L
locke1
Einen ÖLfilter mit einem LUFTfilterschlüssel zu entfernen erscheint mir nicht plausibel!DANKE an Bernd (locke1) !!!!!!!!!!!!!!!
und hier die L Ö S U N G die mir am plausibelsten vorkam:
man nehme einen Luftfilterschlüssel und mache ein paar Löcher rein (4er Bohrer):
Der Schlüssel auf den Fotos sieht schwer nach Ölfilterschlüssel aus.Einen ÖLfilter mit einem LUFTfilterschlüssel zu entfernen erscheint mir nicht plausibel!
Kein Wunder, dass es nicht auf Anhieb funktioniert hat.
könnte ich beim Lesen nicht nachvollziehen, du bist der Erste der hier rumpöbeltDANKE an Bernd (locke1) !!!!!!!!!!!!!!!
und hier die L Ö S U N G die mir am plausibelsten vorkam:
man nehme einen Luftfilterschlüssel und mache ein paar Löcher rein (4er Bohrer):
Anhang anzeigen 248365
damit danach Holzschrauben reinpassen
Anhang anzeigen 248366
setze ihn am Ölfilter an und dreht ein paar Schrauben rein (da ich dachte ich hab nur 1 Versuch hab ich mal wahrscheinlich übertriebene 6 Stück reingedreht)
Anhang anzeigen 248367 Anhang anzeigen 248368
lange Ratsche/Drehmomentschlüssel dran ... und aufdrehen....
Ergebnis:
Anhang anzeigen 248369 Anhang anzeigen 248370
Nochmal: vielen Dank an Bernd alias locke1 für den geilen Tipp.
Und jetzt noch was Grundsätzliches an die Typen, die hier nur sinnlose und dumme Kommentare ablassen und sich als die Profis hin-/darstellen:
Lasst es doch mal sein .... ich weiß, es geht euch darum möglichst viele Beiträge hier im Forum zu genieren. Aber eure schwachsinnigen Kommentare interessieren echt keinen, nutzen keinem und regen nur diejenigen auf, denen es um die Sache hier geht.
Und die ist: sich mit Gleichgesinnten auf ganz normalem und vernünftigem Niveau auszutauschen. Nicht mehr und nicht weniger.
Leider kann man als Ersteller eines Threads wohl keine Beiträge löschen, sonst wären hier ein paar Einträge eines Nutzers sicher weg. Vielleicht hat er ja mal nen hellen Moment und merkt, dass ich IHN meine... aber wahrscheinlich ist das zuviel verlangt.
Es ist echt furchtbar, dass fast alle Themen hier, nach ein paar wenigen sinnvollen Beiträgen fast immer durch solche Typen sinnlos aufgebläht werden.
Naja...musste ich mal loswerden.
Jeder weiß wer gemeint ist und wer nicht gemeint ist... also DANKE nochmal an die, die wirklich sinnvolle Tipps gegeben haben (waren ja zum Glück ein paar dabei (ich hab mich für die "große Lösung" entschieden) und bis zum nächsten Mal !!!
Gruß
chris
bachl,
es ist doch immer wieder erfrischend zu sehen mit welcher Dreistigkeit sich hier Leute tummeln die verlangen dass man sich ausschließlich darauf beschränkt IHR Problem zu lösen und jegliche Abweichung davon in ausufernden Hasstiraden anprangern. Ist bei Dir ja auch nicht das erste Mal. Und nein, ich konnte ebenso wie jueckl nicht erkennen dass das hier irgendwie ausgeufert ist, im Verhältnis zu anderen Themen eher extrem ruhig und sachlich - bis auf den Einlauf vom Themenstarter.
Doof nur dass DU das Forum als "Erklärt MIR die Welt" und Verkaufsplattform schamlos ausnutzt, selbst praktisch nichts beisteuerst und dich darüber hinaus dann als selbsternannter Sittenwächter über Abweichler SEINEN Thread aufregst.
Ich sag mal - einfach zum BMW Händler gehen, der verdient sein Geld damit Murks auszubessern und widerspricht auch nicht.
Aber ist halt leider nicht billigbillig wie das so manch Einer gerne im Internet als Selbstbedienungsmedium hätte.
Also: Hau rein, Dein erster inhaltlicher Beitrag FÜR das Forum steht noch aus, also trau Dich.
Bis dann,
Ralf