Frage an die Elektronik Freaks zur Lima

Diskutiere Frage an die Elektronik Freaks zur Lima im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute. Mir ist bei meiner Kuh die Lima verreckt, genauer gesagt die Diodenplatte. Aus neugier habe ich sämtliche Bauteile durchgemessen und...
R

ri772ab

Themenstarter
Hallo Leute.
Mir ist bei meiner Kuh die Lima verreckt, genauer gesagt die Diodenplatte. Aus neugier habe ich sämtliche Bauteile durchgemessen und habe dabei eine defekte Diode gemessen. Aus Interesse an dem ganzen habe ich nun ein paar Fragen.

Kann ich jeden Regler für jede Lima Verwenden oder unterscheiden sich diese? Würde zb. ein Regler von einer Suzuki oder so auch passen (Thyristerschaltung)?

Kann ich auch eine andere Diodenplatte (3-Phasen Brückengleichrichter) verwenden zB. aus dem Baumarkt und welche Leistungsangaben sollten draufstehen. Wären wahrscheinlich billiger.

Hab mir zwar jetzt sowieso das Teil von Silent Hektik besorgt, aber alternativen wären trotzdem interessant.

Vielleicht hat jemand ein paar Antworten für mich.

Mfg Peter

AndiP

AndiP

Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Peter,
von solchen Experimenten würde ich auch Gründen der Betriebssicherheit Abstand nehmen. Eine neue Diodenplatte bekommst Du für 45 - 65 Euro je nach Anbieter. Da lohnt sich fast das Reparieren (Diode austauschen) kaum. Wenn der Regler noch i.O. ist, warum austauschen? Die Diodenplatte ist vor'n am Motor schon extremen Temperaturen und Vibrationen ausgesetzt. Ich habe die Diodenplatte durch diese Kombi ersetzt:

http://www.wuedo.de/cgi-bin/websell...ilenr='12-31-40-60'&scope2=groups.stammnr='12http://www.wuedo.de/cgi-bin/websell...lenr='12-31-40-60'&scope2=groups.stammnr='12'

Kostet nicht mehr als die Originalteile von BMW und Du hast weniger Fehlerquellen.

Thema:

Frage an die Elektronik Freaks zur Lima

Frage an die Elektronik Freaks zur Lima - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Beitragslöschungen & Fragen dazu - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Oben