B
Beste Bohne
Themenstarter
- Modell
- Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Tach liebe Gemeinde,
der Kauf einer neuen Idiotenlaterne steht in den nächsten Monaten an.
Ich habe mich etwas in dieses Modell verguckt:
Samsung UE46D5700 (LED-Backlight, I-net-Preis so um 850,-)
Warum? Weil:
Hat einen DVB-T, DVB-S und DVB-C Tuner.
DVB-C brauche ich zwar nicht, aber S und T.
Ist sehr flach (Wandaufhängung).
Außerdem ist das das, was bei Samsung herauskommt, wenn man in der Auswahl die Bildschirmdiagonale auf min. 110cm setzt und den Preis auf max. 1250,- Liste setzt.
Taugt das was? Mein Kumpel hat einen Samsung, vor zwei Jahren gekauft und Bild ist toll, gleiche Preisklasse.
Alles andere ist mir eigentlich schnurz. Internet und so.
Hauptsache das Ding hat einen Tonausgang für den Verstärker, digital oder analog ist egal. Und Scart muß ich haben. => Hat er.
Was ich mit den 4 HDMI Anschlüssen soll, weiß ich nicht. Mein DVD-Player hat nur einen. Wozu sind die anderen drei?
Also: Sat-Kabel, DVB-T- Antenne, DVD via HDMI, Surroundreceiver via Scart oder Digital-Audio anschließen und die Sache sollte doch laufen, oder?
Mache ich da einen Denkfehler?
Eine Wissenschaft will ich aus der Sache nicht machen. Was in 5 Jahren vielleicht sein wird, daß weiß nur die Rentenkasse und Nostradamus. Und mein übriges Geraffel wie Surround und so bleibt auch die nächsten Jahre wie es ist.
der Kauf einer neuen Idiotenlaterne steht in den nächsten Monaten an.
Ich habe mich etwas in dieses Modell verguckt:
Samsung UE46D5700 (LED-Backlight, I-net-Preis so um 850,-)
Warum? Weil:
Hat einen DVB-T, DVB-S und DVB-C Tuner.
DVB-C brauche ich zwar nicht, aber S und T.
Ist sehr flach (Wandaufhängung).
Außerdem ist das das, was bei Samsung herauskommt, wenn man in der Auswahl die Bildschirmdiagonale auf min. 110cm setzt und den Preis auf max. 1250,- Liste setzt.
Taugt das was? Mein Kumpel hat einen Samsung, vor zwei Jahren gekauft und Bild ist toll, gleiche Preisklasse.
Alles andere ist mir eigentlich schnurz. Internet und so.
Hauptsache das Ding hat einen Tonausgang für den Verstärker, digital oder analog ist egal. Und Scart muß ich haben. => Hat er.
Was ich mit den 4 HDMI Anschlüssen soll, weiß ich nicht. Mein DVD-Player hat nur einen. Wozu sind die anderen drei?
Also: Sat-Kabel, DVB-T- Antenne, DVD via HDMI, Surroundreceiver via Scart oder Digital-Audio anschließen und die Sache sollte doch laufen, oder?
Mache ich da einen Denkfehler?
Eine Wissenschaft will ich aus der Sache nicht machen. Was in 5 Jahren vielleicht sein wird, daß weiß nur die Rentenkasse und Nostradamus. Und mein übriges Geraffel wie Surround und so bleibt auch die nächsten Jahre wie es ist.