Lewis
Ich gehe auch davon aus, dass es keine Druckstufenverstellung bei den BMW ESA-Systemen gibt. Dafür spricht auch, dass nur zwei Kabelverbindungen vorhanden sind (für Vorspannung und Zugstufe) Bei meinem Öhlins Mechatronic für die K25 sind es eben drei, eben zusätzlich für die Druckstufe.
Der Ausgleichsbehälter ist tatsächlich kein Hinweis auf eine mögliche Druckstufenverstellung.
Bei ESA II gab es keine Druckstufenverstellung:
ESA & ESA II - Technik im Detail
Auch bei dem TT Suspension Federbein erfolgt die Druckstufe manuell. Das deutet auch darauf hin, dass keine Impulse für die Druckstufe gesendet werden, sonst hätte man die verwerten können.
Touratech Suspension Federbein „hinten“ DSA / Plug & Travel EVO für BMW R1200GS / R1250GS Adventure ab 2014
Das ist natürlich Mist. Da wäre es aus meiner Sicht noch besser, die Vorspannung manuell verstellen zu müssen und statt dessen per Knopfdruck die Zug- und Druckstufeneinstellung verstellen zu können.
Der Ausgleichsbehälter ist tatsächlich kein Hinweis auf eine mögliche Druckstufenverstellung.
Bei ESA II gab es keine Druckstufenverstellung:
ESA & ESA II - Technik im Detail
Auch bei dem TT Suspension Federbein erfolgt die Druckstufe manuell. Das deutet auch darauf hin, dass keine Impulse für die Druckstufe gesendet werden, sonst hätte man die verwerten können.
Touratech Suspension Federbein „hinten“ DSA / Plug & Travel EVO für BMW R1200GS / R1250GS Adventure ab 2014
Das ist natürlich Mist. Da wäre es aus meiner Sicht noch besser, die Vorspannung manuell verstellen zu müssen und statt dessen per Knopfdruck die Zug- und Druckstufeneinstellung verstellen zu können.
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