Fehlermeldung XBCO

Diskutiere Fehlermeldung XBCO im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sagen diese Meldungen jemandem etwas: E59468 No CAN message for Sensorbox_ID7 (from Angular (rotation rate) sensor / SEB) The fault is...
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Sagen diese Meldungen jemandem etwas:

E59468
No CAN message for Sensorbox_ID7 (from Angular (rotation rate) sensor / SEB)
The fault is currently present.
E5942C
CAN message from SEB timeout (Sensorbox_ID1_Motorrad_2010)
E5942E
CAN message from SEB timeout (Sensorbox_ID4_Motorrad_2010)

Und das ABS funktioniert nicht richtig bzw. überhaupt nicht. Kontroll-Lampe brennt jedoch nicht.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Hier wird gemeint, die Fehlermeldungen seien unbedeutend.

camasoGS

camasoGS

Modell
Vollstopp, aber das ABS "rüttelt" nicht mehr (tat es früher). Das Hinterrad pfeift (tat es früher nie).
Der Bremsgriff ist voll durchgezogen, Anschlag Gasgriff, mehr geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
B

Black Eagle

Lies bitte: "rotation rate) sensor": Bei wichtigen Systemen wie hier den Bremsen ist jedwede Art der Kaffeesatzleserei fehl am Platze: 'Rotation' spricht doch klar für sich - siehe ABS-Sensor: die Lochscheibe an den Rädern...: plausibel und passend zum Funktionsbild 'Blockieren' ohne ABS Regelung. Zu (vermeintlich nur) einem Fehler gesellen sich gern weitere:
Mein dringender Hinweis: Umgehend das Bike in einer Fachwerkstatt checken lassen.

camasoGS

camasoGS

Modell
Danke für die Tipps. Die Maschine kommt vom 60Tausender... Aber hast schon recht, ABS sollte funktionieren...

lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Modell
Honda X-Adv
Hier wird gemeint, die Fehlermeldungen seien unbedeutend.
Die sind sehr wohl bedeutend, denn wie Du ja bemerkt hast, funktioniert das ABS nicht wirklich bzw. überhaupt nicht.

Ich vermute, dass die Dir beim Service den Sensor ausgesteckt haben. Oder fehlt etwa plötzlich der Sensorkranz hinten/vorne?

Jedenfalls meldet sich der Sensor nicht und das bedeutet: Keine elektr. Verbindung.

camasoGS

camasoGS

Modell
Vollstopp, aber das ABS "rüttelt" nicht mehr (tat es früher). Das Hinterrad pfeift (tat es früher nie).
Der Bremsgriff ist voll durchgezogen, Anschlag Gasgriff, mehr geht nicht.
Neue Tests von heute (Geschwindigkeiten zwischen 30 und 90):

• Am Vorderrad rüttelt nix, aber der Bremsgriff vibriert = ABS vorn i.O.
  • Am Hinterrad rüttelt nix, aber auch am Fussbremshebel ist nur ein unregelmässiges Stottern spürbar.
Vermutung: Bei den vorherigen Tests nicht genug heftig in die Eisen gelangt. :rolleyes:
Auch kann ich den Bremshebel nicht mehr bis zum Gasgriff durchziehen. Keine Ahnung, was vorgestern anders war. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
schuppi

schuppi

Hallo Jakob
ABS-Pro? dann ist das der Drehratensensor. Sensorbox unter Fahrersitz. Steckverbindungen prüfen.

Hat auch so dann nichts mit der eigentlichen ABS-Funktion zu tun

B

Black Eagle

Re: Sensorbox unter dem Fahrersitz: Hinweis: Trägerkasten der Steuereinheite etc. wird zum Feuchtigkeits-Sammelbehälter gar zur Badewanne: Die beiden Ablauflöcher der 'Plastikschale' sind regelmässig zu reinigen. Sonst geht die Elektronik mal im Wortsinn baden.Wasserstand-im-Motronic-Kasten-RegLöcher-Reinign-webf-180519_01.jpg

Thema:

Fehlermeldung XBCO

Fehlermeldung XBCO - Ähnliche Themen

• Assistenzsysteme Fehlermeldungen abschalten?

Assistenzsysteme Fehlermeldungen abschalten?: Hallo, Vielleicht ist das ja schon erklärt oder erörtert worden, ich werde aber nicht so ganz schlau aus vielen Angaben. Meine GS hat den...
  • Fehlermeldungen wieder anzeigen

Fehlermeldungen wieder anzeigen: Hallo Leute, Vor ein paar Wochen sind zwei Fehlermeldungen aufgeploppt. Ich habe mir jaja gedacht und bin trotzdem eine kleine Runde gefahren...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg

Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg: Guten Abend Fachleute, habe schon oft die H7 Glühbirnen meiner 2011er R 1200 Gs Adv erfolgreich gewechselt. Mit der Osram Night Breaker Silver...
  • Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt

Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt: Beim Tankstopp nicht angesprungen mit der Meldung im Display Traktionskontrolle defekt, bitte Werkstatt aufsuchen. 10 Minuten gewartet, Meldung...
  • Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt - Ähnliche Themen

• Assistenzsysteme Fehlermeldungen abschalten?

Assistenzsysteme Fehlermeldungen abschalten?: Hallo, Vielleicht ist das ja schon erklärt oder erörtert worden, ich werde aber nicht so ganz schlau aus vielen Angaben. Meine GS hat den...
  • Fehlermeldungen wieder anzeigen

Fehlermeldungen wieder anzeigen: Hallo Leute, Vor ein paar Wochen sind zwei Fehlermeldungen aufgeploppt. Ich habe mir jaja gedacht und bin trotzdem eine kleine Runde gefahren...
  • TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg

Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg: Guten Abend Fachleute, habe schon oft die H7 Glühbirnen meiner 2011er R 1200 Gs Adv erfolgreich gewechselt. Mit der Osram Night Breaker Silver...
  • Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt

Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt: Beim Tankstopp nicht angesprungen mit der Meldung im Display Traktionskontrolle defekt, bitte Werkstatt aufsuchen. 10 Minuten gewartet, Meldung...
  • Oben