Felgen in Gold GS 1250

Diskutiere Felgen in Gold GS 1250 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Habe auf meiner GS Rally 2022 schwarze Felgen und würde diese gerne durch golden Beschichtete tauschen. Ich habe bei BMW Leebmann...
liemar

liemar

Themenstarter
Modell
GS 1250
Hallo zusammen. Habe auf meiner GS Rally 2022 schwarze Felgen und würde diese gerne durch golden Beschichtete tauschen. Ich habe bei BMW Leebmann die Felgenbänder pro Rad um knapp 500 Euro gefunden. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität von dieser Firma oder hat jemand eine gute Adresse wo ich diie Kompletträder zu einem erschwinglichen Preis bekommen könnte. Danke im Vorau Gruss Markus

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
ändere mal den Titel in Gold, da steht Golf, das verwirrt bisweilen.

Und bei so was ist ein Link immer spannend, dann ist es einfacher zu schauen, was du gefunden hast.

Grüße
Andreas

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich denke, neue Felgen (Felgenbänder) sind inkl. Umspeichen fast so teuer wie komplett neue Räder.
Stelle hier doch mal eine Suche oder ein Tauschangebot ein.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Goldlack aus der Sprühdose, Speicher vorher abkleben mit Kreppband. :)

John_Stiles

John_Stiles

Ich würde auch eher nach fertigen Rädern Ausschau halten. Das macht die Sache einfacher und vermutlich, wie bereits geschrieben, auch günstiger.

Davon ab, ich weiß ja nicht, wie lange du @liemar deine Rallye schon hast. Nur als Denkanstoß, als ich letztes Jahr meine 1250 Rallye (mit schwarzen Rädern) kaufte, wollte ich auch unbedingt goldene Räder haben. Habe nach Rädern gesucht, versucht Tauschpartner zu finden etc. Letztlich habe ich mich so sehr an die schwarzen Räder gewöhnt, dass ich mittlerweile keine goldenen Räder mehr haben möchte.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Es tauscht doch keiner gebrauchte Räder von einer GS Rally 2022 (2-3 Jahre alt).
Gruß Brauny

liemar

liemar

Themenstarter
Modell
GS 1250
Habe meine Rally seit diesem Jahr. Aber immer wieder wenn ich eine in Gold sehe kommt mir der Gedanke zum wechseln :-) Die Felgen haben 10,000 km aber nur Asphalt also super Zustand. Markus

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Einfach Geduld aufbringen. Ich hatte auch lange nach den goldenen Speichenfelgen gesucht, bis sich zufällig ein freundlicher Tauschpartner hier im Forum fand, der eben jene Goldfelgen gegen meine schwarzen Gussfelgen tauschen wollte. Zudem noch in räumlicher Nähe, was willst du mehr.
Man kann auch mal Glück haben.

Auf kleinanzeigen.de würde ich wenigstens erhöhte Vorsicht walten lassen, da war ich zuvor an einem Satz Felgen dran, als ich aber dann auf Abholung und Bezahlung durch mich bei Übergabe bestand, wurde der Kontakt zuerst schmallippig, dann stumm.

Zuletzt: Schick sind die Goldis ja, keine Frage. Aber es ist schon ein Stück Aufwand, sie auch immer schön sauber (und kratzerfrei/arm! )zu halten. Da sind die schwarzen schon pflegeleichter, Gussräder sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
Zuletzt: Schick sind die Goldis ja, keine Frage. Aber es ist schon ein Stück Aufwand, sie auch immer schön sauber (und kratzerfrei/arm! )zu halten. Da sind die schwarzen schon pflegeleichter, Gussräder sowieso.
Nun.... zum Reinigungsthema kann ich aus Erfahrung inzwischen das Zeugs hier empfehlen. Die Goldies 🥇 meiner 1250er sind zwar erst gut 1 Jahr alt und haben auch erst gut ca. 8000 km drauf.... aber 1x mit dem Dings leicht eingesprüht und einfach drüber gewischt ... EIN MAL nur!.... ich schwörs!!.... die Oberfläche sieht aus wie nagelneu.
Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden)

liemar

liemar

Themenstarter
Modell
GS 1250
hab ja erst 10.000 km drauf kein Gelände und ohne Schmauchspürten kommt doch immer auf den Zustand und nicht aufs Alter an. Aber so hat jeder seine eigene Meinung du er gerne kundtun kann oder auch nicht :-)

StefanD.

