Fehler 800ea2 Abblendlicht

Diskutiere Fehler 800ea2 Abblendlicht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich hatte letztens eine Fehlermeldung im Display, dass mein Abblendlicht nicht geht. Tauchte dann noch einige Male auf. Aktuell tritt der...
ChristianEngelke

ChristianEngelke

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
49
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS
Moin,

ich hatte letztens eine Fehlermeldung im Display, dass mein Abblendlicht nicht geht. Tauchte dann noch einige Male auf. Aktuell tritt der Fehler nicht auf.
Es handelt sich um den Fehler "800ea2". Hatte das schon mal jemand von euch?
 

Anhänge

Maaz

Maaz

Dabei seit
18.03.2018
Beiträge
429
Ort
München
Modell
R1250GS 40-Jahre-Edition, R100R (1992)
Hi! Ich hatte kürzlich auch die Fehlermeldung - nur einmal, nach Motorrad aus/an war sie weg, seitdem (noch) nicht mehr aufgetreten. Fehlercode hab ich leider nicht. Hab das Kurvenlicht.
Grüße
maaz
 
Eisenbart

Eisenbart

Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
17
Ort
Unterfranken
Modell
1250 GS
Hallo Christian,

ich vermute mal deine Batterie „stirbt“ oder hat einen niedrigen Ladestatus.
Bei mir ist dieser Fehler auch bereits nach 3 Monaten an der neuen Maschine mehrfach aufgetaucht, kurze Zeit später war die Batterie tot.
Aktuell (nach etwas mehr als 3 Jahren) tauchte die Meldung im Schweizurlaub wieder auf. Auf der Heimreise nach gerade abgespulten 4730 km war die Batterie auf dem Rastplatz wieder tot. Zum Glück baut der vorsichtige Mann vor und hat eine Powerbank mit Starthilfefunktion dabei.
Was meine Maschine betrifft, ist dieser Fehler wohl das sichere Zeichen dafür, dass eine neue Batterie fällig ist.

Viele Grüße
Eisenbart
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristianEngelke

ChristianEngelke

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
49
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS
Guten Morgen Eisenbart,

Danke für deine Nachricht!

Welches Baujahr ist deine Maschine?

vg
Christian
 
Eisenbart

Eisenbart

Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
17
Ort
Unterfranken
Modell
1250 GS
Hi Christian,

meine ist ein MJ 2021, Baudatum Dez. 2020.
Die erste Batterie war schon Ende Mai 2021 fällig, kurz nachdem ich sie im März übernommen habe.

Viele Grüße
Eisenbart
 
Thema:

Fehler 800ea2 Abblendlicht

Fehler 800ea2 Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

    ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Schwere Fehler in der Motorsteuerung

    Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • DWA-Fehler, Batterie leer.

    DWA-Fehler, Batterie leer.: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Elektronik-Cracks. Ich habe vor kurzem die beiden internen Batterien der Alarmanlage ausgetauscht. Obwohl...
  • Lampf Fehler

    Lampf Fehler: Moin zusammen, ich hab seit geraumer Zeit den Lampf-Fehler. D. h. das Abblendlicht startet nicht zusammen mit dem Motor, bzw. nicht ein paar...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

    Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl - Ähnliche Themen

  • ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

    ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Schwere Fehler in der Motorsteuerung

    Schwere Fehler in der Motorsteuerung: Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
  • DWA-Fehler, Batterie leer.

    DWA-Fehler, Batterie leer.: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Elektronik-Cracks. Ich habe vor kurzem die beiden internen Batterien der Alarmanlage ausgetauscht. Obwohl...
  • Lampf Fehler

    Lampf Fehler: Moin zusammen, ich hab seit geraumer Zeit den Lampf-Fehler. D. h. das Abblendlicht startet nicht zusammen mit dem Motor, bzw. nicht ein paar...
  • Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl

    Motoscan erkennt Steuergeräte nicht bzw. Verbindung schlägt fehl: Hatte gestern mehrfach Probleme mit Motoscan. Ich wollte die Services von zwei nineTs zurücksetzen. Zunächst erkannte Motoscan die erste nineT...
  • Oben