Felgenfarbe gs 1200

Diskutiere Felgenfarbe gs 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,wer kann Auskunft über die Farbe der Felgen geben,der Reifenhändler hat mir eine Felge zur Sau gemacht nun benötige ich einen Farbstift in...
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo,wer kann Auskunft über die Farbe der Felgen geben,der Reifenhändler hat mir eine Felge zur Sau gemacht nun benötige ich einen Farbstift in der Farbe dernormalen Gussfelgen.Gruß aus Thüringen;);)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.345
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

fahre zum Lackierer ... oder zum Reifenhändler.



Gruß
 
O

oti

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Ort
Bielefeld
Modell
1200 Gs Adventure
Hallo
will Dich ja nicht entmutigen aber meines erachtens sieht das mit dem lackstift ausgebessert ausgerechnet bei Silber ziemlich besch...eiden aus:D
Du wirst das wohl immer noch sehen,also lieber Reifen runter und neu Lackieren lassen!?
Die Farbnummer weiß bestimmt Dein Händler (oder Lackierer):)
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin
"wecke" das Thema noch einmal.
Kenne mittlerweile jemand den Lackcode für die Gussfelgen ( Baujahr 2004)?
Habe einen leichten Steinschlag, lohnt sich noch nicht zum Lackieren, ausbessern reicht mir erst einmal.
Und den "Lacker" will ich damit nicht bemühen.

Gruß
............
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich tipp mal auf Weißaluminium 2 (BMW 437). Das ist bei BMW so ziemlich überall drauf wo es silber aussehen soll.

Spraydosen gibt es von Dupli Color. Achtung, um richtig zu wirken und um kratzfest zu sein braucht der anschließend Klarlack drüber. Damit weicht der Lack dann geringfügig, wirklich nur geringfügig, vom Original auf der BMW ab. Man merkt es eigentlich nur wenn man es weiß.

Ein gutes Angebot findest Du beispielsweise hier. Bei RH-Lacke bekommst Du den Lack auch als 1K-Lack (ohne Härter und Klarlack). Aber nicht in der Spraydose Da ich einige Scheuerstellen an meinem Rahmen nachlackieren wollte, habe ich bei RH nachgefragt. Ich hab's mit dem Dupli-Set probiert. Für kleinere Stellen in Ordnung. Für eine komplette Felge empfehle ich es richtig zu machen oder machen zu lassen. So mit ggf. füllern und schleifen und anschließend satt Lack drauf Das ist einfach widerstandsfähiger und haltbarer. Und sieht aller Voraussicht nach aus professioneller = besser aus. Obwohl bei meinem Rahmen siehst man nix mehr, hatte ich vorher allerdings auch gefüllert und geschliffen. Und mach das halt auch nicht zum ersten mal.

Gruß Thomas
 
Thema:

Felgenfarbe gs 1200

Felgenfarbe gs 1200 - Ähnliche Themen

  • R1150 gs adv Felgenfarbe

    R1150 gs adv Felgenfarbe: Tja, nachdem ich ursprünglich nie eine GS wollte habe ich nun die zweite im Haus. Eine silberne 1150 ADV von 03 mit 10.000 km. (Stand nun 6 Jahre...
  • HP Ausführung - Felgenfarbe

    HP Ausführung - Felgenfarbe: Hallo, Über Geschmack lässt es sich ja vortrefflich streiten. Meine Frage: Ich habe eine R 1250 GS in der HP Ausführung aber mit schwarzen Felgen...
  • Felgenfarbe zum Modelljahr 2020 wählbar

    Felgenfarbe zum Modelljahr 2020 wählbar: Zum Modelljahr 2020 ändert sich nach Pressemeldung folgendes: BMW R 1250 GS und R 1250 GS Adventure.  Kreuzspeichenräder schwarz und gold können...
  • Megamoto - Felgenfarben

    Megamoto - Felgenfarben: Hallo Zusammen, trage mich mit dem Gedanken meine MM Felgen pulvern zu lassen. Habe dabei an schwarz gedacht statt dem Serien-Indigo-Blau oder...
  • Felgenfarbe Adv.

    Felgenfarbe Adv.: Servus, kennt Jemand den Farbcode oder die Farbbezeichnung der eloxierten Adventure - Felgen? :gruebel: Danke schon mal.
  • Felgenfarbe Adv. - Ähnliche Themen

  • R1150 gs adv Felgenfarbe

    R1150 gs adv Felgenfarbe: Tja, nachdem ich ursprünglich nie eine GS wollte habe ich nun die zweite im Haus. Eine silberne 1150 ADV von 03 mit 10.000 km. (Stand nun 6 Jahre...
  • HP Ausführung - Felgenfarbe

    HP Ausführung - Felgenfarbe: Hallo, Über Geschmack lässt es sich ja vortrefflich streiten. Meine Frage: Ich habe eine R 1250 GS in der HP Ausführung aber mit schwarzen Felgen...
  • Felgenfarbe zum Modelljahr 2020 wählbar

    Felgenfarbe zum Modelljahr 2020 wählbar: Zum Modelljahr 2020 ändert sich nach Pressemeldung folgendes: BMW R 1250 GS und R 1250 GS Adventure.  Kreuzspeichenräder schwarz und gold können...
  • Megamoto - Felgenfarben

    Megamoto - Felgenfarben: Hallo Zusammen, trage mich mit dem Gedanken meine MM Felgen pulvern zu lassen. Habe dabei an schwarz gedacht statt dem Serien-Indigo-Blau oder...
  • Felgenfarbe Adv.

    Felgenfarbe Adv.: Servus, kennt Jemand den Farbcode oder die Farbbezeichnung der eloxierten Adventure - Felgen? :gruebel: Danke schon mal.
  • Oben