Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Diskutiere Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; achso mit guter anbindung zu den musical theatern kann ich in der hafencity noch das carls und das coast by east empfehlen, wenn es die neue flora...
M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
achso mit guter anbindung zu den musical theatern kann ich in der hafencity noch das carls und das coast by east empfehlen, wenn es die neue flora wird, dann ist in der nähe vom jelly fish noch der witwenball eine empfehlung

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
für einen spaziergang bietet sicĥ eine runde über karolinenviertel (mit bunker), planten und blomen, komponistenquartier, gängeviertel, deichstrasse (evt. abstecher zum chilehaus), Speicherstadt, hafencity, michel, stintfang, promenade bei der erholung (überhalb der landungsbrücken) an

oder um die aussenalster

Zuletzt bearbeitet:
F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Die Aussicht von der Elphi ist grandios und sehr zu empfehlen.
Unbedingt eine Führung im imposanten Rathaus machen.
Mit der HVV-App kann man günstig ein Tagesticket kaufen. 14,51,-€ für bis zu 5 Personen. Mit der App kann man auch zuverlässig Verbindungen von A nach B erhalten. Die U-Bahnstationen sind inzwischen sehr gepflegt. Die roten Busse halte ich für touristischen Unfug, muss aber jeder selber Wissen.
Unbedingt besuchen: Ottensen, Hafencity und natürlich das Karolinenviertel, sowie das Schanzenviertel. Im letzteren gibt es viele gute und bezahlbare Restaurants.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Wenn man sehr früh zum Miniatur Wunderland geht, ist die Chance auf geringe Wartezeiten am Größten. Wir waren Mitte Dezember dort, hatten zwar gebucht, war aber trotzdem wenig los. Ein Versuch ist es immer Wert.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Die beste Aussicht gibt es m.E. vom Hochbunker. Hat mir besser gefallen als von der Elphi. Und man hat gleich noch etwas für die Fitness getan … 😉

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Die Cocktailbar in den tanzenden Türmen auf St Pauli auch sehr zu empfehlen prima Blick ansonsten ich will mich nachher mal bemühen und schicke dir eine PN. Die Frage ist wo nächtigt ihr vieles ist gut aber nicht wirklich gut erreichbar und man möchte ja nicht den ganzen Tag im HVV zu bringen.

wapi

wapi

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV
Andere Frage, gilt diese Hamburg-Card für alle öffentliche Verkehrsmittel incl. der Fähren?
Reicht die Hamburg Card ohne Nahverkehr aus (nur für Hamburg Stadt), oder braucht man die Hamburg-Card mit Nahverkehr?
Konnte im Netz leider den Unterschied nicht finden, oder ich hab`s nicht richtig verstanden.

Gruß
Screenshot 2025-01-03 114615.jpg

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Andere Frage, gilt diese Hamburg-Card für alle öffentliche Verkehrsmittel incl. der Fähren?
Reicht die Hamburg Card ohne Nahverkehr aus (nur für Hamburg Stadt), oder braucht man die Hamburg-Card mit Nahverkehr?
Konnte im Netz leider den Unterschied nicht finden, oder ich hab`s nicht richtig verstanden.

GrußAnhang anzeigen 743532
Einfach am Automaten, in Bussen und Bahnen kann man nicht mehr bezahlen, eine sogenannte Tageskarte kaufen kostet wenn ich mich richtig erinnere um die 13 € und damit kannst du den ganzen Tag also 24 Stunden kreuz und quer durch Hamburg fahren gilt für bussebahnhafen Fähren alles was vom HVV und HvH betrieben wird achso er gilt auch für die S-Bahn

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
hamburg card ohne nahverkehr : nur ermässigter eintritt ohne s und u bahn !

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
es gibt in hamburg nur schlechte kleidung kein schlechtes wetter

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich würde nicht die Hamburg Card nehmen. Die lohnt sich nur, wenn man ein straffes Programm durchzieht und man muss schon genau schauen, wieviel Rabatt es für die einzelnen Events gibt.
Das Tagesticket reicht vollkommen und gilt, wie oben schon erwähnt, für 5 Personen.
Lad dir einfach mal die HVV APP runter. Das ist echt gut erklärt und auch gut gemacht.

