Felgenbänder Sertao - Welche Größe?

Diskutiere Felgenbänder Sertao - Welche Größe? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Breite die Felgenbänder bei der Sertao haben? Ich will Reifen und Schläuche tauschen und auch...
Norman650

Norman650

Themenstarter
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Breite die Felgenbänder bei der Sertao haben?

Ich will Reifen und Schläuche tauschen und auch gleich die Bänder zu erneuern scheint sinnvoll. Soll alles von Heidenau kommen.

Zusatzfragen:
  • Talkum, ja/nein?
  • Schläuche in normal oder verstärkt?
  • Wie/womit die Felgen von Gummi- und Kleberresten reinigen?

Danke und Gruß
Norman

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Zum Felgenband kann ich keine Auskunft geben.

Zusatzfragen:
Ja
verstärkt
Bremsenreiniger

Norman650

Norman650

Themenstarter
Manch einer nimmt scheinbar 2 Lagen stinknormales Gewebeklebeband statt Gummiband. Gibt's hier Meinungen oder Erfahrungen dazu?

D

Duesentrieb

Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Die Bänder sind 30 mm breit.

Talkum - Ja.
Verstärkt - nein, wegen der ungefederten Massen
Bremsenreiniger und Spiritus

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Manch einer nimmt scheinbar 2 Lagen stinknormales Gewebeklebeband statt Gummiband. Gibt's hier Meinungen oder Erfahrungen dazu?
Wer häufig Reifen wechselt kann das machen.
Das Gewebeband trocknet mit der Zeit aus, Kälte im Winter und Sonne im Somner beschleunigen diesen Prozess noch. Nach spätestens 2 Jahren ist der Kleber getrocknet und haftet nur noch auf der Felgeninnenseite, während das Gewebeband sich gelöst hat und nicht mehr fest fixiert ist.
Deshalb für Wenigfahrer die selten Reifen wechseln keine empfehlenswerte Option.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Verstärkt - nein, wegen der ungefederten Massen
Is ein Argument, ich hab mich trotzdem für verstärkte entschieden.
Is halt ein Zielkonflikt zwischen besserem Pannenschutz und weniger Gewicht. Mir war der Pannenschutz wichtiger, ich hab nach dem Wechsel keinen Unterschied gespürt, zumal ich gleich von alten abgefahrenen Reifen auf nagelneue Heidenau Scout gewechselt habe, das erhöht sowieso die ungefederten Massen erheblich, da kommts auf den Schlauch auch nicht mehr drauf an. Wir reden hier von einer kleinen Sertao mit Offroadbetrieb und nicht von einer R1 auf der Renne.

Thema:

Felgenbänder Sertao - Welche Größe?

Felgenbänder Sertao - Welche Größe? - Ähnliche Themen

• Suche Vorderradfelge Felgenband F850

Vorderradfelge Felgenband F850: Suche eine intakte Vorderrad Felge für eine F 850 GS K81 bj 19. Soll keine Beschädigungen haben! Felgenband wäre auch in Ordnung wenn das auch...
  • Die ICED CHOCOLATE mit Felgenbändern noch etwas aufhübschen

Die ICED CHOCOLATE mit Felgenbändern noch etwas aufhübschen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine R 1200 GS LS ICED CHOCOLATE noch etwas aufhübschen und dazu gerne Felgenbänder anbringen. Anbieten würden...
  • Suche Suche Felgenbänder (Außenring) für die 11er 1150er oder 12er

Suche Felgenbänder (Außenring) für die 11er 1150er oder 12er: Suche ein Felgenring vorne und hinten für die Gs, Modell wäre egal. Felge sollte gerade sein ansonsten Zustand egal. Soll ein Versuch werden.
  • Felgenbaender

Felgenbaender: Moin, gibt es zu dem Thema eine Empfehlung - oder nimmt es sich nichts - weil so oder so eh alle gleich teuer sind, gleich lange halten, und...
  • Felgenbänder

Felgenbänder: Servus, hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Ankleben von Felgenzierbändern gemacht? Ich habe mal bei Louis reflektierenden Felgenbänder mit...
  • Felgenbänder - Ähnliche Themen

• Suche Vorderradfelge Felgenband F850

Vorderradfelge Felgenband F850: Suche eine intakte Vorderrad Felge für eine F 850 GS K81 bj 19. Soll keine Beschädigungen haben! Felgenband wäre auch in Ordnung wenn das auch...
  • Die ICED CHOCOLATE mit Felgenbändern noch etwas aufhübschen

Die ICED CHOCOLATE mit Felgenbändern noch etwas aufhübschen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine R 1200 GS LS ICED CHOCOLATE noch etwas aufhübschen und dazu gerne Felgenbänder anbringen. Anbieten würden...
  • Suche Suche Felgenbänder (Außenring) für die 11er 1150er oder 12er

Suche Felgenbänder (Außenring) für die 11er 1150er oder 12er: Suche ein Felgenring vorne und hinten für die Gs, Modell wäre egal. Felge sollte gerade sein ansonsten Zustand egal. Soll ein Versuch werden.
  • Felgenbaender

Felgenbaender: Moin, gibt es zu dem Thema eine Empfehlung - oder nimmt es sich nichts - weil so oder so eh alle gleich teuer sind, gleich lange halten, und...
  • Felgenbänder

Felgenbänder: Servus, hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Ankleben von Felgenzierbändern gemacht? Ich habe mal bei Louis reflektierenden Felgenbänder mit...
  • Oben