Franz Gans
- Dabei seit
- 20.03.2008
- Beiträge
- 5.925
Ja sicher, aber doch nicht zu dem wahnsinnig überhöhten Preis (knapp 400 Euro)? Du bist doch vom Fach, da fällt Dir doch bestimmt eine gleichwertige Alternative ein, denn z. B. die VDO Pumpen kann man immer noch zu wesentlich moderateren Preisen auf dem freien Markt erwerben. Die Alternative muß ja nicht unbedingt ein Chinanachbau für 15 Euro sein.PS: Ich für mich, würde den Einbau eines Org. Teils bei der Pumpe tendieren...nicht wegen "unerwartetem Reichtum"...sondern um
Der Ansatz ist sicher überlegenswert, jedoch haben alle meine - auch originalen Pumpen (waren früher noch nicht so extrem überteuert) - die Gewährleistungszeit immer locker überstanden, und danach lacht man Dich vermutlich an der Teiletheke mit Deinem kaputten Pümpchen höchstens aus. Natürlich heimlich hintenrum ;-). Auch andere (namhafte) Lieferanten müssen und werden sich an gesetzliche Gewährleistungsfristen halten.sicherzugehen dass ich denen, wenn das Teil den Geist frühzeitig aufgibt, auf die Theke knallen kann.
P.S: Alle "meine" Pumpen sind nicht schlagartig ausgefallen und haben mich dadurch an der Weiterfahrt gehindert, sondern haben sich durch aufdringliche Jaulgeräusche akustisch massiv in den Vordergrund gedrängt, so daß ich sie - jeweils nach zigtausenden Kilometern - quasi immer mehr oder minder vorbeugend ersetzen konnte.