Frage wegen linearen Austauschfedern

Diskutiere Frage wegen linearen Austauschfedern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Feder mit höherer Federrate + angepasste Dämpfung (Wilbers WESA) scheint mir da die aussichtsreichste Variante zu sein, um auch die Dämpfung...
F

FF-GS

Feder mit höherer Federrate + angepasste Dämpfung (Wilbers WESA) scheint mir da die aussichtsreichste Variante zu sein, um auch die Dämpfung (Druckstufe) mit einzufangen.

Ich weiß, du bis kein Freund von Wilbers.... :cool:

Muss mal schauen, ob ich den Winter für irgendwas am FW nutze.

Schwarze Gußfelgen hat die Möhre ja jetzt in Kürze (der Lack kann noch paar Tage aushärten) , damit ist die Optik fertig.

T

TUCHKA

Modell
GS LC
Soweit ich bisher gelesen habe sind die OEM Federn linear gewickelt (110 oder 120 N/mm?). Die von TT wären mit 150 N/mm etwas härter.
Bisher hab ich hier beim Federntausch nur von den progressiv gewickelten gelesen, was aber zu Fehlermeldungen führen kann und die Kalibrierung haut wohl manchmal auch nicht hin (zumindest hab ich das in einem Fall hier gelesen).
Fahre schon zweite GS mit progressiv gewickelten, und keine Fehlermeldungen😄

Thema:

Frage wegen linearen Austauschfedern

Frage wegen linearen Austauschfedern - Ähnliche Themen

• Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais

Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais: Hallo an alle die hier aktiv sind. Mein Name ist Peter, da ich nicht nur eine R 1100 GS und eine Harley shovelhead fahre, sondern seit kurzem auch...
  • Führerschein wegen Alk weg - Fragen

Führerschein wegen Alk weg - Fragen: Servus, ein Freund von mir (nein, ich frage nicht für mich!) war leider so unvernünftig, unter Alk-Einfluss noch Auto zu fahren. Sein...
  • Führerschein wegen Alk weg - Fragen - Ähnliche Themen

• Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..

Fragen zu einer fast neuen DANE Goretex Hose wegen nachlassender Regendurchlässigkeit..: Hallo, habe mir Ende Mai in diesem Jahr eine DANE BRONDBY 2 GORE-TEX® Motorradhose gekauft. Meine erste Fahrt damit war in strömenden Regen und...
  • Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ

Frage wegen Gutachten SR-Racing Komplettanlage 1200 GS TÜ: Hallo, ich habe eine SR-Racing Komplettanlage mit der Kennzeichnung SR-Racing 15, e4 2277 (5)(9). Die passt auch auf die 1200 GS TÜ (mit Klappe)...
  • Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild

Nur ne Frage wegen Spoiler für Windschild: Hallo zusammen. Ich denke, das viele von euch diesen Zusatzspoiler kennen. Meine Frage dazu wäre: Rastet das Teil auf beiden Seiten, oder nur auf...
  • Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais

Vorstellung und Frage wegen Blinker-Relais: Hallo an alle die hier aktiv sind. Mein Name ist Peter, da ich nicht nur eine R 1100 GS und eine Harley shovelhead fahre, sondern seit kurzem auch...
  • Führerschein wegen Alk weg - Fragen

Führerschein wegen Alk weg - Fragen: Servus, ein Freund von mir (nein, ich frage nicht für mich!) war leider so unvernünftig, unter Alk-Einfluss noch Auto zu fahren. Sein...
  • Oben