Frage an die Fahrrad Profis

Diskutiere Frage an die Fahrrad Profis im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin dabei, ein neues Vierkant-Innenlager zu verbauen. BB-UN55 68/127,5 BSA Jetzt schreibt Shimano - Anzugsdrehmoment bei Vierkant ist...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Ich bin dabei, ein neues Vierkant-Innenlager zu verbauen.

BB-UN55 68/127,5 BSA

Jetzt schreibt Shimano - Anzugsdrehmoment bei Vierkant ist allgemein 50-70Nm

Sind damit beide Seiten gemeint - Antriebsseite und Adapter?

Kann ich mir beim Adapter nicht so recht vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
flood

flood

Modell
R12 Ninet
Moin ,

ja, beide Seiten mit dem Adapter anziehen. Achtung L/R Gewinde.
Ich ziehe das immer mit Gefühl ordentlich an. Und beobachten, manchmal löst sich das ein wenig oder setzt sich...
Hier ein schönes Video dazu:

Gruß

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich bin dabei, ein neues Vierkant-Innenlager zu verbauen.

BB-UN55 68/127,5 BSA

Jetzt schreibt Shimano - Anzugsdrehmoment bei Vierkant ist allgemein 50-70Nm

Sind damit beide Seiten gemeint - Antriebsseite und Adapter?

Kann ich mir beim Adapter nicht so recht vorstellen
Ziehe beide Seiten gut fest an. Drehmomente hin und her. 😀
Ein paar Tage fahren und dann mal dran wackeln, ob Spiel da ist.
Du brauchst ansonsten einen Drehmomentschlüssel für L & R. Den hat nicht jeder.
Wichtig ist, das alle Teile sehr sauber sind. Mit Fett eingesetzt und sich per Hand bis zum Anziehpunkt auch per Hand drehen lassen. Überschüssiges Fett abputzen und fertig.
Gruß Brauny

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Du brauchst ansonsten einen Drehmomentschlüssel

Hab ich ... aber mein ELDI Innenlager Abzieher geht aufgrund der Bauform ( identisch mit Shimano
TL-UN74-S ) nur mit 32er Maulschlüssel, daher wird ein neues Modell fällig.

Drehmoment lass ich mal beiseite

Der hier (BSA) hat auch Ratschenaufnahme 1/2 Zoll

0194447_1605-0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage an die Fahrrad Profis

Frage an die Fahrrad Profis - Ähnliche Themen

• Frage an Euch wg. Werkstattpreis

Frage an Euch wg. Werkstattpreis: Hallo an Euch Ich habe an meiner Kuh bei einem Schrauber meines Vertrauens folgende Arbeiten durchführen lassen: -Ölwechsel mit Filter...
  • Frage zur Wunderlich Sitzbank tief.

Frage zur Wunderlich Sitzbank tief.: Hallo zusammen, ich überlege mir die Wunderlich Sitzbank in der tiefen Version zu holen. Ich bin 1,70m , komme eigentlich gut zurecht mit der höhe...
  • Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Stiefel Frage welche? - Ähnliche Themen

• Frage an Euch wg. Werkstattpreis

Frage an Euch wg. Werkstattpreis: Hallo an Euch Ich habe an meiner Kuh bei einem Schrauber meines Vertrauens folgende Arbeiten durchführen lassen: -Ölwechsel mit Filter...
  • Frage zur Wunderlich Sitzbank tief.

Frage zur Wunderlich Sitzbank tief.: Hallo zusammen, ich überlege mir die Wunderlich Sitzbank in der tiefen Version zu holen. Ich bin 1,70m , komme eigentlich gut zurecht mit der höhe...
  • Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress

Frage zur Folierung Vario Koffer 1300er mit Folien von Aliexpress: Hallo, Mir gefallen die Alublenden an der Variokoffern nicht so recht. Hat schon jemand die Folierung von Ali an seinen Koffern angebracht? und...
  • Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3

Frage an die Profis zur Laufleistung des Metzeler Karoo 3: Hallo GS Freunde, auch wenn es jetzt vielleicht Kritik über meine Frage regnet, bitte ich euch doch um einen Rat. Ich habe auf meiner R1250GS die...
  • Stiefel Frage welche?

Stiefel Frage welche?: Hallo Gemeinde, Ich würde mir gerne neue Stiefel zulegen. Ich fahre nur Asphalt und will gerne einen angenehmen Tourenstiefel haben der auch...
  • Oben