Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Diskutiere Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dabei ist diese Frage mehr als berechtigt!

Wie findet ihr die Arbeit der Moderatoren im GS-Forum ?

  • zu wenig Moderation

  • eher etwas zu wenig/ zu späte Moderation

  • genau richtig

  • eher zu viel / zu frühe Moderation

  • zu viel Moderation


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.602
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kaum stelle ich eine Frage ob man die Adventure noch mit einen 1er Führerschein bewegen darf: schon ist es gelöscht :nixweiss:
Ja, OT wird gelöscht.

Ihr müßt langsam lernen das OT in Sachdiskussionen nicht funktioniert.
Und es stört andere User, die melden das, dann reagieren wir.
Und es war nicht nurn ein User der das gemeldet hat !
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
578
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
`nabend,

interessante Diskussion hier.

Viel interessanter finde ich die Tatsache, das hier Moderatoren eine restriktive Vorgehensweise gegen OT propagieren und sich im kleinen Nachbarforum fröhlich über völlig unpassende andere Sachen unterhalten die absolut nicht zum Thema passen, und das unter zunehmenden Protesten der Mitleser.
Der Eingangspost zum absolut unpassenden und nervigen OT lautete wie folgt:

"Ich will hier nicht OT werden..."

In dem besagten Forum wird sehr wenig eingegriffen, das ist i.d.R. dort kaum notwendig.

Dann dauet es nicht lang und die ersten Mitleser protestieren, teilweise wirklich sehr humorvoll.

Der Aufschrei des OT-Schreiber ist groß, man fühlt sich bevormundet, und schreibt dann sowas:

"Wie ich sehe sind Diskussionen sinnlos wenn Einige User meinen alles lächerlich machen zu müßen !"

Tja, sowas finde ich schon sehr merkwürdig...

Gelöscht wurde dort übrigens nichts, und die Moderation hat spät und sehr moderat eingegriffen.

Gelöscht hat sich der uneinsichtige Schreiber dann selbst.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.300
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
`nabend,

interessante Diskussion hier.

Viel interessanter finde ich die Tatsache, das hier Moderatoren eine restriktive Vorgehensweise gegen OT propagieren und sich im kleinen Nachbarforum fröhlich über völlig unpassende andere Sachen unterhalten die absolut nicht zum Thema passen, und das unter zunehmenden Protesten der Mitleser.
Der Eingangspost zum absolut unpassenden und nervigen OT lautete wie folgt:

"Ich will hier nicht OT werden..."

In dem besagten Forum wird sehr wenig eingegriffen, das ist i.d.R. dort kaum notwendig.

Dann dauet es nicht lang und die ersten Mitleser protestieren, teilweise wirklich sehr humorvoll.

Der Aufschrei des OT-Schreiber ist groß, man fühlt sich bevormundet, und schreibt dann sowas:

"Wie ich sehe sind Diskussionen sinnlos wenn Einige User meinen alles lächerlich machen zu müßen !"

Tja, sowas finde ich schon sehr merkwürdig...

Gelöscht wurde dort übrigens nichts, und die Moderation hat spät und sehr moderat eingegriffen.

Gelöscht hat sich der uneinsichtige Schreiber dann selbst.
das normale User wg. OT angemahnt werden,
aber die Wächter der Regeln das selbst ihre Regeln nicht beachten,

das gibts hier auch

bitte nicht falsch verstehen - geht nicht gegen die Regelwächter sondern es geht um die Bitte, hier etwas mehr Feingefühl an den Tag zu legen, wenn es auch manchmal den Mods selbst passiert :zwinkern:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.300
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Zum Ergebnis der Umfrage:

ich würde Sagen, es bestätigt, daß es im Großen und Ganzen passt,
mit einer leichten Tendenz zur Übermoderation ... damit lässt sich doch arbeiten
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.827
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
scheint ja dein Dauerthema zu sein.... ob öffentlich oder per PN...


Wenn es nicht passt, akzeptieren oder woanders engagieren - wo es besser ist -
oder diese vorgeschobene Floskel....

Dies ist ausdrücklich KEINE Kritik an der Moderation sondern soll m.E. dazu dienen
diese leidlichen Einzelfalldiskussionen unter dem Gesichtspunkt "der allgemeinen Forumsmeinung" von möglich vielen Forumsmitgliedern zu sehen und die Moderatioren zu unterstützen !
Hatten wir alles schon und ist nachzulesen - einfach mal machen und nicht immer wieder alles wiederkäuen...

"Suchfunktion"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

Oben