Fred57
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.10.2020
- Beiträge
- 17
Hallo, ist die Federung und der Fahrkomfort bei der Werkseitiger Tiefergelegten 1250GS genauso gut wie bei der Normalen?
Nein, da wird nichts härter, sondern Du hast weniger Federweg.Hallo, ja Federweg beschnitten, das hört sich für mich so an, als ob doch was fehlt. Wird dadurch die Federung nicht härter?.
Das stehst Du als Laie falsch.Also der Federweg wird kürzer, also die Federn kürzer, und der Durchmesser der Feder dicker, der Stoßdämpfer wird kürzer, der Dämpfungsweg passt sich der Ferder an. Wenn die Feder kürzer und dicker wird, ist der lange Federweg weg, dadurch büße ich beim Einfederung den Komfort ein, er wird härter durch die stärke Feder. So sehe ich das als Laie. Das muss aber nicht richtig sein. An Hand der Info,s die ich jetzt gelesen habe, verstehe ich das so.
Dann kommt die frage der Zuladung noch dazu. Haben beider Maschinen die gleiche Zuladung ?
Glaubst Du wirklich, dass eine 10% kürzere Feder was ausmacht, selbst wenn sie mininam anders ausgelegt sein sollte (was sie meines Wissens nicht ist)? Das ist einfach nur albern.Ich glaube euch schon, ich muß es nur verstehen, und dass fällt mir immer etwas schwer. Ich weiß, dass ihr euch Mühe gebt, es liegt auch nicht an euch. Ich habe immer noch im Kopf, früher haben wir die Autos tiefer gelegt, die waren danach hart wie ein Brett.