PaterHurtig
Themenstarter
Liebe Gemeinde.
"Heut' komm' ich ma mit meinem Bein" wie ein bekannter Ruhrpottkabarettist früher so treffend sagte…
Ich hatte Ende 2019 mein Federbein bei Wilbers zur Revision und für "vorübergehend" mein ausgelutschtes Original eingebaut. Aber bekanntlich lebt ja nix länger als das Provisorium. Also habe ich mich heute mit leichter, 14 monatiger Verspätung an den Einbau des Anfang 2020 zurückerhaltenen Wilbers gemacht und musste eben feststellen, dass da was nicht so ist wie ich das (möglicherweise falsch) in Erinnerung habe. Aber bevor ich jetzt morgen bei Wilbers vorstellig werde und die sich wieder denken: "Was ein Doof, kann noch nichtmal ein Federbein einbauen!", habe ich mir gedacht ich frage euch mal. Und wenn auch ihr feststellt "Was ein Doof, kann noch nichtmal ein Federbein einbauen!", dann habe ich wenigstens etwas zu eurer Erheiterung in diesen schweren Zeiten beigetragen. :-)
Worum es geht seht ihr (hoffentlich) auf diesen Bildern (oder vielleicht auch nicht, daher auch in Worten kurz erklärt)
Beim BMW Original fluchten beide Aufnahmen (die am Rahmenheck und die am HAG) und sind absolut in einer Linie. Beim Wilbers hingegen ist das untere Ende, welches am HAG befestigt wird, um ca. -5° verdreht. Irgendwie will mir nicht einleuchten, dass das korrekt ist, da sich das Federbein am HAG nicht richtig befestigen lässt. Es befindet sich am Ende zwar eine Innenschale, die Verdrehungen zu lässt, aber nicht um so viele Grad. Vom Einsatz schweren Geräts sowie roher Gewalt habe ich bisher abgesehen, denke aber auch nicht, dass das im Sinne des Erbauers ist.
Also wo ist der Fehler: bei mir oder beim Bein?
"Heut' komm' ich ma mit meinem Bein" wie ein bekannter Ruhrpottkabarettist früher so treffend sagte…
Ich hatte Ende 2019 mein Federbein bei Wilbers zur Revision und für "vorübergehend" mein ausgelutschtes Original eingebaut. Aber bekanntlich lebt ja nix länger als das Provisorium. Also habe ich mich heute mit leichter, 14 monatiger Verspätung an den Einbau des Anfang 2020 zurückerhaltenen Wilbers gemacht und musste eben feststellen, dass da was nicht so ist wie ich das (möglicherweise falsch) in Erinnerung habe. Aber bevor ich jetzt morgen bei Wilbers vorstellig werde und die sich wieder denken: "Was ein Doof, kann noch nichtmal ein Federbein einbauen!", habe ich mir gedacht ich frage euch mal. Und wenn auch ihr feststellt "Was ein Doof, kann noch nichtmal ein Federbein einbauen!", dann habe ich wenigstens etwas zu eurer Erheiterung in diesen schweren Zeiten beigetragen. :-)
Worum es geht seht ihr (hoffentlich) auf diesen Bildern (oder vielleicht auch nicht, daher auch in Worten kurz erklärt)
Beim BMW Original fluchten beide Aufnahmen (die am Rahmenheck und die am HAG) und sind absolut in einer Linie. Beim Wilbers hingegen ist das untere Ende, welches am HAG befestigt wird, um ca. -5° verdreht. Irgendwie will mir nicht einleuchten, dass das korrekt ist, da sich das Federbein am HAG nicht richtig befestigen lässt. Es befindet sich am Ende zwar eine Innenschale, die Verdrehungen zu lässt, aber nicht um so viele Grad. Vom Einsatz schweren Geräts sowie roher Gewalt habe ich bisher abgesehen, denke aber auch nicht, dass das im Sinne des Erbauers ist.
Also wo ist der Fehler: bei mir oder beim Bein?