Sorry, wenn ich die Romantik mal kurz unterbreche und etwas sachliches beitrage. Mir scheint das gerade angebracht.
Zum Thema "Werbung":
Die Werbebanner werden automatisiert eingeblendet. Grundsätzlich ist es so, dass sie der Thematik des Inhalts der Seite angepasst sind. (Im Bereich Navigation wird das deutlich, dort werden Anzeigen zu eben diesem Thema eingeblendet). Leider funktioniert das nicht immer und ich habe nur beschränkte Möglichkeiten darauf einzuwirken.
Zum Thema "Warum überhaupt Werbung":
Das Forum kostet Geld. Und mittlerweile auch nicht wenig. Da das hier eine Spaßveranstaltung meinerseits ist, hole ich mir das Geld über die Werbung rein, damit ich nicht drauf zahlen muss.
Übrigens verdiene ich mit der Einblendung noch keinen Cent. Ich bekomme erst Geld, wenn jemand tatsächlich ein Banner anklickt.
Zum Thema "Werbeblocker":
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man sich sowas zulegt. Bei der Vielzahl von Bannern und Popups die Internet so rumblinken. Allerderdings muss ich auch dazu sagen, dass viele private Internetangebote heute nicht mehr existieren würden, wenn man sich über die Werbung nicht ein wenig der Kosten zurückholen könnte. Ich persönlich halte es so: Wenn mir eine Werbung den Inhalt verdeckt, verlasse ich umgehend die Seite. Hier im Forum bin ich der Meinung, dass die Werbung nicht sonderlich störend ist und nicht vom Inhalt ablenkt.
So, und jetzt weiterflirten....
Gruß Tobias