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Habe da mal schön mitgelesen, da wir vom 18.4. bis 21..4. (über Ostern) mit unserer Enkelin auch in Hamburg sind. Haben ein nettes Hotel in der Nähe Binnenalster gebucht, da können wir Freitag Mittags noch ein bißchen bummeln, Rathaus u.s.w. sind ja gerade ums Eck. Am Samstag früh sind wir von einem Sponsor zu einer speziellen Hafenrundfahrt eingeladen und Mittags haben wir die Miniaturwelt schon gebucht. Sonntag früh müssen wir mal schauen, Mittags gehts dann ins Musical Hercules. Am Montag nach dem Frühstück machen wir uns wieder auf den Heimweg.
Da ich schon 25 mal in Hamburg zum Handball Final Four war, kenne ich da einige Restaurants, muß aber mal schauen, wo wir mit der Kleinen da hinkönnen.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen,

meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg.
Da ich nach Recherche im Netz erfahren habe, dass man in Hamburg zum Abendessen immer einen Tisch resevieren sollte, wollte ich das auch vorab machen.
Wir essen gerne Fisch und Meeresfrüchte, ich esse sehr gerne Austern.

Ich habe das Fischereihafen Restaurant (Austernbar) auf die Schnelle gefunden. Ist das zu empfehlen? Oder was könnt Ihr sonst noch empfehlen.

Für das Programm neben dem Musical.
Was müssen wir in den 2 Tagen unbedingt in Hamburg gesehen haben?
Miniatur Wunderland ist ohne Wartezeiten leider schon ausgebucht.

Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen.

Gruß
Neben einer sehr unterschiedlichen Auswahl an Möglichkeiten des Fischs Verzehres, zeigt diese Seite, was so geht in Hamburg. ⛵🛥

Fisch vom Feinsten – Top 10 leckere Fischrestaurants in Hamburg

Einfach mal „Mouse Over“ die Überschriften in der Startseite oben durchlesen. Alles über Tickets, Kultur und Sehenswürdigkeiten sauber aufgelistet und beschrieben. Ist natürlich nicht für zwei Tage gedacht, aber als Appetit Anreger mehr als ausreichend.
Gruß Brauny

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Die Cap San Diego ist ja glaube ich ne Jugenherrberger, zumindest kann man darauf übernachren.
Auf der IMAG0191.jpgnennt sich das sogar Hotel, und wer Glück hat, der kann vielleicht in der Kabine schlafen, in der mein Paps vor über 60 Jahren nach getaner Arbeit geschlafen hat 😊

Thema:

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal - Ähnliche Themen

• Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT

Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT: Hallo Zusammen. Habe oben genanntes Ladegerät zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich es an die Bordsteckdose angeschlossen habe zeigt es mir...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung

Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung: Hallo ich fahre eine GS 1250 und hab beim fahren die Arme fast komplett ausgestreckt. Könnt ihr mir etwas empfehlen das der Lenker mehr zu mir...
  • die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage)

die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage): hallo liebe gs-freunde, seit ein paar wochen bin ich stolze besitzerin einer 650er und freue mich wie bolle bei jedem gefahrenen kilometer. ein...
  • die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage) - Ähnliche Themen

• Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT

Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT: Hallo Zusammen. Habe oben genanntes Ladegerät zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich es an die Bordsteckdose angeschlossen habe zeigt es mir...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung

Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung: Hallo ich fahre eine GS 1250 und hab beim fahren die Arme fast komplett ausgestreckt. Könnt ihr mir etwas empfehlen das der Lenker mehr zu mir...
  • die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage)

die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage): hallo liebe gs-freunde, seit ein paar wochen bin ich stolze besitzerin einer 650er und freue mich wie bolle bei jedem gefahrenen kilometer. ein...
  • Oben