Firefox Add-on Nervenschoner der Verbraucherzentrale

Diskutiere Firefox Add-on Nervenschoner der Verbraucherzentrale im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der CCleaner hat den Health Check und da nennt sich das nun mal patchen
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ohne nun eine fette Diskussion anfangen zu wollen, im Englischen, aus dem der Begriff "Patchen" nun mal adoptiert wurde, steht das Verb "to patch" für flicken, ausbessern oder stückeln,
das Substantiv "patch" für den Fleck, Flicken oder Pflästerchen.
Und genau das passt und passiert in der Software. Auf eine vorhandene Software wird im übertragenen Sinne auf eine defekte Stelle ein Flicken draufgesetzt. (*)
Da wird etwas "gepatcht".
Dass manchmal ein Patch grösser ist, als die ganze Sache, die er reparieren soll, tja, passiert. Über manche Dinge muss man eben den Mantel des Schweigens hüllen.

*=Erfahrungen von einem, der das jahrzehntelang mühevoll in der Computerindustrie praktiziert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Wie meinst du das?
Die Add-Ons müssen ja den Inhalt der Webseite analysieren.
Weil nicht jede Webseite ein eigenes Konzept für die Bestätigung der Cookies hat, muss das Add-On nicht jede der Abermillionen Webseiten kennen, sondern erkennt bekannte Konzepte, etwa von gängigen Content Management Systemen. Doch immer wieder kommt mal etwas für das Add-On Unerwartetes und es gibt Fehlfunktionen, die zum Beispiel beim erwähnten I dont care about cookies, das ich schon länger nutze, dazu führen können, dass diese ausgegraut ist, nicht bedienbar ist, vielleicht auch gar nichts erscheint, oder der Cookie-Dialog erscheint eben doch. Es ist aber möglich, solche Webseiten als Ausnahme zu erfassen und man könnte dem Anbieter Fehlfunktionen melden.

Statt zu fragen, könnte man aber einfach mal selbst testen:
Probieren geht über Studieren !

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Mach ich gern. aber bitte nicht an einem PC der seinen Zweck weiter störungsfrei verfolgen soll.

Und wenn jemand nur etwas andeutet werde ich immer alles hinterfragen - sonst bleiben wir im Dunkeln.

holt sich regelmäßig und automatisch aus der Blocker-Community die Information, welche Banner wie blockiert werden können.
Steht ja schon in der Überschrift

Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Wie meinst du das?
Bspw. Golem.de, ZON.de, Aldi.de wird nicht erkannt.
Wenn du hier mal unter Bewertungen nachliest, da wird auch noch Ford.de, Lufthansa.de, osram.de erwähnt. Die Fehler bei Lufthansa.de, osram.de sind schon behoben
Mir scheint aber die Entwickler sind aktiv unterwegs und bügeln so einiges glatt.
Mal sehen wie das in einem Monat ist. Man kann ja beide installieren aber nur einen aktiv schalten, bzw wechseln.
Nachtrag: Kurviger Web wird auch nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Thema:

Firefox Add-on Nervenschoner der Verbraucherzentrale

Firefox Add-on Nervenschoner der Verbraucherzentrale - Ähnliche Themen

• Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar

Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar: Am 05.12.2021 bekomme ich die Meldung das meine Email Adresse in einem neuen Datenleck bei Gravatar aufgetaucht ist. Gravatar: In October 2020...
  • Firefox Adblock

Firefox Adblock: Da der Firefox Adblock ausgefallen ist, darf ich mir hier gezwungenermassen die Werbung ansehen. Adblock neu installieren funktioniert ja leider...
  • Erledigt Motorradhose FLM Firefox Kombi Hose Gr. 56 Herren

Motorradhose FLM Firefox Kombi Hose Gr. 56 Herren: Hallo alle hier, ich biete hier eine Motorradhose in fast neuwertigem Zustand an. Mir passt sie leider nicht. Meine Beine sind zu kurz. -...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Pharao Tour 2 SympaTex Herrenjacke Gr.58-60 u. FLM Firefox Hose Gr.54

Verkaufe Pharao Tour 2 SympaTex Herrenjacke Gr.58-60 u. FLM Firefox Hose Gr.54: Hallo, ich verkaufe meine Pharao Tour 2 Jacke Gr.58-60 XXL - sehr guter Zustand, wenig genutzt, keine Beschädigungen, (NP 279,90) für 140 € VHB...
  • Mozilla Firefox Problem

Mozilla Firefox Problem: Moin Gemeinde, wenn ich einen neuen Tab im FF aufmache, öffnet sich seit einiger Zeit die Yahoo-Suchseite. Das habe ich aber so nicht eingestellt...
  • Mozilla Firefox Problem - Ähnliche Themen

• Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar

Firefox Monitor meldet neuen Datenleck bei Gravatar: Am 05.12.2021 bekomme ich die Meldung das meine Email Adresse in einem neuen Datenleck bei Gravatar aufgetaucht ist. Gravatar: In October 2020...
  • Firefox Adblock

Firefox Adblock: Da der Firefox Adblock ausgefallen ist, darf ich mir hier gezwungenermassen die Werbung ansehen. Adblock neu installieren funktioniert ja leider...
  • Erledigt Motorradhose FLM Firefox Kombi Hose Gr. 56 Herren

Motorradhose FLM Firefox Kombi Hose Gr. 56 Herren: Hallo alle hier, ich biete hier eine Motorradhose in fast neuwertigem Zustand an. Mir passt sie leider nicht. Meine Beine sind zu kurz. -...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Pharao Tour 2 SympaTex Herrenjacke Gr.58-60 u. FLM Firefox Hose Gr.54

Verkaufe Pharao Tour 2 SympaTex Herrenjacke Gr.58-60 u. FLM Firefox Hose Gr.54: Hallo, ich verkaufe meine Pharao Tour 2 Jacke Gr.58-60 XXL - sehr guter Zustand, wenig genutzt, keine Beschädigungen, (NP 279,90) für 140 € VHB...
  • Mozilla Firefox Problem

Mozilla Firefox Problem: Moin Gemeinde, wenn ich einen neuen Tab im FF aufmache, öffnet sich seit einiger Zeit die Yahoo-Suchseite. Das habe ich aber so nicht eingestellt...
  • Oben