Hi.
Ich hatte auch die Brotect in matt montiert - nicht gegen Blendung/Spiegelung sondern zum Schutz der Tachoscheibe.
Das Aufbringen war problemlos und die Ablesbarkeit wurde insoweit nur geringfügig beeinflusst, als dass es etwas unscharf beim Ablesen wurde, bei aber gleichzeitig weniger Blendung/Spiegelung. Insofern für meine Ansprüche noch vorteilhaft.
Da meine Tachoscheibe kürzlich von innen beschlug, habe ich aufgrund Garantie/Gewährleistung eine neue nebst Dichtung montiert bekommen und wollte dementsprechend wieder eine neue Folie anbringen.
Dieses mal habe ich mich für die kristallklare Version von Brotect entschieden. Den Unterschied in der wieder besseren Ablesbarkeit merke ich, dafür blendet/spiegelt es sich manchmal eben wieder. Für meine Ansprüche immer noch bzw. wieder vorteilhaft.
Für mich war letztendlich der Schutz der Tachoscheibe und nicht die Blendungen/Spiegelungen entscheidend für das Anbringen einer Folie. Ob mich diese im Falle eines Falles wirklich vor Kratzern etc. bewahrt - wer weiß das schon. Auch nach den Investitionen in die Folien bleibt noch etwas über, dass ich mir im nächsten Sommer ein Eis zusätzlich kaufen kann ;-)
Eine blendfreie und/oder tachoscheibengeschütze Nebensaison wünsche ich Euch allerseits - bleibt oben!
Gruß
Juffel/Jens