Rucki
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich hab am WE meine Schmierstoffe gewechselt. Zuerst HAG, dann Getriebe und am Schluss Motor.
Zuerst Ablassschraube raus, dann Einfüllöffnung aufgemacht und Ölfilter raus. Ölfilter zum leerlaufen auf das Gitter der Auffangwanne gestellt.
Nachdem alles leer war Ablassschraube rein und Ölfilter mit der Hand angezogen. Öl eingefüllt.
Soweit so gut.
Hab das Altöl in den Kanister umgefüllt und es blieb ein Dichtring vom Ölfilter in der Wanne zurück. So wo kommt der Ring her? ALten Filter aus der Tonne geholt, Dichtring drin. Neuen Filter am Motor noch einmal bewegt. Dichtring ist scheinbar drin. Motor gestartet und es ist alles dicht.
Wo kommt der 3. Ring her? Kann es sein das letztes Jahr der Ring am Motor kleben geblieben ist und ich den neuen Filter auf den alten Ring geschraubt habe. Nur das die Konstruktion 10000km dicht war.
Bin jetzt am WE 250km gefahren alles dicht.
ich hab am WE meine Schmierstoffe gewechselt. Zuerst HAG, dann Getriebe und am Schluss Motor.
Zuerst Ablassschraube raus, dann Einfüllöffnung aufgemacht und Ölfilter raus. Ölfilter zum leerlaufen auf das Gitter der Auffangwanne gestellt.
Nachdem alles leer war Ablassschraube rein und Ölfilter mit der Hand angezogen. Öl eingefüllt.
Soweit so gut.
Hab das Altöl in den Kanister umgefüllt und es blieb ein Dichtring vom Ölfilter in der Wanne zurück. So wo kommt der Ring her? ALten Filter aus der Tonne geholt, Dichtring drin. Neuen Filter am Motor noch einmal bewegt. Dichtring ist scheinbar drin. Motor gestartet und es ist alles dicht.
Wo kommt der 3. Ring her? Kann es sein das letztes Jahr der Ring am Motor kleben geblieben ist und ich den neuen Filter auf den alten Ring geschraubt habe. Nur das die Konstruktion 10000km dicht war.
Bin jetzt am WE 250km gefahren alles dicht.