Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Diskutiere Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
wapi

wapi

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV
Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen,

meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg.
Da ich nach Recherche im Netz erfahren habe, dass man in Hamburg zum Abendessen immer einen Tisch resevieren sollte, wollte ich das auch vorab machen.
Wir essen gerne Fisch und Meeresfrüchte, ich esse sehr gerne Austern.

Ich habe das Fischereihafen Restaurant (Austernbar) auf die Schnelle gefunden. Ist das zu empfehlen? Oder was könnt Ihr sonst noch empfehlen.

Für das Programm neben dem Musical.
Was müssen wir in den 2 Tagen unbedingt in Hamburg gesehen haben?
Miniatur Wunderland ist ohne Wartezeiten leider schon ausgebucht.

Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen.

Gruß

Franco_67

Franco_67

Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hallo Wapi,
das Maritime Museum in der Hafencity ist auch sehr interessant aber zeitaufwändig. Aussichttsterasse Elbphilharmonie, Fußmarsch durch den alten Elbtunnel, Besichtigung Cap San Diego lässt sich alles gut zu Fuß machen und ist alles am Hafen . Für Fischlokale bin ich allerdings raus.
Gruß

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

.....

Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen.

Gruß
spar Dir die Hafenrundfahrt und nimm lieber einen der "öffentlichen Fähren"
Hafenfähre Linie 62.

Da siehst Du fast genau soviel wie auf den Rundfahrten.
Dann unterwegs aussteigen und zum Beispiel das Dockland anschauen
Dockland Hamburg Teherani Elbe

Was man bei einem tollen Tag machen kann ist nach Finkenwerder mit der obigen Fähre fahren
und dann nach Hamburg zurück laufen.

Zum abhängen und zum Musikhören waren wir immer im Academy am Hans Albers Platz:
The Academy Hamburg
Bier in Flaschen, kaum Sitzplätze, handgemachte Live Musik - einfach klasse.

Ansonsten rauf auf den Michel (tolle Aussicht), Fischbrötchen an den Landungsbrücken (teuer aber egal),
Blick über die Landungsbrücken von unterhalb der Hamburger Jugenherrberge (vom "Stintfang" aus)

Planten und Bloomen Park besuchen - sofern gutes Wetter

Oder eine der geführten Fahrrad Touren durch Hamburg machen (geht easy, weil eben so flach wie München)

Elphi: Blick vom Besucherdeck aus kann man sich sparen, lohnt nicht.
Und wenn man kein absoluter Fan von Gebäuden ist, dann ist die längste Rolltreppe Europas, der originale
Parkettboden des Kakao Speichers und die gebogenen Glasscheiben (war lange umstritten, ob man das überhaupt
machen kann und ist heute für mich eines DAS Highlights der Elphi) sowieso nicht sooooooo interessant.

Cap San Diego besuchen? Je nach Ausstellung im Schiff. Oft sind Stücke von Arved Fuchs zu sehen.
Wenn man nichts mit den alten Seglern anfangen kann, wenn man nicht mit der Pamir untergegangen ist, oder schon einmal
um Kap Hoorn gefahren ist, ist es eben "nur ein Schiff".

Was immer gut kommt sind roten Busse in Hamburg
Stadtrundfahrt Hamburg | Die Roten Doppeldecker
Kann man prima durch die Stadt fahren und die verschiedenen Touri-highlights abklappern.

Zum Schuss: abendlicher Bummel durch das Schanzenviertel, voll mit In-Kneipen für jeden Geldbeutel und für jeden Geschmack.

Bummel durch die alten Häuser in der Speicherstadt und vielleicht das Prototypen Museum besuchen:
Automuseum PROTOTYP - HafenCity Hamburg - Startseite

Das Miniatur Wunderland kann man (leider) nur noch an Tagen besuchen mit voller Sonne und 30 Grad plus ...
Nur zu solchen Zeiten geht da noch was, weil da niemand ins Museum geht.
ABER: was Stephan Hertz und Gerrit Braun da aufgebaut haben und das die das überhaupt mit einem Bankkredit
hinbekommen haben, das ist weltweit absolut einmalig. Wer das noch nicht gesehen hat, sollte da einmal im Leben hin.
Gehört für mich zu den 3 Punkten in Deutschland, die man gesehen haben MUSS.

Ich hätte da nochmal 100 Vorschläge, da reichen dann aber 2 Tage nicht wirklich aus .......

Topfpflanze

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die öffentlichen Fähren wären ebenfalls mein erster Tipp. Immer wieder toll! Bei Bedarf aussteigen und mit der nächsten Fähre geht es weiter.

Die App habe ich leider nicht mehr auf meinem Handy; müsste ich bei Bedarf aber wieder finden.

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Fischereihafen Restaurant (Austernbar)
Immer gut!
Im Karoviertel gibt es Karo-Fisch, ist aber eher ein Imbiss.
Soll es eher bürgerlich oder modern sein? Da gibt es noch das ein oder andere...

Restaurant Jellyfish
Karofisch - Der beste Fisch Hamburchs? - Typisch Hamburch
Alt Helgoländer Fischerstube – Fischküche für Genießer
Fischereihafen Restaurant Hamburg: Startseite
Home - Veddeler Fischgaststätte - mein Herzenstipp!!!

Hagenah | die fischwerker - Kompetenz, Tradition, Nachhaltigkeit und Handwerk rund um Fisch - frischer geht es nicht!

Ich kenne sie alle und kann alle empfehlen - je nach Geldbeutel oder Laune!

