Bericht zur Sonntagstour
So, hier ein kurzer Bericht zur ersten Ausfahrt der Oldenburger Feierabendrunde.
Na ja das war natürlich keine Feierabendrunde, das war eine ausgewachsene Sonntagstour. Gegen 10:00 Uhr an besagtem Treffpunkt (Staples Wechloy) fanden sich vier GS-Fahrer, eine ADV-Fahrerin und ein Harley-Fahrer ein. Außerdem war ein virtueller 'Mitfahrer' namens 'Tommy' dabei, der uns noch einen Spaß während der Tour bereiten sollte
.
Nach kurzer Abstimmung war entschieden, Richtung Tecklenburg zu fahren. 'Tommy' sollte aufgrund seiner exzellenten Kenntnis kurvenreicher Strecken die Führung übernehmen. So ging es also Richtung Süden und da wir uns alle vorher nicht kannten, war das Tempo angemessen, nicht zu schnell aber auch kein 'Blumenpflückertempo'. Und eine Harley ist natürlich keine GS - daher meine Anerkennung, wie Gerd sie gekonnt um die 'Ecken' gezirkelt hat.
'Tommy' machte seinen Job, kurvenreiche Strecken zu finden, recht gut. Leider kann auch 'er' keine Kurven finden, wo keine sind, bis kurz vor Osnabrück ist halt 'plattes' Land. Zum Ausgleich schickte er uns manchmal durch Wald und Feld, über Kopfsteinpflaster und Sandwege und mitunter half nur wenden und zurück zur nächsten Straße
.
Somit wurde es natürlich nicht langweilig und trotz einiger kleinerer Umwege erreichten wir am frühen Nachmittag ein Cafè zur Einkehr in Tecklenburg. Mittagszeit war schon vorbei (prima, eine Mahlzeit gespart
) und so mußte Kaffee und Kuchen für die Rückreise reichen. Ein Abstecher zum Aussichtspunkt Bismarkhöhe und dann ab in Richtung Heimat mit einem Schlenker Richtung Bad Iburg.
Was ich schon geahnt hatte, daß 'Tommy' seine Lust an Wald- und Feldwegen mal wieder austoben wollte, trat natürlich prompt ein. Nachdem wir mal wieder auf einem Waldweg gelandet waren, bekam ich leichte Bedenken, mein angepeiltes Ziel, gegen 18:00 Uhr wieder zuhause sein zu wollen, einhalten zu können .
Irgendwo südlich von Quakenbrück haben wir uns dann getrennt, zu dritt sind wir dann noch bis Cloppenburg gefahren und ab dort habe ich dann ganz gegen meine Gewohnheit den Rest auf der Autobahn abgespult. Na ja, gegen 18:15 Uhr war ich dann zuhause und hatte ca. 370 km mehr auf der Uhr.
Alles in allem war's eine schöne, abwechslungsreiche Tour. Da wird sich in Zukunft sicher das eine oder andere Treffen arrangieren lassen, wenn's auch mit 'echten' Feierabendtouren wohl erst im nächsten Frühjahr losgeht.
Gruß
Siegfried