Fehlt da ein Schlauch?

Diskutiere Fehlt da ein Schlauch? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Laut ETK sollte dort eigentlich ein Überlaufschlauch angeschlossen sein ist aber nicht.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Laut ETK sollte dort eigentlich ein Überlaufschlauch angeschlossen sein ist aber nicht.

S

Stolle

Das der Schlauch fehlt dachte ich auch mal. Im Ersatzteilkatalog ist das Ding ja verzeichnet. Werkstatt gefragt, BMW angeschrieben. Antwort: ist entfallen, weil lange Testreihen Überflüssigkeit gezeigt haben. Auch nach 40tkm könnte ich nicht das Gegenteil behaupten.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Der fehlt tatsächlich.
Wie sieht es denn bei deiner R1250GSA aus?

Wo geht dann der unter Schlauch hin? Oder ist das nur eine falsche interpretation des Bildes und der Schlauch geht zum rechten Kühler oben zum Kassernachfüllstutzen?

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k51&typ=0a02&og=01&hg=17&bt=17_0684

Update:

Habe die Verkleidung abgenommen und nachgesehn. Da fehlt kein Schlach und der untere Abgang geht in den Kühlereinfüllstutzen.

Also alles OK

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wie sieht es denn bei deiner R1250GSA aus?

Wo geht dann der unter Schlauch hin? Oder ist das nur eine falsche interpretation des Bildes und der Schlauch geht zum rechten Kühler oben zum Kassernachfüllstutzen?

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=k51&typ=0a02&og=01&hg=17&bt=17_0684

Update:

Habe die Verkleidung abgenommen und nachgesehn. Da fehlt kein Schlach und der untere Abgang geht in den Kühlereinfüllstutzen.

Also alles OK
Da kann ich mir ja dann vorerst das Abnehmen der Verkleidung sparen. Hat sich somit das Problem gelöst. Allerdings würde ich, sollte ich irgendwann die Verkleidung abnehmen, diesen Schlauch bestellen und trotzdem montieren. Kostet ja nur 7.20, ist also nicht die Welt.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Es gibt keinen Schlauch den du bestellen könntest Der auf dem ETK Bild ist der, der zum Kühler geht.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Dann ist die Zeichnung aber arg verwirrend!
Das untere Schlauchende fluchtet mit dem Anschlussstutzen des Ausgleichsbehälters und das obere Ende zeigt daneben vorbei.
Aber es würde ja auch keinen Sinn ergeben einen Bypass am Ausgleichsbehälter zu legen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Ja das lasen dieser Kleinigkeiten ist nicht unwichtig.

Allerdings bedeutet es auch, wenn die Maschine auf der linken Seite liegen sollte, wird Kühlwasser auslaufen.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Ja das lasen dieser Kleinigkeiten ist nicht unwichtig.

Allerdings bedeutet es auch, wenn die Maschine auf der linken Seite liegen sollte, wird Kühlwasser auslaufen.
Wenn Die Kiste so auf der linken Seite liegt, hast andere Probleme.:p
Das Ausgleichsgefäß ist im Inneren so konstruiert das auch bei umgefallener Maschine nichts auslaufen kann.

Thema:

Fehlt da ein Schlauch?

Fehlt da ein Schlauch? - Ähnliche Themen

• Da fehlt doch was, oder?

Da fehlt doch was, oder?: Hallo liebe GS - Kenner, mich umtreibt schon länger die Frage, ob der Unterfahrschutz meiner GS fehlt oder es einfach ein spezielles Modell ist...
  • BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt: Moin, vielleicht könnt ihr mir bei einem aktuellen Problem helfen: ich plane gerade eine Norwegen-Tour für 2025. Die *gpx habe ich mit Kurviger...
  • R1100 GS fehlt ein Gang.

R1100 GS fehlt ein Gang.: Ich fahre mit meiner vor einem Jahr erworbenen BMW relativ gemütlich über die fast leeren Landstraßen Sachsens. Aber schon mit 100 km/h möchte ich...
  • Blinkerschalter fehlt die Abdeckung

Blinkerschalter fehlt die Abdeckung: Hallo, um den Blinker einzuschalten habe ich nur noch einen kleinen Pin, weil die Abdeckung verschwunden ist. Kann man das Teil einzeln kaufen...
  • Routendarstellung in Blau fehlt

Routendarstellung in Blau fehlt: Hallo zusammen, normalerweise wird einem eine gewählte Route ja in der Vorschau blau angezeigt. Das hat mein Zumo XT 2 bislang auch immer gemacht...
  • Routendarstellung in Blau fehlt - Ähnliche Themen

• Da fehlt doch was, oder?

Da fehlt doch was, oder?: Hallo liebe GS - Kenner, mich umtreibt schon länger die Frage, ob der Unterfahrschutz meiner GS fehlt oder es einfach ein spezielles Modell ist...
  • BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt: Moin, vielleicht könnt ihr mir bei einem aktuellen Problem helfen: ich plane gerade eine Norwegen-Tour für 2025. Die *gpx habe ich mit Kurviger...
  • R1100 GS fehlt ein Gang.

R1100 GS fehlt ein Gang.: Ich fahre mit meiner vor einem Jahr erworbenen BMW relativ gemütlich über die fast leeren Landstraßen Sachsens. Aber schon mit 100 km/h möchte ich...
  • Blinkerschalter fehlt die Abdeckung

Blinkerschalter fehlt die Abdeckung: Hallo, um den Blinker einzuschalten habe ich nur noch einen kleinen Pin, weil die Abdeckung verschwunden ist. Kann man das Teil einzeln kaufen...
  • Routendarstellung in Blau fehlt

Routendarstellung in Blau fehlt: Hallo zusammen, normalerweise wird einem eine gewählte Route ja in der Vorschau blau angezeigt. Das hat mein Zumo XT 2 bislang auch immer gemacht...
  • Oben