Flaggenaufkleber für Alukoffer?

Diskutiere Flaggenaufkleber für Alukoffer? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ….höre ich da Ironie? ☝️
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
….höre ich da Ironie? ☝

G

Gast 11529

Gast
...unbedingt. Der gehört eindeutig an einen Mopped-Koffer, habe ich jetzt gelernt ! :einergehtnochrein:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
OK... Flaschenöffner ist bestellt. ;)

Ich frage mich gerade, ob man das auch noch irgendwie an die Alu-Büchsen bekommt ohne Stress mit der Rennleitung zu bekommen...

g.png

G

Gast 11529

Gast
Warum Streß ? Ist doch Camping-Werkzeug.....oder ? :engel:

...gegen unbefugtes "Entfernen" sichern, Loch im Griff.....Drahtseil oder Vorhangschloss......gut ist das.

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Leg es in die Box! Zu schade um außen am Koffer bei Mistwetter siffig zu werden!!!

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Alternativ: von innen in den Deckel. Entweder mit Ösen oder so‘n Gummi-Netz da befestigen.

Ich habe ein Netz in einem Deckel, da ist die Warnweste, Flickzeug und das 1. Hilfe-Set drin.

🪓 und Klappsäge liegen (bei entsprechenden Urlauben) unten drin. Brauche ich selten spontan…. 😉

Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
So,
ich melde dann mal Vollzug. Habe ebenfalls bei sticker-store24.com bestellt.
Mögen noch viele Reisen folgen 😃
2D7DE347-5290-4E95-A23E-1A09CDD8C2AD.jpeg

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
am Kiosk gekauft habe. Hält bombenfest. Daher glaube ich nicht dass es notwendig ist, nach besonders speziellen Aufklebern zu schauen.
Mein Lebensgefährte sammelt seit Jahren Aufkleber von den Reisezielen - nicht unbedingt alles Flaggen - am Alukoffer und von daher weiß ich, dass die eben keine gleichbleibende Qualität haben. Während viele auch nach Jahren noch in halbwegs gutem Zustand sind, lösen sich einige doch ab, oder die Farbe blättert ab oder sie bleichen aus.
Mögen noch viele Reisen folgen
Auf dem Bild sieht das schon sehr ordentlich aus ... zu ordentlich eigentlich, so dass es nicht authentisch wirkt sondern als wäre der Koffer schon so dekoriert geliefert worden. Auch der Koffer selbst glänzt, als habe er noch keine Reise hinter sich.

Ist eben alles Geschackssache.

Ich habe auch schon gesehen, dass Fernreisende ihre Koffer mit den Zielen gekennzeichnet haben - also da, wo sie noch nicht waren, sondern hin wollen, ggf. auch mit der Routenplanung unterlegt.
Diese bedienen sich dann auf solche Produkte spezialisierter Druckereien, die gegen entsprechende Aufpreise für Lichtechtheit und Oberflächenschutz sorgen. Selber habe ich auch einen selbst gestalteten Aufkleber am Motorrad, der seine Druckerei überlebt hat, sonst würde ich die hier weiterempfehlen.

Seefahrer

Seefahrer

Modell
Auf dem Bild sieht das schon sehr ordentlich aus ... zu ordentlich eigentlich, so dass es nicht authentisch wirkt sondern als wäre der Koffer schon so dekoriert geliefert worden. Auch der Koffer selbst glänzt, als habe er noch keine Reise hinter sich.
😅 So unterschiedlich ist es. Beim betrachten des Bildes dachte ich noch, man hätte sich auch ein bisschen Anstrengen können um das in schön hinzubekommen. Die Koffer haben schon so manches mitgemacht, allerdings tue ich die Koffer genau so wie den Rest des Fuhrparks, angefangen beim Fahrrad, über den Pkw bis zum Motorrad auch entsprechend Pflegen. Heißt bei mir nach dem Urlaub reinigen, und anschließend ein gutes Wax aufbringen. Mir ist das Hobby zu teuer um es vergammeln zu lassen. Dafür fahre ich meinen Fuhrpark auch deutlich länger wie manche hier 🤷‍♂️

Ich habe auch schon gesehen, dass Fernreisende ihre Koffer mit den Zielen gekennzeichnet haben - also da, wo sie noch nicht waren, sondern hin wollen, ggf. auch mit der Routenplanung unterlegt.
Bei mir definitiv nur, was auch mit dem Motorrad bereist wurde.

hubi53

hubi53

Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Man kann auch alle Flaggen in PowerPoint Folien einfügen und die Datei zB bei posterxxl.com als Klebefolie bestellen. Einfach und günstig. Ich habe eine Europakarte auf die Koffer geklebt und die Länder markiert.

Anhänge

Seefahrer

Seefahrer

Modell
Sieht auch sehr gut aus 👌

Thema:

Flaggenaufkleber für Alukoffer?

Flaggenaufkleber für Alukoffer? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Biete Sonstiges Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE - Ähnliche Themen

• Suche Suche Verkleidung für 850GS Adventure

Suche Verkleidung für 850GS Adventure: Suche Verkleidungsteile für 850 Adventure ab 2019, Farbe egal, darf Kratzer haben: Tank Verkleidung rechts + links Verkleidungs-Einsatz vorne...
  • Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Biete Sonstiges Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • Oben