Fehlermeldung nach den ersten 500 Km

Diskutiere Fehlermeldung nach den ersten 500 Km im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hm die ersten 500 km runter, der GS heute mal ne Handwäsche gegönnt, Zündung an Fehler im System (gelbes Dreieck + Motorsymbol unten im LCD)...
N

Nekromonger

Themenstarter
Hm die ersten 500 km runter, der GS heute mal ne Handwäsche gegönnt, Zündung an Fehler im System (gelbes Dreieck + Motorsymbol unten im LCD). Zündung wieder aus wieder an Fehler weg. Paar Meter gefahren nochmal Probiert nichts kein Fehler. Mal schauen ich hacke es mal als Einzelfall ab vielleicht muss sich Elektronik und Motor erstmal aneinander gewöhnen. Mal beobachten. Von euch hat keiner so nen Fall mal gehabt ? Mal am Freitag nochmal ne Tour machen und dann nochmal schauen. Parallel lass ich den Fehlerspeicher in 2 Wochen auslesen wenn die GS beim Einfahrkundendienst ist. Vielleicht finden die was im Fehlerspeicher

P

paralex

Modell
1200 GS - LC 2017
Ist, so wie ich das interpretiere, völlig normal, da es sich hier um einen Hinweils des Selbst-Checks handelt (der ja bei jedem Start und somit quasi "Boot-Vorgang" durchlaufen wird), der deshalb noch nicht komplett ist , weil die ABS-Kontrolle erst nach einigen Radumdrehungen abgeschlossen ist.

N

Nekromonger

Themenstarter
erstmal danke für die Antwort, Die ABS und DTC Leuchte haben ja parall dazu geblinkt, zusätzlich zu der Dreieck und unten im LCD Display die Motorleuchte.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Wenn da ein gelbes Dreieck an bleibt, hast Du den Schlüssel verloren.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich würde das Ding verschenken! Das taugt nichts.:o

Gruß,
maxquer

N

novaar

Wenn Du keyless hat liegt es daran... Kommt drauf wo den Schlüssel hast.. bei mir erscheint das immer wenn ich den Schlüssel im Tankrucksack verstaue.. Komischerweise aber nicht wenn ich ihn in der Motorradjacke habe... Soll einer verstehen....

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Hast deinen Tankrucksack mit Alufolie ausgekleidet? :confused:

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Wenn Du keyless hat liegt es daran... Kommt drauf wo den Schlüssel hast.. bei mir erscheint das immer wenn ich den Schlüssel im Tankrucksack verstaue.. Komischerweise aber nicht wenn ich ihn in der Motorradjacke habe... Soll einer verstehen....
Der Keyless-Sensor ist in dem Schmutzfänger vor dem Hinterrad montiert. Von vorn oder in Deinem Fall im Tankrucksack bekommt der Empfänger kein Signal.Ist halt der große Eisenhaufen (der Motor) zwischen Sender und Empfänger. In der Hosentasche direkt über dem Empfänger gehts dann problemlos.
Kleiner Tipp zum Selbsttest: Stelle Dich mal mit dem Schlüssel in der Tasche vor das Motorrad und greife dann an dem Windschild vorbei zum Zündung Einschalten. Nichts wird passieren (naja, die rote Leuchte blinkt), aber keine Zündung geht an.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlermeldung nach den ersten 500 Km

Fehlermeldung nach den ersten 500 Km - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg

Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg: Guten Abend Fachleute, habe schon oft die H7 Glühbirnen meiner 2011er R 1200 Gs Adv erfolgreich gewechselt. Mit der Osram Night Breaker Silver...
  • Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt

Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt: Beim Tankstopp nicht angesprungen mit der Meldung im Display Traktionskontrolle defekt, bitte Werkstatt aufsuchen. 10 Minuten gewartet, Meldung...
  • Fehlermeldung Ölstand kontrollieren

Fehlermeldung Ölstand kontrollieren: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung

Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg

Birne gewechselt, Fehlermeldung nicht weg: Guten Abend Fachleute, habe schon oft die H7 Glühbirnen meiner 2011er R 1200 Gs Adv erfolgreich gewechselt. Mit der Osram Night Breaker Silver...
  • Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt

Fehlermeldung Traktionskontrolle defekt: Beim Tankstopp nicht angesprungen mit der Meldung im Display Traktionskontrolle defekt, bitte Werkstatt aufsuchen. 10 Minuten gewartet, Meldung...
  • Fehlermeldung Ölstand kontrollieren

Fehlermeldung Ölstand kontrollieren: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung

Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Oben