Federung und Fahrkomfort 1250GS

Diskutiere Federung und Fahrkomfort 1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du übersiehst, dass Fußrasten und Sitz komplett gleich sein können. Was Dir nicht passt, ist vermutlich, dass Leute, die eine niedrige nehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Bin 1.82 (86kg) und komme mit der Ergonomie der tiefer gelegten nicht klar. Insbesondere Sitz und Fussrasten Ergo taugen mir nicht.
Du übersiehst, dass Fußrasten und Sitz komplett gleich sein können. Was Dir nicht passt, ist vermutlich, dass Leute, die eine niedrige nehmen, auch einen niedrigen Sitz fahren. Pack den normalen drauf und die Ergonomie ist EXAKT die gleiche wie bei der normalen GSA.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung davon, wie die Federung ausgelegt ist und funktioniert. Du vergleichst das stümperhafte Tieferlegen von irgendwelchen Prollschüsseln mit einer 10% Reduktion in Fahrwerkshöhe, dann kommt auf einmal das "optimale rausholen" ...

Sorry, aber Du verhälst Dich hier wie ein ahnungsloser Troll ==> Filter.
Wen ballerst du denn hier auf unsaubere Art an?

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Du übersiehst, dass Fußrasten und Sitz komplett gleich sein können. Was Dir nicht passt, ist vermutlich, dass Leute, die eine niedrige nehmen, auch einen niedrigen Sitz fahren. Pack den normalen drauf und die Ergonomie ist EXAKT die gleiche wie bei der normalen GSA.

Korrekt!

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Gehört zur Niedrigen nicht automatisch der bzw. ein niedriger Sitz dazu ?
Den normalen Sitz müsste man extra kaufen.

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
So sind die meisten konfiguriert, die ich hier gesehen habe, aber das muss ja nicht unbedingt sein. Ich sehe auch nicht ein, warum man den unbedingt kaufen sollte. Man kann das sicherlich direkt konfigurieren. Oder der Händler macht einen Tausch. Oder man findet einen Interessierten. Oder ...

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
...gewiss. Er gehört nur grundsätzlich (zwangsläufig) mit dazu.
Um die "oder" wird man nicht herumkommen.

cug

cug

Modell
2020 R1250GS
Ich habe keine Ahnung, wie man in D konfigurieren kann, hier wäre ich zum Händler gegangen, hätte gesagt, dass ich eine niedrige mit normalem Sitz will und hätte die so bekommen. Ohne Aufpreis. Sache erledigt.

Fred57

Fred57

Themenstarter
Von wegen, Kleiner Leute haben meißt auch etwas weniger an Gewicht, bin 174cm, und habe 98kg. Wenn man den Sozia und die 3 Koffer mit Beladung und die selbstgetragen Klamotten und die in den Koffern, kommt man leicht an die Belastungsgrenze der GS.:eekek:

J

Junischnee

Ein Hallo an ALLE, welche sich mit einer "tiefergelegten" GS LC (1200) beschäftigen.

Ich habe schon vor Jahren eine Antwort auf das Thema "tiefergelegte Federbeine" gesucht. Aus diesem Grund habe ich einfach ein gebrauchtes " kurzes / tiefergelegtes " ,und ein "normales/ Standard " Federbein gekauft, und vermessen.
Mein Vermessungsergebnis: Bei beiden FB ist ALLES gleich ( Feder Hub, etc.)! Die Feder ist lediglich "TIEFER" am Gehäuse angesetzt, und entweder die Kolbenstange gekürzt , oder ein anderer Anschlag im Inneren des FB angebracht! Optisch sieht man, das beim Standard FB der verschmutzte, nicht benötigte Teil der Kolbenstange um den Bereich, was das kürzere FB kürzer ist, mehr verschmutzt ist.
PS: Mit möglichst geringem Aufwand, das bestmögliche rausholen! Das ist nichts neues! Daher verwendet BMW auch bei der "tiefregelegten ADV, die selben FB wie bei der "Normalen" tiefergelegten GS LC.
Das ist ALLES hier im Forum nachzulesen.
Eine hundertprozentige, sichere Antwort wirst du nur bekommen, wenn du es so machst wie ich! Der Winter ist noch lang. Und gebrauchte FB findest du genug!
BMW hat diesbezüglich bei der 1250iger sicher nichts geändert. Warum auch. Alles andere macht die Software!

mfg
aus der schon leicht "angezuckerten" Steiermark

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Kann auch sein. Wozu dann eine farbliche Markierung der Federn?
Gruß Brauny

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Von wegen, Kleiner Leute haben meißt auch etwas weniger an Gewicht, bin 174cm, und habe 98kg. Wenn man den Sozia und die 3 Koffer mit Beladung und die selbstgetragen Klamotten und die in den Koffern, kommt man leicht an die Belastungsgrenze der GS.:eekek:
Dann solltest Du aber eher das Optimale aus DIR rausholen und abends auf dem Sofa mal ein Duplo weniger mampfen.

Brauny hat doch vollkommen recht, wenn es sagt, dass kleine Leute auch meistens weniger wiegen.

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Na und?
Die GS kann das ab!
Befürchte faßt, wenn wir zu zweit on tour sind, daß die Grenze geringfügig überschritten wird mit dem ganzen Gerödel. Aber an Einbußen an Fahrqualität konnte ich dabei noch nicht feststellen.

Und da schleift auch nix !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federung und Fahrkomfort 1250GS

Federung und Fahrkomfort 1250GS - Ähnliche Themen

• Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Federung bei Fahrtbeginn eher bockig?

Federung bei Fahrtbeginn eher bockig?: Hi Mein Motorrad hat jetzt ca. 3000km gefahren. Zu Anfang dachte ich: Naja ist alles noch ein wenig straff. Muß sich noch einlaufen. Allerdings...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp

Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp: denke, es ist egal, ob es sich um eine BMW handelt oder nicht. Ich habe heute bei der Transalp meiner Frau die Standardfedern gegen progressive...
  • Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp - Ähnliche Themen

• Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Federung bei Fahrtbeginn eher bockig?

Federung bei Fahrtbeginn eher bockig?: Hi Mein Motorrad hat jetzt ca. 3000km gefahren. Zu Anfang dachte ich: Naja ist alles noch ein wenig straff. Muß sich noch einlaufen. Allerdings...
  • Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008

Öhlins unterschiedliche Federraten K25 ADV 2008: Ja moiner, kurze Suche bei Öhlins für mein Mopped ergibt 3 mögliche Stoßdämpfer FRONT: BM 437 - für "normale" GS und ADV Länge: 337 mm Hub...
  • Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp

Frage zur Federung Vorderradgabel einer TransAlp: denke, es ist egal, ob es sich um eine BMW handelt oder nicht. Ich habe heute bei der Transalp meiner Frau die Standardfedern gegen progressive...
  • Oben