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ArtlandGSA
Themenstarter
- Dabei seit
- 06.01.2014
- Beiträge
- 23
- Ort
- Weiteres Artland
- Modell
- BMW R1200GS Adventure 2009 - BMW R1150R
Hallo GSmeinde!
Seit einem Monat bin ich wirklich stolzer Besitzer einer R1200GS Adventure MÜ Bj. 2009 (alles Serie bis auf Windschutzscheibe) und mittlerweile 750km gefahren. So langsam lerne ich meine Adventure kennen und freunde mich mit Ihren Eigenheiten an. Alles kein großes Problem.
Am letzten Wochenende war ich wieder unterwegs und mußte feststellen, daß jedes Mal im Schubbetrieb Fehlzündungen zu hören sind. Ok, nicht so sehr, wie hier im Forum an anderer Stelle beschrieben. Es fliegen keine Anschlüsse auseinander oder so. Trotzdem bin ich etwas verwundert, da ich soetwas von meiner R1150R (Bj 2004) nicht kenne. Also nie und garnicht!
Zu meiner Fahrweise kann ich folgendes berichten: Das Motorrad wurde von mir auf dem Hauptständer stehend bis zum "Klick" des Zapfhahnes vollgetankt. Dann bin ich 585 km gefahren und habe erneut bis zum "Klick" ca. 30,5 Liter nachgetankt. Das wäre dann ein Durchschnittsverbrauch von 5,2 Litern. Ist meines Erachtens ok. Das ich dann 34,5 Liter getankt habe (in einen 33Liter Tank, der nicht vollständig leer war!) ist eine andere lustige Geschichte. Auch die wirklich phantasievolle Verbrauchsanzeige mit rätzelhafen Reichweitensprüngen von bis zu 200 km + oder - ... Aber ich übe ja noch
Da ich das Mopett mit 13.400km gekauft habe und der Freundliche mir zugesichert hat, daß der allerbeste und genialste Werkstattmeister allerzeiten und über alle Maßen hinaus das Motorrad auf Herz und Nieren überprüft und gewartet hat, gehe ich mal davon aus, daß an Zündung usw nix verstellt ist. (auch wenn er die wegen zu niedrigem Druck von 2,1 bar völlig ruinierten Reifen als i.O. bezeichnet hat )
Meine Frage wäre nun: Ist das normal, daß trotz sittsamer Fahrweise beim Gaswegnehmen solch ein Gesto to to tter entsteht? Ist das vielleicht einfach nur eine motorrentechnische Eigenheit? Nochmal: Meine Adventure wurde im Oktober 2009 das erste Mal zugelassen.
Hilfreiche Infos wären echt nett.
Grüße an Alle!!
Seit einem Monat bin ich wirklich stolzer Besitzer einer R1200GS Adventure MÜ Bj. 2009 (alles Serie bis auf Windschutzscheibe) und mittlerweile 750km gefahren. So langsam lerne ich meine Adventure kennen und freunde mich mit Ihren Eigenheiten an. Alles kein großes Problem.
Am letzten Wochenende war ich wieder unterwegs und mußte feststellen, daß jedes Mal im Schubbetrieb Fehlzündungen zu hören sind. Ok, nicht so sehr, wie hier im Forum an anderer Stelle beschrieben. Es fliegen keine Anschlüsse auseinander oder so. Trotzdem bin ich etwas verwundert, da ich soetwas von meiner R1150R (Bj 2004) nicht kenne. Also nie und garnicht!
Zu meiner Fahrweise kann ich folgendes berichten: Das Motorrad wurde von mir auf dem Hauptständer stehend bis zum "Klick" des Zapfhahnes vollgetankt. Dann bin ich 585 km gefahren und habe erneut bis zum "Klick" ca. 30,5 Liter nachgetankt. Das wäre dann ein Durchschnittsverbrauch von 5,2 Litern. Ist meines Erachtens ok. Das ich dann 34,5 Liter getankt habe (in einen 33Liter Tank, der nicht vollständig leer war!) ist eine andere lustige Geschichte. Auch die wirklich phantasievolle Verbrauchsanzeige mit rätzelhafen Reichweitensprüngen von bis zu 200 km + oder - ... Aber ich übe ja noch
Da ich das Mopett mit 13.400km gekauft habe und der Freundliche mir zugesichert hat, daß der allerbeste und genialste Werkstattmeister allerzeiten und über alle Maßen hinaus das Motorrad auf Herz und Nieren überprüft und gewartet hat, gehe ich mal davon aus, daß an Zündung usw nix verstellt ist. (auch wenn er die wegen zu niedrigem Druck von 2,1 bar völlig ruinierten Reifen als i.O. bezeichnet hat )
Meine Frage wäre nun: Ist das normal, daß trotz sittsamer Fahrweise beim Gaswegnehmen solch ein Gesto to to tter entsteht? Ist das vielleicht einfach nur eine motorrentechnische Eigenheit? Nochmal: Meine Adventure wurde im Oktober 2009 das erste Mal zugelassen.
Hilfreiche Infos wären echt nett.
Grüße an Alle!!