Fehlercode 00617E Regelventil hinten - HILFE LEUTE

Diskutiere Fehlercode 00617E Regelventil hinten - HILFE LEUTE im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sodale Jungs, der rasch verschickte ABS-Modulator vom Motorradteile Wichert, ist gut angekommen, gestern gleich verbaut, und passt!! Alles wieder...
moetzi2004

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Sodale Jungs,

der rasch verschickte ABS-Modulator vom Motorradteile Wichert, ist gut angekommen, gestern gleich verbaut, und passt!! Alles wieder gut, System läuft und funktioniert einwandfrei.

Danke an alle für eure Tipps, und links. Jetzt geht's meiner "Q" wieder komplett gut ;-)

lg Mötzi
 
moetzi2004

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Hi Leute,
Tja, es ist furchtbar......Jetzt hat das 2te FTE-Modul seinen Geist aufgegeben, erneut nach gesamt 70tkm.

Hab ja 2019 nach etwa 70tkm das Modul getauscht, weil der hintere Kreis nicht funktioniert hat. Hab dann ein übertragenesModul mit etwa 35t km erhalten. Nun hat das Ding erneut 75t km drauf, und Ende Gelände. Schon wieder kaputt.

Also hab ich erstmal das "ALTE" Ding hergenommen, zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Alles gesäubert und auch sorgfälltig wieder vereint. reingestopft in die Maschine, und siehe da, der Fehler hinten ist immer noch da. Für mich deutet das nun auf ein Elektronic Problem hin ,da beide Motoren gereinigt, und im ausgebauten Zustand funktionieren. (Kabel an Batterie)

Was meint ihr? Ich bin echt sehr genervt, weil ich kurz davor bin erneut ein gebrauchtes Teil um knappe1000€ zu besorgen....Was bleibt mir denn übrig ;-/

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Tipps ;_)
 
moetzi2004

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Ich könnt das Ding auch nochmals zerlegen, wenn ihr der Meinung seid, das macht Sinn......

Elektronic Probleme kann ich nicht lösen., Hardware theoretisch schon ;-)
 
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Darkover

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Wie gerade schon gesagt, zeige ein paar Nacktbilder der Elektronik. :wub:

Olaf
 
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Darkover

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Und noch was, du schriebst ja das es im ausgebauten Zustand funktioniert hat, nach wieder einbau dann nicht mehr. Da liegt eine kalte Loetstelle auf der Platine nahe, aber denkbar sind auch zu hohe Uebergangswiderstaende an Steckverbindern.
Siehe mein Kanguruh thread zu den Zuendspulen. Nachdem ich die Steckverbindung an den Zuendspulen peinlich gereinigt habe gehen die bei mir auch wieder.

Also Kontaktspray (Kontakt 60) in die Stecker/Buchsen spruehen, 5min einwirken lassen. Danach mit Kontakt WL das Kontakt 60 wieder rauswaschen.

Ich kenne dein ABS nicht, muss also raten! Aber die System testen ja beim starten ob sie
grundsaetzlich funktionieren koennen. Das koennen sie eigentlich nur indem sie kurz
mal den Widerstand/Leistungsaufnahmen zu den Motoren pruefen und sobald man rollt
auf plausible Werte vom Encoder achten.

Die Steckverbinder haben wahrscheinlich noch eine Abdichtung gegen Feuchtigkeit aus Gummi
oder sowas. Da hilft dann Dow Corning DC4. Oder ersatzweise vielleicht auch ein anderes
Silikonfett. Mit Silikonspray waere ich aber vorsichtig weil das mit der Zeit ueberrall hin kriecht und dann wieder alles verschlechtert. Oder vielleicht auch Zuendkerzenfett. (Ja, gibt es wirklich. :coo8ol:)


Olaf
 
moetzi2004

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Servus Olaf,
danke für deine elektronik Tipps, die sind sicher nicht ganz abwegig, aber ich fürchte, das Problem liegt an der Fehlkonstruktion von FTE-Automitves selbst. Das Modul ist sehr bekannt für genau diese Fehler. Zum einen liegt es daran, das die Motoren keinerlei Möglichkeit haben, die Kohle auszuwerfen, weshalb die Motoren verdrecken und steckenbleiben können. Zum Anderen gibt es Elektronik Probleme, vermutlich dieser Art wie du sie schon genannt hast.

Um das Modul kennen zu lernen, schau dir mal nachstehendes Video an:


Wie auch immer, ich versuche heute noch das andere zu zerlegen, vielleicht finde ich irgendwas. Wenns die Elektronik ist, kann i eh nix machen....ja, ich werds mal mit Fotos versuchen ;-)

Hat sonst noch jemand einen guten Einfall was ich mit diesem wunderbaren Modul machen könnte? ;-)
 
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