elfer-schwob
hallihallo,
abgesehen davon, daß das latente problem knickwinkel bei @Klausmong 's frage keine rolle spielt, weil er ja evtl. "rückwärts" von GSA auf GS federbein umrüsten will,
werden hier nach meinem eindruck zwei verschiedene aspekte vermischt:
1. ist die GSA-welle tatsächl. ab werk auch in späten GSen verbaut?
2. ist der knickwinkel gleich bei GSA und späten GSen?
zu 1.: nur die GSA-wellen haben den doppelzahn/die zahnlücke. hab ich bei standard-GSen bisher noch nicht gesehn.
zu 2.: meine erfahrung deckt sich mit der von klaus, daß sich die möglichen knickwinkel von GSA- u. GS-wellen - sofern nicht gerade aus den ersten baujahren - augenscheinlich nicht unterscheiden.
allerdings hab ich noch keine der erstserienwellen der GS mit GSA-wellen vergleichen können und weiß daher nicht aus eigener erfahrung, ob's wirklich einen unterschied gab.
aber gerd hats ja so beschrieben.
abgesehen davon, daß das latente problem knickwinkel bei @Klausmong 's frage keine rolle spielt, weil er ja evtl. "rückwärts" von GSA auf GS federbein umrüsten will,
werden hier nach meinem eindruck zwei verschiedene aspekte vermischt:
1. ist die GSA-welle tatsächl. ab werk auch in späten GSen verbaut?
2. ist der knickwinkel gleich bei GSA und späten GSen?
zu 1.: nur die GSA-wellen haben den doppelzahn/die zahnlücke. hab ich bei standard-GSen bisher noch nicht gesehn.
zu 2.: meine erfahrung deckt sich mit der von klaus, daß sich die möglichen knickwinkel von GSA- u. GS-wellen - sofern nicht gerade aus den ersten baujahren - augenscheinlich nicht unterscheiden.
allerdings hab ich noch keine der erstserienwellen der GS mit GSA-wellen vergleichen können und weiß daher nicht aus eigener erfahrung, ob's wirklich einen unterschied gab.
aber gerd hats ja so beschrieben.