Federbein wechseln

Diskutiere Federbein wechseln im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir verschiedene Videos zum Wechsel des Federbeins angesehen. Bei den meisten geht es weitgehend unkompliziert. Aber: Lässt sich...
x-willi

x-willi

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
22
Ort
Kiel
Modell
XChallenge
Hallo,
ich habe mir verschiedene Videos zum Wechsel des Federbeins angesehen. Bei den meisten geht es weitgehend unkompliziert. Aber: Lässt sich die obere Schraube tatsächlich bei allen G 650 x Varianten lösen, also ein fach rausdrehen? Ist keine Mutter (zur Sicherung) hinter dem Tank versteckt? In einem Video wird nämlich der Tank ausgebaut und dort kommt dann eine Mutter zum Vorschein, die der Kollege mit einem Schlüssel festhält. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ich wollte bei der Xchallenge das Federbein der schwarzen, ersten Baureihe der Xcountry einbauen. Geht das? Und wie klappt des mit dem Ständer?

Vielen Dank! Gruß Willi
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.252
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

die Schraube kannst du einfach rausdrehen, wenn sie nicht festgegammelt ist. Die Mutter ist gesichert und fällt nicht ab.
Du kannst das Federbein nicht auf dem Seitenständer wechseln oder was meinst du mit der Frage?
 
x-willi

x-willi

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
22
Ort
Kiel
Modell
XChallenge
Vielen Dank für deine Antwort!
Ist der Seitenständer der xchallenge zu lang für das kürzer Federbein der xcountry? Und würde stattdessen der kürzere Seitenständer der xcountry passen?
Gruß Willi
 
G

g1200gs71

Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
142
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Hallo Willi

Falls du das Federbein der Xcountry nicht verwenden kannst, ich suche noch eins, da meine ein 5 cm tieferes von Wilbers drin hat
 
Thema:

Federbein wechseln

Federbein wechseln - Ähnliche Themen

  • Federbein zerlegen / Feder wechseln

    Federbein zerlegen / Feder wechseln: Hallo Zusammen, da mir mein Original Fahrwerk zu weich ist und ich noch ein ADV Fahrwerk liegen habe wollte ich mal eben die Federn tauschen...
  • Schlauch am hinteren Federbein wechseln?? Möglich??

    Schlauch am hinteren Federbein wechseln?? Möglich??: Hallo 11er, da ich ja meiner unterer Verstellschraube am Federbein hinten den Kragen abgedreht habe, hab ich mir Ersatz beschafft. Leider ist...
  • Federbeine wechseln?

    Federbeine wechseln?: Hallo an alle technikus hier. Ich habe eine Frage. Meine Q - eine 2002 BMW 1150 GSA hat schon gute 130 000 + drauf..und der Stossdaempfer hinten...
  • Federbein wechseln

    Federbein wechseln: Hallo Zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren ein hinteres Wilbers Federbein gegönnt. :D Während der letzten Frostperiode ist es undicht geworden...
  • Federbein mal schnell wechseln??

    Federbein mal schnell wechseln??: Hallo, Da ich mit meiner 650er Dakar von Anfang Probleme mit der Zugstufe des hinteren Federbeins hatte, habe ich mir nun ein Wilbers-Federbein...
  • Federbein mal schnell wechseln?? - Ähnliche Themen

  • Federbein zerlegen / Feder wechseln

    Federbein zerlegen / Feder wechseln: Hallo Zusammen, da mir mein Original Fahrwerk zu weich ist und ich noch ein ADV Fahrwerk liegen habe wollte ich mal eben die Federn tauschen...
  • Schlauch am hinteren Federbein wechseln?? Möglich??

    Schlauch am hinteren Federbein wechseln?? Möglich??: Hallo 11er, da ich ja meiner unterer Verstellschraube am Federbein hinten den Kragen abgedreht habe, hab ich mir Ersatz beschafft. Leider ist...
  • Federbeine wechseln?

    Federbeine wechseln?: Hallo an alle technikus hier. Ich habe eine Frage. Meine Q - eine 2002 BMW 1150 GSA hat schon gute 130 000 + drauf..und der Stossdaempfer hinten...
  • Federbein wechseln

    Federbein wechseln: Hallo Zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren ein hinteres Wilbers Federbein gegönnt. :D Während der letzten Frostperiode ist es undicht geworden...
  • Federbein mal schnell wechseln??

    Federbein mal schnell wechseln??: Hallo, Da ich mit meiner 650er Dakar von Anfang Probleme mit der Zugstufe des hinteren Federbeins hatte, habe ich mir nun ein Wilbers-Federbein...
  • Oben