Ich gehe (am Wochenende) nicht mehr ins Portugiesenviertel, da es doch etwas "betriebsam" geworden ist...

Was muss man sehen? Ich müßte an einem Tag den alten Elbtunnel (kostenlos) und das Miniaturwunderland sehen, was garnicht mehr Miniatur ist. Hat am Wochenende inzwischen bis 1:00 Uhr nachts auf - das hat sichtbaren Einfluss auf die Besucherschaft (...tier- und kinderfreier Haushalt!)

Und natürlich die Elphi-Piazza und das gesamte Elphi-Gebäude. Wer hat sonst noch einen 1,2 Mrd.-Bau zu bieten?

Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Cap San Diego besuchen? Je nach Ausstellung im Schiff. Oft sind Stücke von Arved Fuchs zu sehen.
Wenn man nichts mit den alten Seglern anfangen kann, wenn man nicht mit der Pamir untergegangen ist, oder schon einmal
um Kap Hoorn gefahren ist, ist es eben "nur ein Schiff".

Topfpflanze
Wobei die "Cap San Diego" aber kein Segelschiff ist!

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Wobei die "Cap San Diego" aber kein Segelschiff ist!
nein narürlich nicht, ich meinte auch die Rickmer Rickmers ich Landratte ......

Die Cap San Diego ist ja glaube ich ne Jugenherrberger, zumindest kann man darauf übernachren.

T'schuldigung aus dem Süden an alle Hamburger.

Topfpflanze

kowiseiner

kowiseiner

Modell
R1200 GS LC Adv
... und zur Einstimmung bei YouTube
Hamburg Hafen Live 😉

Miniaturwunderland zu späterer Stunde geht ganz gut. Wir haben in den Herbstferien Karten reserviert, 21.30 bis kurz vor 01.00 Uhr. Es verlief sich in der Ausstellung. Dazu ne leckere Currywurst.

Achso Fisch haben wir meist Große Elbstraße also am Altonaer Fischmarkt bei einem der Imbisse gegessen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Der Fisch war gut, aber danach musste ich zur Dönerbude, sonst hätte ich die Nacht vor Hunger nicht geschlafen. (Und mich über die unverschämte Rechnung geärgert)
Fischereihafenrestaurant ist TOP.
Wir fahren seit über 30 Jahren 2-3/Jahr nach HH und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken. Du kannst dort lockere drei Wochen füllen und es wird nicht langweilig. Da wird es mit den Tips für 2 Tage schon recht eng :zwinkern:

pietn

pietn

Modell
F800GS
Im Fischereihafen-Restaurant kannst Du definitiv nix falsch machen. ISt nicht die günstigste Adresse, aber immer top Qualität erlebt bisher.
Unbedingt reservieren!

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Der Fisch war gut, aber danach musste ich zur Dönerbude, sonst hätte ich die Nacht vor Hunger nicht geschlafen. (Und mich über die unverschämte Rechnung geärgert)
Du bekommst da halt extrem viele Aromen und Genüsse - satt steht nicht auf deren Speisekarte!

Ich geh da alle 2 Jahre hin und freue mich den Luxus genießen zu können!

VG Jörg

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
...
Was man bei einem tollen Tag machen kann ist nach Finkenwerder mit der obigen Fähre fahren
und dann nach Hamburg zurück laufen....
Keine gute idee ! Ist die andere elbseite. besser von teufelsbrück an der elbe zurück
Ein besonderer platz zum essen: zum elbblick, etwas versteckt, mehr einheimische als touris

wapi

wapi

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV
Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps. Da werde ich, sofern möglich, die Speisekarten durchstöbern. Ich weiß, dass zwei Tage nicht reichen um Hamburg zu besichtigen, daher meine Frage an die Einheimischen um die Highlights zu erkunden.
Gruss

Thema:

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal - Ähnliche Themen

• Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT

Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT: Hallo Zusammen. Habe oben genanntes Ladegerät zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich es an die Bordsteckdose angeschlossen habe zeigt es mir...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung

Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung: Hallo ich fahre eine GS 1250 und hab beim fahren die Arme fast komplett ausgestreckt. Könnt ihr mir etwas empfehlen das der Lenker mehr zu mir...
  • die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage)

die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage): hallo liebe gs-freunde, seit ein paar wochen bin ich stolze besitzerin einer 650er und freue mich wie bolle bei jedem gefahrenen kilometer. ein...
  • die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage) - Ähnliche Themen

• Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT

Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT: Hallo Zusammen. Habe oben genanntes Ladegerät zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich es an die Bordsteckdose angeschlossen habe zeigt es mir...
  • Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update

Navigator 6 Neuling - Fragen zum Update: Hallo, ich benutze seit ca. 7-8 Jahren ein 390LM und bin damit sehr gut klar gekommen bez Updates usw. Nun habe ich einen N6-HW-Version 9 gekauft...
  • ABS-Frage

ABS-Frage: Guten Morgen, ich habe neuerdings folgendes Problem: Nach Unfallschaden habe ich Gabel und Vorderrad getauscht. Nun erhielt ich die ersten paar...
  • Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung

Lenker GS 1250 Frage zur Verbesserung: Hallo ich fahre eine GS 1250 und hab beim fahren die Arme fast komplett ausgestreckt. Könnt ihr mir etwas empfehlen das der Lenker mehr zu mir...
  • die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage)

die Neue aus Hamburg stellt sich mal vor (und hat ne Frage): hallo liebe gs-freunde, seit ein paar wochen bin ich stolze besitzerin einer 650er und freue mich wie bolle bei jedem gefahrenen kilometer. ein...
  • Oben