Danke an alle für eure netten Auskünfte.
Um die Frage zu beantworten, wohin ich denn mit dem Motorrad will, kann ich sagen, dass ich die Südküste abfahren möchte. Ich habe also alles dabei, vom platten Land über kleine Dörfer bis zu Städten.
Um die Diebstahlfrage ging es mir nicht, da kann man nur abschließen und hoffen. Im Fall des Falles bin ich gegen Diebstahl versichert.
Nein, es ging mir nur um die Parkplatzfrage. Der Hintergrund ist, dass ich einmal von jemandem gelesen hatte, der stellte sein Motorrad auf einem großen öffentlichen Parkplatz extra in einer kleinen Ecke ab, damit er keinen PKW-Stellplatz blockiert. Dafür gab es ein saftiges Knöllchen, den er stand AUSSERHALB der gekennzeichneten Parkflächen. Hätte er INNERHALB geparkt, dann wäre alles ok gewesen und er hätte dafür als Motorradfahrer noch nicht einmal einen Parkschein lösen müssen. Ziemlich verwirrend, woher soll man das auch wissen.
Euren Antworten entnehme ich, dass es in England genauso ein Durcheinander ist wie in Deutschland. Manchmal gibt es irgendwo versteckt extra Motorradparkplätze, dann darf man nur dort parken, manchmal auch nicht. Was im jeweiligen Ort gilt, wissen wohl nur Einheimische.
Wie in Deutschland darf man als Ortsunkundiger also raten, was eigentlich von einem erwartet wird.
Also werde ich es so machen, wie ich es immer in fremden Städten mache: Ich schaue, wo andere Motorräder parken, stelle mich dann einfach dazu und hoffe, dass es dann schon so in Ordnung sein wird.
Danke noch einmal an alle!
Gruß
Knut