Flecken auf Zylinderkopf

Diskutiere Flecken auf Zylinderkopf im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich benutze S100 auch schon seit vielen Jahren, nie ein Problem. Ich haue immer nur ein paar Spritzer auf die zu reinigende Stelle und gehe dann...
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich benutze S100 auch schon seit vielen Jahren, nie ein Problem. Ich haue immer nur ein paar Spritzer auf die zu reinigende Stelle und gehe dann mit Bürste, Pinsel etc. zusammen mit Wasser drüber. Zur Frage: Ich könnte mir vorstellen mit Autosol Metalpolish und etwas Geduld kann man das wieder wie neu hinbekommen. Bitte aber erst an einer kleinen Stelle üben. Ich habe das mal an einem schwarz beschichteten Auspuff verwendet und hatte sogleich die Farbe am Lappen und die Stelle am Auspuff war blank :lalala: Wird sehr wahrscheinlich hier nicht passieren, aber Vorsicht am Anfang schadet nie.

Marco1985

Marco1985

Themenstarter
Ich benutze S100 auch schon seit vielen Jahren, nie ein Problem. Ich haue immer nur ein paar Spritzer auf die zu reinigende Stelle und gehe dann mit Bürste, Pinsel etc. zusammen mit Wasser drüber. Zur Frage: Ich könnte mir vorstellen mit Autosol Metalpolish und etwas Geduld kann man das wieder wie neu hinbekommen. Bitte aber erst an einer kleinen Stelle üben. Ich habe das mal an einem schwarz beschichteten Auspuff verwendet und hatte sogleich die Farbe am Lappen und die Stelle am Auspuff war blank :lalala: Wird sehr wahrscheinlich hier nicht passieren, aber Vorsicht am Anfang schadet nie.
Danke Dir!

schlork

schlork

Modell
Ich glaube nicht das die Flecken raus gehen.
Was genau bringt dich zu dieser Vermutung?
Offensichtlich ist der Kopf "nur" lackiert und insofern diese Lackschicht vom Mittel nicht komplett durchgefressen ist kann man das sicher wieder hinbekommen. Zur Not würde ich da sogar mit 600er Nassschleifpapier dran gehen und danach dann wieder aufpolieren.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Mit welchen Kosten muss eigentlich bei einer Pulverbeschichtung einer Kopfabdeckung gerechnet werden?

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Mit welchen Kosten muss eigentlich bei einer Pulverbeschichtung einer Kopfabdeckung gerechnet werden?
Ich habe vom pulverer ein Angebot über 80€ je Seite bekommen. Grob entölt und gereinigt, den Rest macht er.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ich habe vom pulverer ein Angebot über 80€ je Seite bekommen. Grob entölt und gereinigt, den Rest macht er.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Danke, damit ist was anzufangen!
Neuer Deckel kostet um die 150- muss man abwägen…

schlork

schlork

Modell
Ich traue mich fast nicht zu schreiben. Nicht dass mich wieder jemand anhimmelt :rollleyyes: Aber hier im Forum gibt es einen Spezialisten für Pulverbeschichtung ==> @Rjuhar

Thema:

Flecken auf Zylinderkopf

Flecken auf Zylinderkopf - Ähnliche Themen

• Flecken auf Tank 1250 GS Rallye

Flecken auf Tank 1250 GS Rallye: Hallo, ich habe eine 1250 GS Rallye und musste feststellen das von einer bräunlichen Verschmutzung zwei gelbe Flecken auf den matten...
  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Flecken an der Frontverkleidung

Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke - Ähnliche Themen

• Flecken auf Tank 1250 GS Rallye

Flecken auf Tank 1250 GS Rallye: Hallo, ich habe eine 1250 GS Rallye und musste feststellen das von einer bräunlichen Verschmutzung zwei gelbe Flecken auf den matten...
  • Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger

Flecken auf Topcase durch falschem Reiniger: Hey Leute, ich habe heute meine GS bei einem Kumpel geputzt und er hat mir sein Reinigungsmittel gegeben, was spezielles meinte er, leider weiß...
  • Flecken an der Frontverkleidung

Flecken an der Frontverkleidung: Hallo Habe eine R1250 GS in schwarz. An der Frontverkleidung /Schnabel habe ich viele kleine Flecken/ Macken . Wahrscheinlich von Fliegen etc...
  • Flecken auf Display von Schutzfolie

Flecken auf Display von Schutzfolie: Hallo zusammen, ich habe meine nagelneue GS1250 nun etwas ausgeführt. Heute ist mir aufgefallen, dass da wo die BMW Schutzfolie vom Werk auf dem...
  • undefinierbare Flecken auf Textiljacke

undefinierbare Flecken auf Textiljacke: Hallo zusammen, hab hier noch eine "Altlast" ! seit einiger Zeit habe ich so undefinierbare Flecken auf der Büse Adventure Jacke, komischerweise...
  • Oben