Fernlichtschaltung

Diskutiere Fernlichtschaltung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erst einmal herzlichen dank für die zahlreiche Unterstützung. Das habe ich nicht erwarte. ich war noch nie in einem solchem Forum. Also Angebaut...
N

Naish111

Themenstarter
Erst einmal herzlichen dank für die zahlreiche Unterstützung.
Das habe ich nicht erwarte. ich war noch nie in einem solchem Forum.
Also Angebaut von BMW AHAG! Hingewiesenen auf nicht erlaubt! Funktion über Schalter 3. Monate lang und Tadel los! Alles orig. Wunderlichteile verbaut. Also wer kann helfen?

Sonst werde ich das Motorrad zurück nach AHAG bringen und mein Problem in den nächsten Tagen ( Mitte Dez. erst mal Urlaub) anbringen. Weil war schon teuer der Spaß.

JoergGS

JoergGS

Modell
1250 GS,640 LC4
Gude
so wie oben geschrieben: fahre zur Firma die es eingebaut haben.
Für die Fahrt dahin würde ich die Sitzbank demontieren, nach der Sicherung gucken und sie aus dem Halter entfernen, dann sollten die Scheinwerfer aus sein. Sitzbank wieder drauf vor Fahrtantritt….
viel Erfolg
Jörg

WLer

WLer

Modell
1200 GS LC
Guter Hinweis mit dem Kabelplan. :daumen-hoch:An dem kann man recht gut erkennen, dass ein defekter Schalter auszuschließen ist, da dieser nur relevant wird, wenn Schaltungsplus von der Bordsteckdose kommt. Und das ist (20-30 sek.) nach Zündungsaus ja nicht mehr der Fall.
Also entweder ist das Relais defekt oder irgendetwas überbrückt direkt am Relais von Dauerplus auf Schaltungsplus (ausgefranstes Kabel, ins Moped gefallene Schraube).
Ich tippe auf defektes Relais.

Was mich mal interessieren würde ist, warum das ganze Konstrukt nicht legal sein soll? Die Scheinwerder haben doch ne e-Nummer. Und die originalen von BMW werden doch auch über einen Schalter geschaltet. Oder liegt das daran, dass schon ein anderes Paar Zusatzscheinwerfer montiert war und es jetzt 4 Zusatzscheinwerfer gibt? Und wie wird das andere Paar eigentlich ein/ausgeschaltet?:fragezeichen:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Was mich mal interessieren würde ist, warum das ganze Konstrukt nicht legal sein soll? Die Scheinwerder haben doch ne e-Nummer. Und die originalen von BMW werden doch auch über einen Schalter geschaltet. Oder liegt das daran, dass schon ein anderes Paar Zusatzscheinwerfer montiert war und es jetzt 4 Zusatzscheinwerfer gibt? Und wie wird das andere Paar eigentlich ein/ausgeschaltet?:fragezeichen:
Laut Überschrift geht es um Fernlicht. Für Fernlicht ist am Motorrad nur 1 Zusatzscheinwerfer erlaubt, darum sind 2 nicht legal.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wunderlich bezeichnet die verbauten Scheinwerfer als
"E-geprüft als Nebelscheinwerfer (keine Eintragung nötig)"
Also alles in Ordnung. Keine Fernscheinwerfer.
Wunderlich ist da auch m.M. nach recht ordentlich, wenn eine Komponente nicht im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen ist, dann schreiben die das auch beim Produkt dazu, wie zum Beispiel bei den Scheinwerfergittern.

Thema:

Fernlichtschaltung

Fernlichtschaltung - Ähnliche Themen

• Fernlichtschalter hängt

Fernlichtschalter hängt: Hallo Zusammen Hat jemand einen Tipp wie ich den Taster in der Lenkerarmatur wieder leichtgängiger bringe? Das Fernlicht hing fest, hab die...
  • Fernlichtschalter

Fernlichtschalter: Hallo und guten Abend! Leider sind mir eben die Pins meines Fernlichtschalters abgebrochen. Der Schalter ist dementsprechend ohne Funktion...Weiß...
  • Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC

Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC: Garagentoröffner über Fernlichtschalter von flash2pass bei Polo. Hat jemand Erfahrung mit dem flash2pass Garagentoröffnerüber Fernlichtschalter...
  • Abdeckung vom Fernlichtschalter

Abdeckung vom Fernlichtschalter: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Fernlichtschalter: der funktioniert nicht mehr.... :mad: Aber erst mal von vorne: Ich habe...
  • 2 Ventile R100GS Blinker und Fernlichtschalter

R100GS Blinker und Fernlichtschalter: Tag ... ich habe gestern mit erfolg das kleine Wackelproblemchen in meinem Blinkerschalter beseitigt und in diesem Zuge auch den schwergänigen...
  • R100GS Blinker und Fernlichtschalter - Ähnliche Themen

• Fernlichtschalter hängt

Fernlichtschalter hängt: Hallo Zusammen Hat jemand einen Tipp wie ich den Taster in der Lenkerarmatur wieder leichtgängiger bringe? Das Fernlicht hing fest, hab die...
  • Fernlichtschalter

Fernlichtschalter: Hallo und guten Abend! Leider sind mir eben die Pins meines Fernlichtschalters abgebrochen. Der Schalter ist dementsprechend ohne Funktion...Weiß...
  • Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC

Garagentoröffner über Fernlichtschalter an R 1200 GS LC: Garagentoröffner über Fernlichtschalter von flash2pass bei Polo. Hat jemand Erfahrung mit dem flash2pass Garagentoröffnerüber Fernlichtschalter...
  • Abdeckung vom Fernlichtschalter

Abdeckung vom Fernlichtschalter: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Fernlichtschalter: der funktioniert nicht mehr.... :mad: Aber erst mal von vorne: Ich habe...
  • 2 Ventile R100GS Blinker und Fernlichtschalter

R100GS Blinker und Fernlichtschalter: Tag ... ich habe gestern mit erfolg das kleine Wackelproblemchen in meinem Blinkerschalter beseitigt und in diesem Zuge auch den schwergänigen...
  • Oben