Fehler auslesen, womit?

Diskutiere Fehler auslesen, womit? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zündung hast du aber schon an oder? Du kannst nicht auf alle angezeigten Steuergeräte zugreifen!
Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Zündung hast du aber schon an oder?

Du kannst nicht auf alle angezeigten Steuergeräte zugreifen!

B

billa

Modell
GS 1100/GS1200
Nachdem ich den Dongel angeschlossen habe mache ich erst die Zündung an.

Lt. Beschreibung darf die Zündung beim anschliessen nicht an sein.

Und egal auf welches Steuergerät ich zugreifen will kommt die Meldung.

Lt. Website vom OBD Shop sollte man mit der Lite Version testen können.

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Also Leute,
sorry, man möge mir meine Unwissenheit verzeihen ...
  • Ich hab ein Adapter besorgt
  • einen BT-Dongel eingesteckt
  • Zündung an
  • mit dem Handy verbunden,
  • in der App eingestellt
-> jeder Zugriff auf ein Steuergerät wird mit "keine Verbindung" quitiert.
Was mach ich falsch? Auch mit laufendem Motor wirds nicht anders.
Danke im Voraus.

Gruß, Markus
Ich habe das Motoscan auf dem Tablet und hatte das gleiche Problem/Fehlermeldung. Bevor ich jetzt in die Garage gehe muss ich mich über WLAN im Haus mit der Motoscan-App anmelden - und warten bis "Motoscan ultimate" erscheint - anscheinend prüft die App am Anfang meine Lizenz. Danach kann ich ohne Probleme auch ohne WLAN damit arbeiten.

B

beko

Modell
R1100GS, R1200GS LC
Zu allen Steuergeräten?

gearbox2001

gearbox2001

Modell
R1200GS (08/2004) und R100GS (12/1993)
Zu allen Steuergeräten?
Ja - wobei man bei Motoscan vorsichtig sein sollte. Ich kann z.B. in der App ESA und Sitzheizung einschalten, obwohl mein Moped diese gar nicht hat. Ich habe mal Ölstandsanzeige eingeschaltet gelassen und bin gespannt, was passiert.

Thema:

Fehler auslesen, womit?

Fehler auslesen, womit? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges MO BMW Sonderhefte 1 - 90 (Heft 3+4 fehlen)

MO BMW Sonderhefte 1 - 90 (Heft 3+4 fehlen): Hallo, Habe meinen Keller aufgeräumt. Alle Hefte gelesen,Nichtraucher und Tierfreier Haushalt. Preis 200,-€ Abholung bevorzugt,bei Paketversand +...
  • ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Fehler auslesen Raum SHG/MI

Fehler auslesen Raum SHG/MI: Hallo liebes Forum, heute hat mir meine 1200er GS LC gezeigt, dass sie eine Motorwarnleuchte hat... gibt es ein Forenmitglied im Raum Schaumburg /...
  • ESA funktioniert scheinbar nicht

ESA funktioniert scheinbar nicht: Hallo Hab mich als Neuling brav zum Thema ESA eingelesen. Die Modis lassen sich durchschalten, aber ich merke nix von einer Veränderung. Auch der...
  • Fehler auslesen / "Diagnose"?

Fehler auslesen / "Diagnose"?: Hi, bislang habe ich noch nicht versucht, nach der bei Powerboxer beschriebenen Variante Fehler auszulesen, da für die MA2.4 mit i-ABS noch...
  • Fehler auslesen / "Diagnose"? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges MO BMW Sonderhefte 1 - 90 (Heft 3+4 fehlen)

MO BMW Sonderhefte 1 - 90 (Heft 3+4 fehlen): Hallo, Habe meinen Keller aufgeräumt. Alle Hefte gelesen,Nichtraucher und Tierfreier Haushalt. Preis 200,-€ Abholung bevorzugt,bei Paketversand +...
  • ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Fehler auslesen Raum SHG/MI

Fehler auslesen Raum SHG/MI: Hallo liebes Forum, heute hat mir meine 1200er GS LC gezeigt, dass sie eine Motorwarnleuchte hat... gibt es ein Forenmitglied im Raum Schaumburg /...
  • ESA funktioniert scheinbar nicht

ESA funktioniert scheinbar nicht: Hallo Hab mich als Neuling brav zum Thema ESA eingelesen. Die Modis lassen sich durchschalten, aber ich merke nix von einer Veränderung. Auch der...
  • Fehler auslesen / "Diagnose"?

Fehler auslesen / "Diagnose"?: Hi, bislang habe ich noch nicht versucht, nach der bei Powerboxer beschriebenen Variante Fehler auszulesen, da für die MA2.4 mit i-ABS noch...
  • Oben