Diskutiere Felge kaputt oder noch fahrbar? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Dazu muss sie auf eine Wuchtbock! :) (mit Wuchtadapter)
Da sieht man sowohl die Unwucht als auch die Rundlaufgenauigkeit.
hallihallo,
was sollte denn bitte der vorteil sein, wenn die felge ohne den reifen ausgewuchtet ist?
sobald der reifen drauf ist, muß ja eh wieder neu ausgewuchtet werden. und dabei kommen dann weitere gewichte dazu oder die schon vorhandenen wieder weg.
oder will man die felge etwa anbohren, um sie an der schwersten stelle zu erleichtern?!
Ja logisch hat er das so gemeint.
Ist die einfachste und schnellste Möglichkeit.
Das Hinterrad kann der Reifendealer ja auch auf seine dynamische Wuchtmaschine für PKW klemmen.
Dann ist das eine Sache von 1-2 Minuten.
Da sollte man schon sehen können, ob was ernsthaftes damit ist.
Ich dachte es gäbe vielleicht ein einfachen Trick ohne beim Dandler Extra vorbei zu fahren!
Aber gut, dann erstmal zu ihm bevor es zum Pulverer geht ;-)
Alu Felgen für die R1200GS und Adventure: Hallo,
ich möchte hier auf diesem Wege einzeln oder zusammen zwei Alu Felgen für eine BMW R1200GS und Adventure zum Kauf anbieten.
Die Felgen sind...
Suche 17 Zoll Felgen: Hallo ich weis ich bin nahezu chancenlos aber ich suche für meine r1250gs ADV gebrauchte unfallfreie Felgen in der Dimension 3,5x17 und 5,0x17...
Felge kaputt, Anzugsdrehmomente?: Nabend zusammen,
ich habe mir leider bei der letzten Offroadeinlage die Vorderradfelge zerstört und möchte sie morgen gerne austauschen. Felge u...
F 650 GS Dakar Radnaben, kaputte Felgen: Hallo zusammen!
Suche für einen Supermoto - Umbau Radnaben für eine F 650 GS Dakar oder halt eben kaputte Felgen, bei denen noch die Radnaben in...
Geht von sowas der Reifen/Felge kaputt?: Hi,
gestern ist mir etwas passiert, wo ich erst mal vor Schreck anhielt....
Ich durchfuhr eine Baustelle, schotterige Piste. Am Ende der...
Geht von sowas der Reifen/Felge kaputt? - Ähnliche Themen
Alu Felgen für die R1200GS und Adventure: Hallo,
ich möchte hier auf diesem Wege einzeln oder zusammen zwei Alu Felgen für eine BMW R1200GS und Adventure zum Kauf anbieten.
Die Felgen sind...
Suche 17 Zoll Felgen: Hallo ich weis ich bin nahezu chancenlos aber ich suche für meine r1250gs ADV gebrauchte unfallfreie Felgen in der Dimension 3,5x17 und 5,0x17...
Felge kaputt, Anzugsdrehmomente?: Nabend zusammen,
ich habe mir leider bei der letzten Offroadeinlage die Vorderradfelge zerstört und möchte sie morgen gerne austauschen. Felge u...
F 650 GS Dakar Radnaben, kaputte Felgen: Hallo zusammen!
Suche für einen Supermoto - Umbau Radnaben für eine F 650 GS Dakar oder halt eben kaputte Felgen, bei denen noch die Radnaben in...
Geht von sowas der Reifen/Felge kaputt?: Hi,
gestern ist mir etwas passiert, wo ich erst mal vor Schreck anhielt....
Ich durchfuhr eine Baustelle, schotterige Piste. Am Ende der...