*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
wie hast Du es befestigt?
ja vermutlich richtig . bei meiner kleinen honda mit der schmalen "enduro" bank hat das fell für mich auch eine leicht verbreiternde wirkungAlso Sitz der passt und dann Fell.
Ja das stimmt.Wenn es um den reinen Sitzkomfort geht, gilt immer noch die alte Regel, die Sitzbank sollte weder zu weich noch zu hart sein. Hier ist auch noch anzumerken, daß nicht jeder Hintern gleich ist, das hängt zum einen vom Alter und zum anderen von der Statur des Betreffenden ab. Bei Fahrrädern stellt sich diese Problematik von Anfang an noch wesentlich sensibler, da die Sitzknochen hier mit weniger Auflagefläche auskommen müssen. Bei Motorrädern spielt wieder die Sitzhöhe und der daraus resultierende Kniewinkel eine gewichtige Rolle. Selbst mit einem Schaffell ist es nicht egal wie der Sitz darunter geformt ist....
.. gibs zu: das ist ein bärenfellGleich ne Runde fahren, da hab ich meinem Manni schon mal das Fell übergzogen
Ich frage mich bei solchen Konstruktionen immer warum das zugelassen wird.
Für jede noch so geringe Änderung wird eine ABE oder ein Gutachten gefordert.
Aber so eine einschneidende technische Änderung geht einfach so.
Das gleiche frage ich mich auch immer wieder bei PKW.
Dachboxen, Fahrräder und sonstiges Gerät darf jeder, auch wenn er absoluter technischer Legastheniker ist, auf das Auto dübeln.
Es wird noch nicht einmal die Höchstgeschwindigkeit beschränkt.
Ich wette das so was die Fahreigenschaften mehr beeinflusst, als zb. so eine kleine Gummilippe(Spoiler) an der Heckklappe.
unwesentlichdrückt es bei dir die beine weiter nach aussen oder merkst du da nichts?