Ein Hallo an ALLE, welche sich mit einer "tiefergelegten" GS LC (1200) beschäftigen.
Ich habe schon vor Jahren eine Antwort auf das Thema "tiefergelegte Federbeine" gesucht. Aus diesem Grund habe ich einfach ein gebrauchtes " kurzes / tiefergelegtes " ,und ein "normales/ Standard " Federbein gekauft, und vermessen.
Mein Vermessungsergebnis: Bei beiden FB ist ALLES gleich ( Feder Hub, etc.)! Die Feder ist lediglich "TIEFER" am Gehäuse angesetzt, und entweder die Kolbenstange gekürzt , oder ein anderer Anschlag im Inneren des FB angebracht! Optisch sieht man, das beim Standard FB der verschmutzte, nicht benötigte Teil der Kolbenstange um den Bereich, was das kürzere FB kürzer ist, mehr verschmutzt ist.
PS: Mit möglichst geringem Aufwand, das bestmögliche rausholen! Das ist nichts neues! Daher verwendet BMW auch bei der "tiefregelegten ADV, die selben FB wie bei der "Normalen" tiefergelegten GS LC.
Das ist ALLES hier im Forum nachzulesen.
Eine hundertprozentige, sichere Antwort wirst du nur bekommen, wenn du es so machst wie ich! Der Winter ist noch lang. Und gebrauchte FB findest du genug!
BMW hat diesbezüglich bei der 1250iger sicher nichts geändert. Warum auch. Alles andere macht die Software!
mfg
aus der schon leicht "angezuckerten" Steiermark