Huck
- Dabei seit
- 18.03.2013
- Beiträge
- 4.566
- Modell
- R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Das ist mir egal. Ich brauch das.
Hallo,Wenn die DWA im BC einmal auf ein steht, wird Sie nach 30 Sek. nach dem die Zündung aus ist scharf. Das ist auch das Hauptproblem. Wenn Du dann noch was aus dem Koffer nehmen willst gibt es gleich Alarm, oder Du mußt die Zündung anlassen, was für die Batterie auf dauer nicht gut ist. Zum deaktivieren genauso, erst Zündung an dann kannst erst an der GS hantieren.
Das ist völlig umständlich.
Das gehört aber zum Thema, damit alle wissen das SIE DWA so nicht bestellen müssen oder gar zur anderen Marke wechseln.
Hallo,In der Zubehörliste stand mit Fernbedienung !
Ohne diese ist die DWA eine Zumutung. Habe immer noch keine Antwort von meinem Händler.
Hallo Christian,Hallo,
worin siehst du denn die Zumutung? DWA aktivieren, Schlüssel abziehen, fertig? Ich wüßte nicht, welche weitere Funktionalität die DWA haben sollte / müßte.
Ich hab heute von meine Händler gehört das jetzt lieferbar ist ein Fernbedienung für die DWA (original BMW)So wie ich es hier gelesen habe wurde wohl noch keine Fernbedienung zur DWA ausgeliefert.
Mein Händler hat mir gesagt das ich meine zur 1000er bekomme.
Weiß einer von euch was der Grund des Fehlens ist? Oder hat vielleicht doch schon einer seine?
Bin auf eure Infos gespannt!
Haben sie das Motorrad schon gekauft?Hi,
da ich ehrlich gesagt keine Lust habe mich hier durch 11 Seiten sich gegenseitiges "anmotzen" durchzulesen, frag ich das einfach mal so in den Raum rein, auch wenn die Frage schon mal gestellt wurde:
wie funktioniert denn die DWA nun wirklich ? Einmalig am Bordcomputer aktiviert und dann wird sie jedes mal beim Schlüssel reinstecken deaktiviert und beim Schlüssel abziehen wieder aktiviert ? Oder muss man wirklich jedes mal vorm abstellen per Bordcomputer die DWA wieder scharf schalten ?
Auf Fernbedienung hab ich nämlich gar keine Lust. Die DWA muss meiner Meinung nach wie im Auto funktionieren, also Schlüssel raus -> DWA = scharf, Schlüssel rein -> DWA = nicht mehr scharf.
Danke für eine kurze Erläuterung von jemandem, der die DWA kennt.
MfG, Stefan
Genau so funktioniert es auch, ich hatte die DWA ab Werk mitbestellt und benutze sie regelmäßig. Allerdings muss zum deaktivieren der Schlüssel nicht nur reingesteckt sondern auch gedreht werden (Zündung an)....Die DWA muss meiner Meinung nach wie im Auto funktionieren, also Schlüssel raus -> DWA = scharf, Schlüssel rein -> DWA = nicht mehr scharf.
Danke für eine kurze Erläuterung von jemandem, der die DWA kennt.
MfG, Stefan
Damit auch ich's komplett verstanden habe: ein aktivieren per Bordcomputer ist nur einmalig notwendig und alle nachfolgenden mal Zündung ein / Zündung aus deaktiviert/aktiviert sich die DWA automatisch, richtig ?Genau so funktioniert es auch, ich hatte die DWA ab Werk mitbestellt und benutze sie regelmäßig. Allerdings muss zum deaktivieren der Schlüssel nicht nur reingesteckt sondern auch gedreht werden (Zündung an).
Damit auch ich's komplett verstanden habe: ein aktivieren per Bordcomputer ist nur einmalig notwendig und alle nachfolgenden mal Zündung ein / Zündung aus deaktiviert/aktiviert sich die DWA automatisch, richtig ?
Top, Danke. So muss eine Alarmanlage meiner Meinung nach funktionieren, alles andere macht doch keinen Sinn. Werde die DWA dann auf jeden Fall mit bestellen. Fernbedienung hätte ich echt nicht haben wollen !Ja, stimmt.
Weis ich noch nicht, "Verfahren" läuft noch. Aber das wird schon. Alles wird Gut.Hat der versicherung bezahlt? Ich hoffe es.
OK, good luck.Top, Danke. So muss eine Alarmanlage meiner Meinung nach funktionieren, alles andere macht doch keinen Sinn. Werde die DWA dann auf jeden Fall mit bestellen. Fernbedienung hätte ich echt nicht haben wollen !
Weis ich noch nicht, "Verfahren" läuft noch. Aber das wird schon. Alles wird Gut.
MfG, Stefan
Hallo Leo,Ich hab heute von meine Händler gehört das jetzt lieferbar ist ein Fernbedienung für die DWA (original BMW)
Gruss aus Holland,
leo
StefanHi,
da ich ehrlich gesagt keine Lust habe mich hier durch 11 Seiten sich gegenseitiges "anmotzen" durchzulesen, frag ich das einfach mal so in den Raum rein, auch wenn die Frage schon mal gestellt wurde:
wie funktioniert denn die DWA nun wirklich ? Einmalig am Bordcomputer aktiviert und dann wird sie jedes mal beim Schlüssel reinstecken deaktiviert und beim Schlüssel abziehen wieder aktiviert ? Oder muss man wirklich jedes mal vorm abstellen per Bordcomputer die DWA wieder scharf schalten ?
Auf Fernbedienung hab ich nämlich gar keine Lust. Die DWA muss meiner Meinung nach wie im Auto funktionieren, also Schlüssel raus -> DWA = scharf, Schlüssel rein -> DWA = nicht mehr scharf.
Danke für eine kurze Erläuterung von jemandem, der die DWA kennt.
MfG, Stefan
Hallo Huck,Hallo Leo,
hast Du nähere Details? Kann die FB jeder bekommen, der die original DWA in seiner LC verbaut hat?