Fotos Eurer Aufbockhilfe

Diskutiere Fotos Eurer Aufbockhilfe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... bei der Transe gilt erst recht: Motorrad nach HINTEN ziehen-drücken, NICHT heben. Gewisses Mindestgewicht der Person für den Fuß auf dem...
H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
Guter Tipp, werde ich für meine Frau im Carport umsetzen, die hat Probleme, ihre Trans Alp aufzubocken. Im Carport Brett hinlegen geht gut
... bei der Transe gilt erst recht: Motorrad nach HINTEN ziehen-drücken, NICHT heben.
Gewisses Mindestgewicht der Person für den Fuß auf dem Aufsteller erleichtert die Sache allerdings erheblich.

M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Das wäre die Lösung!
GS tiefergelegt und den normalen Serienständer drann!
Schon lässt sich's nicht aufbocken wie man das kennt !

MfG.

Christoph123

Christoph123

Modell
R1250GS LC, R65G/S, R100GS PD
Ich hatte mal an meiner normalen LC GS einen Hauptständer der Tiefergelegten montiert. Aufbocken ging völlig kraftfrei. Aber beide Räder berührten leicht den Boden.

Anderer Hauptständer mit 3cm Luft am Hinterrad zum Boden geht ohne Griff zum Soziusausleger nichts.

Vielleicht hat mir der:smile: ja den Ständer der ADV druntergehängt.

Wer die 2Ventiler GSe noch kennt, ich will ja nicht sagen früher war alles besser, aber praktischer. Da hat sich BMW noch einen Griff unter der Sitzbank leisten können:idee:.

Gruss Christoph

ManfredK

ManfredK

Themenstarter
Hallo Manni,
eigentlich lässt sich die LC schon leicht aufbocken auch mit Koffern. Was für Koffer hast du denn ? Variokoffer oder was besser wäre Alukoffer mit einem Kofferträger ?
Bei einem Kofferträger eignet sich die untere Strebe die zur Soziafussraste führt sehr gut. Wenn du die Variokoffer hast so ist eigentlich das Dreieck an der Soziafussraste eine gute Stelle um dort anzupacken . Einen zusätzlichen Griff halte ich nicht für erforderlich.

Da dein Boden sehr rutschig ist würde ich eine große Antirutsch - Gummimatte hinlegen dann stehst du sicher und auch der Hauptständer bleibt auf dem Fleck.

Und dann geht es eigentlich auch mit Koffern sehr gut. Rechter Fuß auf den Hauptständer rechte Hand an die Soziafussraste oder den Kofferträger.
Rechter Fuß auf den Hauptständer belasten und mit der rechten Hand das Motorrad nach hinten leiten - nicht mit der Hand das Motorrad hochziehen das macht der Fuß . Die Hand führt das Motorrad nur nach hinten.
Ich hab’s hinbekommen auch ohne Aufbockhilfe, evtl. Hatte ich mit der Hand nach oben gezogen. Jetzt hab ich nur geführt und hat sofort geklappt. Danke für den Tipp!

G

Gast45437

Gast
Hast Du auch Zoll dafür zahlen müssen und Versand nach Germany ! Danke.
Ich bestelle öfter mal dort, Versandkosten gibt's meist nicht und wenn, dann wird's angegeben. Zoll hab ich erst einmal gezählt...so Kleinkram wird meist durchgewunken.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Schön, abschüssig nach hinten und wacklig.

RT-Micha

RT-Micha

Modell
R 1200 GS LC
Hatte ich bei Ali bestellt, steht dem Wundersamen in nix nach.
Bild aus der App:
Anhang anzeigen 340288
Hallo Gast45437,
und dieses Teil verdreht sich beim Aufbocken nicht am Rahmen ?
Bei den Wunderlichen ist ja eine Verdrehsicherung dabei. Aber dort, wo die Wunderlich-Hilfe bei der LC hinkommt, sind die Kofferhalter befestigt und da funktioniert es nicht. Deshalb bin ich auch auf Alternativsuche.:smile:

Thema:

Fotos Eurer Aufbockhilfe

Fotos Eurer Aufbockhilfe - Ähnliche Themen

• brauche Fotos Auspuff Bereich Vorschalldämpfer

brauche Fotos Auspuff Bereich Vorschalldämpfer: Hallo 11er-Freunde, ich probiere gerade einen anderen Auspuff an meiner 11er aus. Ich habe aktuell einen ohne Vorschalldämpfer. Könnte mir mal...
  • F900GS User-Gallery

F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht - Ähnliche Themen

• brauche Fotos Auspuff Bereich Vorschalldämpfer

brauche Fotos Auspuff Bereich Vorschalldämpfer: Hallo 11er-Freunde, ich probiere gerade einen anderen Auspuff an meiner 11er aus. Ich habe aktuell einen ohne Vorschalldämpfer. Könnte mir mal...
  • F900GS User-Gallery

F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Erledigt Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • R 1250 GS 1250 ADV Triple Black Fotos gesucht

1250 ADV Triple Black Fotos gesucht: Hallo zusammen, bin unentschlossen ob ich an meiner GSA Triple Black die Bügel oben/unten und Gepäckbrücke und Halter pulvern soll in Schwarz...
  • Oben