Hi,
ist die Frage überhaupt noch relevant?
Ich selber habe auch meine Probleme mit der Schrittlänge. Die 166 cm Körpergröße sind nicht alles (bin 171 cm groß) wie ist die Schrittlänge und und und . . .. Ich hatte es schon abgeschrieben jemals einen BMW Boxer zu fahren bis ich die R 1250 R probiert habe.
Die gibt es mit niedriger Sitzbank ohne Änderungen am Fahrwerk mit 760 mm Sitzhöhe was für mich genau passst. Nach meinem Wissen ist die R 1250 R die BMW mit der niedrigsten Sitzhöhe ohne Tieferlegung über das Fahrwerk.
Aber Achtung probiert bitte unbedingt ob durch den niedrigeren Sitz der Kniewinkel noch passt, sonst tun dir nach 200 km die Knie weh. Auf jeden Fall eine längere Probefahrt mit niedriger Sitzbank machen. Man kann dann zwar die Fußrasten etwas nach unten und hinten verlegen, aber dem sind Grenzen gesetzt wegen der Schräglagenfreiheit. Außerdem haben die Damen gerne mal kleine Füße und wenn die Fußraste zu weit nach hinten verlegt wird ist u. U. Bremse und Schaltung nicht mehr sicher erreichbar. Das will alles bedacht sein. Da hilft aber nur ausprobieren.
Uwe