Kössi007
Themenstarter
Guten Morgen zusammen!
Nachdem es bei uns hier schon 20 Grad warm ist (ja ich weis, es ist hart für euch!), hab ich nun doch meine HP2 aus dem Winterschlaf gerissen und wollte am Samstag ein bisschen rumkurven. Doch wurde ich leider schwer enttäuscht und habe nun ein Problem mit dem guten Teil. Vielleicht kennt ja einer von euch selbiges und kann mir aus der ferne seine erfahrung mitteilen:
Kurz zur Vorgeschichte: Schon im Herbst, vor der Einwinterung, zeigt sich plötzlich, dass bei niedriger Tourenzahl im hohen Gang (4) plötzlich auf der Geraden das Problem ab, dass szusagen kein Saft mehr da war. Ähnliches kenn ich von der 2V, wenn der Benzin alle ist und man auf Res umschalten muss; ich fahre also an die 80 km/h und wenn ich am Gas drehe, passiert nix, totaler Leistungseinbruch, das ganze wird langsam und langsamer. Wenn ich dann total verzweifelt rechts ran fahren und z.B. den Motor abschalte und neu starte, läuft das teil wie geschiert, zumindest ein paar 100 km. Es war auch mal ein befreundeter Mechaniker mit auf Tour, doch als ich den probieren liess, war natürlich nix zu merken (wie immer)
Weil ich im Herbst noch damit gehadert habe, das Teil zu verkaufen, hab ich mich dann nicht mehr gekümmert, doch jetzt, wo ich wieder damit fahren möchte macht es mir schon etwas sorgen. Am Samstag war es dann so, dass die HP2 bei guter Fahrt abgestorben ist und da der Batterie recht schwach war, musste ich nach dem Motto: "Wer sein Bike liebt, der schiebt" nach Hause laufen !!!!
Also, bevor ich mich nach einem vernünftigen Händler hier in der Ecke umschaue: Was könnte das wohl sein??
Lg
Kössi
Nachdem es bei uns hier schon 20 Grad warm ist (ja ich weis, es ist hart für euch!), hab ich nun doch meine HP2 aus dem Winterschlaf gerissen und wollte am Samstag ein bisschen rumkurven. Doch wurde ich leider schwer enttäuscht und habe nun ein Problem mit dem guten Teil. Vielleicht kennt ja einer von euch selbiges und kann mir aus der ferne seine erfahrung mitteilen:
Kurz zur Vorgeschichte: Schon im Herbst, vor der Einwinterung, zeigt sich plötzlich, dass bei niedriger Tourenzahl im hohen Gang (4) plötzlich auf der Geraden das Problem ab, dass szusagen kein Saft mehr da war. Ähnliches kenn ich von der 2V, wenn der Benzin alle ist und man auf Res umschalten muss; ich fahre also an die 80 km/h und wenn ich am Gas drehe, passiert nix, totaler Leistungseinbruch, das ganze wird langsam und langsamer. Wenn ich dann total verzweifelt rechts ran fahren und z.B. den Motor abschalte und neu starte, läuft das teil wie geschiert, zumindest ein paar 100 km. Es war auch mal ein befreundeter Mechaniker mit auf Tour, doch als ich den probieren liess, war natürlich nix zu merken (wie immer)
Weil ich im Herbst noch damit gehadert habe, das Teil zu verkaufen, hab ich mich dann nicht mehr gekümmert, doch jetzt, wo ich wieder damit fahren möchte macht es mir schon etwas sorgen. Am Samstag war es dann so, dass die HP2 bei guter Fahrt abgestorben ist und da der Batterie recht schwach war, musste ich nach dem Motto: "Wer sein Bike liebt, der schiebt" nach Hause laufen !!!!
Also, bevor ich mich nach einem vernünftigen Händler hier in der Ecke umschaue: Was könnte das wohl sein??
Lg
Kössi