Felgen ab Werk lackiert oder gepulvert?

Diskutiere Felgen ab Werk lackiert oder gepulvert? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammmen, meine 1250'er hat schwarze Gussfelgen, eine davon hat mir der Reifenmonteur heute versaut. Ich bin auf seine Reaktion gespannt...
ZinZinGER

ZinZinGER

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Hallo zusammmen,

meine 1250'er hat schwarze Gussfelgen, eine davon hat mir der Reifenmonteur heute versaut. Ich bin auf seine Reaktion gespannt, wenn ich morgen reklamiere, habe es erst heute Abend bemerkt, als ich das Rad wieder einbauen wollte. Jetzt frage ich mich wegen der nötigen Instandsetzung, ob die Felgen ab Werk lackiert oder gepulvert sein. Weiß das jemand?

citycruiser

citycruiser

Modell
R 1100 GS
Nein, wissen tue ich es nicht.
Aber meinst du wirklich, dass dein Monteur einfach "JA" sagt, dass ER deine Felge "versaut" hätte?

lg
citycruiser

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Das hätte VOR Ort reklamiert werden müssen - daheim bist du es dann selbst gewesen. Beweislage? Viel Erfolg!

ZinZinGER

ZinZinGER

Themenstarter
Modell
R 1250 GS "Triple Black"
Es geht mir hier nicht um die Reklamation, es geht mir um Lack oder gepulvert!

Sicher gut gemeint, aber was aus der Reklamation wird, wird man sehen.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Es ist meiner Meinung nach lackiert…..
Grüße
Norbert

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Grundiert und Lackiert

Franz Gans

Franz Gans

Rad wieder einbauen wollte. Jetzt frage ich mich wegen der nötigen Instandsetzung, ob die Felgen ab Werk lackiert oder gepulvert sein. Weiß das jemand?
Also, es eindeutig zu wissen, kann ich von mir auch nicht behaupten, aber ich kann den ETK bedienen und der schreibt dazu von einem Reparaturlack und einem zugehörigen Farbcode, siehe hier:
RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog
Daß das als echter Beweis für eine Lackierung im Unterscheid zur Pulverung gilt, ist zwar immr noch ein wenig unsicher, aber vermutlich doch sehr nahe an der Wahrheit. Ansonsten mußt Du halt BMW anschreiben um es aus erster Hand erfahren zu können: motorrad@bmw.de .

Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Die Gussfelgen sind lackiert. Leider sind die "Werkslackierungen" von Felgen sehr empfindlich, da braucht es nicht viel, um eine Macke rein zu bekommen, egal ob Steinschlag, oder Montage.
Wer sowas nicht möchte, sollte seine Reifen selber montieren, oder zu einem besonders empfindlichen Reifenhändler (z.B. aus der Customscene) gehen, sofern es solche gibt.
Ich montiere meine Reifen seit über 20 Jahren selber und ja, auch mir ist es schon passiert, dass ich durch die Montage ne Macke in den Lack rein bekommen habe.
Und wenn es nicht durch die Montage passierte, dann durch Steinschläge.
Wer sein Moped im Alltag bewegt, wird über Gebrauchtspuren nicht hinweg kommen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, sich die GS als Ausstellungsstück ins Wohnzimmer zu stellen, wobei da die Gefahr besteht, dass das gute Stück vom Staubsauger berührt wird und evtl. ne Macke in die Felge macht...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Gussfelgen sind lackiert. Leider sind die "Werkslackierungen" von Felgen sehr empfindlich, da braucht es nicht viel, um eine Macke rein zu bekommen, egal ob Steinschlag, oder Montage.
Das stimmt leider. Aber Macken lassen sich wesentlich einfacher wieder ausbessern, als bei gepulverten Felgen :zwinkern:

Thema:

Felgen ab Werk lackiert oder gepulvert?

Felgen ab Werk lackiert oder gepulvert? - Ähnliche Themen

• Erledigt Alu Felgen für die R1200GS und Adventure

Alu Felgen für die R1200GS und Adventure: Hallo, ich möchte hier auf diesem Wege einzeln oder zusammen zwei Alu Felgen für eine BMW R1200GS und Adventure zum Kauf anbieten. Die Felgen sind...
  • Suche Suche 17 Zoll Felgen

Suche 17 Zoll Felgen: Hallo ich weis ich bin nahezu chancenlos aber ich suche für meine r1250gs ADV gebrauchte unfallfreie Felgen in der Dimension 3,5x17 und 5,0x17...
  • Erledigt BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV

BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV: Die Felgen sind neu und befinden sich in der OVP, geplant war der Wechsel der Felgen von gold auf schwarz, nun bekommt die ADV doch Gussräder und...
  • Felgen/ Räder

Felgen/ Räder: Servus Welche Felgen für den 17 x 3,5 und 5,5 zoll Umbau? Auf jedenfall Speichen und Schlauchlos Excel normalerweisse mit Schlauch,können auf...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige? - Ähnliche Themen

• Erledigt Alu Felgen für die R1200GS und Adventure

Alu Felgen für die R1200GS und Adventure: Hallo, ich möchte hier auf diesem Wege einzeln oder zusammen zwei Alu Felgen für eine BMW R1200GS und Adventure zum Kauf anbieten. Die Felgen sind...
  • Suche Suche 17 Zoll Felgen

Suche 17 Zoll Felgen: Hallo ich weis ich bin nahezu chancenlos aber ich suche für meine r1250gs ADV gebrauchte unfallfreie Felgen in der Dimension 3,5x17 und 5,0x17...
  • Erledigt BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV

BMW Felgen schwarz vorn & hinten als Set R 1250 GS ADV: Die Felgen sind neu und befinden sich in der OVP, geplant war der Wechsel der Felgen von gold auf schwarz, nun bekommt die ADV doch Gussräder und...
  • Felgen/ Räder

Felgen/ Räder: Servus Welche Felgen für den 17 x 3,5 und 5,5 zoll Umbau? Auf jedenfall Speichen und Schlauchlos Excel normalerweisse mit Schlauch,können auf...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Oben