StefanD.

Modell
R 1250 GSA
Servus
zu Bedenken wäre noch das die RDC angelernt werden müssen was aber mit einem Tool kein problem darstellen sollte.
Grundsätzlich wäre ich interessiert zu tauschen wenn man wüste wo du residierst?

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nun.... zum Reinigungsthema kann ich aus Erfahrung inzwischen das Zeugs hier empfehlen. Die Goldies 🥇 meiner 1250er sind zwar erst gut 1 Jahr alt und haben auch erst gut ca. 8000 km drauf.... aber 1x mit dem Dings leicht eingesprüht und einfach drüber gewischt ... EIN MAL nur!.... ich schwörs!!.... die Oberfläche sieht aus wie nagelneu.
Goldene Speichenräder sauberhalten (Lösung gefunden)
Die Lösung ist von mir, der genannte Thread ebenso :rollleyyes:
Putzen muss man dennoch immer wieder, es geht nur wesentlich leichter. Gott sei Dank!

Thema:

Felgen in Gold GS 1250

Felgen in Gold GS 1250 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt Goldene Felgen für GS 1250

Goldene Felgen für GS 1250: Hallo Biete hier die Goldenen Felgen für GS 1250 in Top Zustand. Die Vordere hat gerade mal 700 km gelaufen, wie neu, wurde auf Kulanz ersetzt...
  • Erledigt Suche / Tausche goldene gegen schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV

Suche / Tausche goldene gegen schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV: Suche für meine K51 Bj 2020 schwarze Felgen. Tausch gegen die originalen goldenen wäre optimal. Ein Kauf ist aber nicht ausgeschlossen. Meine...
  • Erledigt 1250 GS - goldene Felgen gegen schwarze Felgen

1250 GS - goldene Felgen gegen schwarze Felgen: Hallo zusammen, ich habe einige 1250 GS in der näheren Kaufauswahl. Die Meisten sind mit goldenen Felgen ausgestattet. Die schwarzen wären mir...
  • Erledigt Tauschpartner goldene gegen schwarze Felgen 1250 GS

Tauschpartner goldene gegen schwarze Felgen 1250 GS: Guten Morgen, ich suche leider immer noch einen Tauschpartner, der meine goldenen Felgen haben möchte und ich seine schwarzen bekomme. Am liebsten...
  • Tauschpartner goldene gegen schwarze Felgen 1250 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt Goldene Felgen für GS 1250

Goldene Felgen für GS 1250: Hallo Biete hier die Goldenen Felgen für GS 1250 in Top Zustand. Die Vordere hat gerade mal 700 km gelaufen, wie neu, wurde auf Kulanz ersetzt...
  • Erledigt Suche / Tausche goldene gegen schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV

Suche / Tausche goldene gegen schwarze Speichen Felgen 1250 GS ADV: Suche für meine K51 Bj 2020 schwarze Felgen. Tausch gegen die originalen goldenen wäre optimal. Ein Kauf ist aber nicht ausgeschlossen. Meine...
  • Erledigt 1250 GS - goldene Felgen gegen schwarze Felgen

1250 GS - goldene Felgen gegen schwarze Felgen: Hallo zusammen, ich habe einige 1250 GS in der näheren Kaufauswahl. Die Meisten sind mit goldenen Felgen ausgestattet. Die schwarzen wären mir...
  • Erledigt Tauschpartner goldene gegen schwarze Felgen 1250 GS

Tauschpartner goldene gegen schwarze Felgen 1250 GS: Guten Morgen, ich suche leider immer noch einen Tauschpartner, der meine goldenen Felgen haben möchte und ich seine schwarzen bekomme. Am liebsten...
  • Oben