![b-o-b](/data/avatars/m/24/24788.jpg?1655048610)
b-o-b
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe beim Einbau des Hinterreifens leider eine Radschraube verkantet und das nicht sofort bemerkt. So ca. 3 Umdrehungen war sie vielleicht drinnen.
Ich habe Schraube geprüft und einen ganz kleinen/dünnen Spahn (ca. 0,5 cm) abnehmen können. Ich habe das Rad abgenommen und sie mal ohne Rad eingedreht. Sie lässt sich nun nicht nur mit viel Kraft von Hand eindrehen (also ohne Hilfsmittel). 350° ohne Kraftaufwand, dann 10° mit viel Kraft. Die anderen Schrauben gehen 'laufen ganz geschmeidig' bei dem Gewinde, es liegt nur an der Schraube.
Jetzt habe ich das Rad wieder eingebaut (ohne die eine Schraube zu verkanten). Beim Einbau mit der Ratsche merkt man bei der einen Schraube die 'Unwucht' beim Eindrehen (nicht stark aber man bei den 10° spürt den Widerstand).
Jetzt bin ich da aber voll verunsichert - habe ich jetzt ggf. auch noch die Radaufnahme kaputt gemacht?
Was soll ich machen zum Händler oder muss ich nur ne neue Schraube (habe sie mit einem Edding gekennzeichnet) kaufen oder gar nix machen?
Ist das einem von Euch auch mal passiert?
Hab voll den Hals - so ein Mist!![Verärgert :mad: :mad:](/styles/gsforum/smilies/mad.png)
Viele Grüße
Bob
ich habe beim Einbau des Hinterreifens leider eine Radschraube verkantet und das nicht sofort bemerkt. So ca. 3 Umdrehungen war sie vielleicht drinnen.
Ich habe Schraube geprüft und einen ganz kleinen/dünnen Spahn (ca. 0,5 cm) abnehmen können. Ich habe das Rad abgenommen und sie mal ohne Rad eingedreht. Sie lässt sich nun nicht nur mit viel Kraft von Hand eindrehen (also ohne Hilfsmittel). 350° ohne Kraftaufwand, dann 10° mit viel Kraft. Die anderen Schrauben gehen 'laufen ganz geschmeidig' bei dem Gewinde, es liegt nur an der Schraube.
Jetzt habe ich das Rad wieder eingebaut (ohne die eine Schraube zu verkanten). Beim Einbau mit der Ratsche merkt man bei der einen Schraube die 'Unwucht' beim Eindrehen (nicht stark aber man bei den 10° spürt den Widerstand).
Jetzt bin ich da aber voll verunsichert - habe ich jetzt ggf. auch noch die Radaufnahme kaputt gemacht?
Was soll ich machen zum Händler oder muss ich nur ne neue Schraube (habe sie mit einem Edding gekennzeichnet) kaufen oder gar nix machen?
Ist das einem von Euch auch mal passiert?
Hab voll den Hals - so ein Mist!
![Verärgert :mad: :mad:](/styles/gsforum/smilies/mad.png)
Viele Grüße
Bob
Zuletzt bearbeitet: