Frage an die Elektronik Freaks zur Lima

Diskutiere Frage an die Elektronik Freaks zur Lima im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Mir ist bei meiner Kuh die Lima verreckt, genauer gesagt die Diodenplatte. Aus neugier habe ich sämtliche Bauteile durchgemessen und...
R

ri772ab

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
30
Hallo Leute.
Mir ist bei meiner Kuh die Lima verreckt, genauer gesagt die Diodenplatte. Aus neugier habe ich sämtliche Bauteile durchgemessen und habe dabei eine defekte Diode gemessen. Aus Interesse an dem ganzen habe ich nun ein paar Fragen.

Kann ich jeden Regler für jede Lima Verwenden oder unterscheiden sich diese? Würde zb. ein Regler von einer Suzuki oder so auch passen (Thyristerschaltung)?

Kann ich auch eine andere Diodenplatte (3-Phasen Brückengleichrichter) verwenden zB. aus dem Baumarkt und welche Leistungsangaben sollten draufstehen. Wären wahrscheinlich billiger.

Hab mir zwar jetzt sowieso das Teil von Silent Hektik besorgt, aber alternativen wären trotzdem interessant.

Vielleicht hat jemand ein paar Antworten für mich.

Mfg Peter
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Peter,
von solchen Experimenten würde ich auch Gründen der Betriebssicherheit Abstand nehmen. Eine neue Diodenplatte bekommst Du für 45 - 65 Euro je nach Anbieter. Da lohnt sich fast das Reparieren (Diode austauschen) kaum. Wenn der Regler noch i.O. ist, warum austauschen? Die Diodenplatte ist vor'n am Motor schon extremen Temperaturen und Vibrationen ausgesetzt. Ich habe die Diodenplatte durch diese Kombi ersetzt:



http://www.wuedo.de/cgi-bin/websell...ilenr='12-31-40-60'&scope2=groups.stammnr='12http://www.wuedo.de/cgi-bin/websell...lenr='12-31-40-60'&scope2=groups.stammnr='12'

Kostet nicht mehr als die Originalteile von BMW und Du hast weniger Fehlerquellen.
 
Thema:

Frage an die Elektronik Freaks zur Lima

Frage an die Elektronik Freaks zur Lima - Ähnliche Themen

  • Techn. Frage

    Techn. Frage: Servus zusammen, ich hab da mal eine techn. Frage zur GS. Weiß jemand, welcher Stellmotor, bzw. welches Bauteil ca. 90 Sekunden nach Zündungsaus...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

    Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Techn. Frage

    Techn. Frage: Servus zusammen, ich hab da mal eine techn. Frage zur GS. Weiß jemand, welcher Stellmotor, bzw. welches Bauteil ca. 90 Sekunden nach Zündungsaus...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

    Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • 1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten

    1300 GS Konfiguration - paar Fragen an die Spezialisten: Moin zusammen, bin zwar rundherum happy mit meiner 1250 Rallye aber perspektivisch könnte es durchaus auf eine 1300er Trophy hinauslaufen. Also...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Oben