Hi
Naja, ne Abschreibung ist je schon. Er kann gaaaaanz viel Geld abschreiben .
Nöööö, eben nicht. Könnte er es abschreiben würde er zumindest einen Steuervorteil haben :-).
Vergessen kann er es :-)
Natürlich ist für die Meisten von uns Motorradfahren ein Hobby. Trotzdem möchte ich überschlagsmässig wissen was mich dieses Hobby kostet.
Einen Porsche würde ich mir z.B. nicht kaufen weil der Spassfaktor für mich zu gering gegenüber den Kosten ist. Da geh' ich lieber hin und leihe mir so ein Ding für ein Wochenende. Kostet ein irres Geld, ist jadoch billiger als die Anschaffung und dauerndes in-der-Garage-stehen. An diesem WE kann ich mich freuen und vergessen, dass man mit dem Karren schon Probleme hat seinen eigenen Satz Winterräder zu transportieren.
Leider ist auch das Ausleihen ist nicht problemlos. Dazu fahre ich mit dem M4 meines Spezls vor. Mit einem Golf barucht man es nicht versuchen.
Die 1200 hab' ich mir verkniffen weil ich
a) wusste, dass das Getriebe Probleme machen wird (weshalb es dann ja 08 auch neu konstruiert wurde)
b) weil mir ein HAG ohne Belüftung (eigentlich ist es ein Druckausgleich) und ohne Ölablassschraube (kam dann ja nachträglich doch noch :-) suspekt war
c) eine Druckstrebe zwar besser aussieht und mehr "Bodenfreiheit" gibt, aber die Zugstrebe einfacher ist und
d) die allgemeine Verarbeitung an gruselig grenzte
Der Doppelnockenwellenmotor der "0470/0480" wäre allerdings nicht schlecht . . . .
Die "LC" kuriert ja noch immer an Kinderkrankheiten. Ihr wird nachgesagt sie hätte in japanisches Getriebe (weiss ich nicht) und das kommende Modell bekäme wieder ein deutsches.
Da komm es darauf an was man unter "deutsch" versteht.
Das Getriebe der 1100 wurde im Wesentlichen von BMW konstruiert und von einem deutschen Zulieferer in DE gefertigt.
Konstruktion und Fertigung desjenigen der 1150 erfolgten in DE.
Das der 1200 wurde von BMW konstruiert und von einem deutschen Hersteller in der Slowakei nahe der ungarischen Grenze gefertigt. In der Nähe wird auch der AUDI TT gebaut.
Das der "LC" ist von BMW konstruiert. Den Fertigungsort kennen ich nicht.
Also hab' ich auch keine LC :-).
gerd