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klausAT
Themenstarter
- Dabei seit
- 10.06.2019
- Beiträge
- 43
Hallo zusammen,
ich möchte ein orig. Showa Federbein (hinten, Laufleistung 60tkm) meiner R1100GS bei HH Racetech überholen lassen (bitte keine Antworten "warum/wieso willst Du das tun"? - will es eben). HH Racetech bietet als Stoßdämpfer Service an:
- Stoßdämpfer-Service 1 (156 EUR): Zerlegen, Reinigen, Dichtungs- und Führungselement erneuern, mit hochwertigem Öl befüllen
- Stoßdämpfer-Service 2 (250 EUR): Zerlegen, Reinigen, Dichtungs- und Führungselement erneuern, mit hochwertigem Öl befüllen, Individuelle Dämpfungsabstimmung nach Fahrergewicht und Einsatz. Nach heutigem (sehr freundlichem) Anruf bei HH Racetech wird die Dämpfungsabstimmung durch Neuarrangierung der Shims durchgeführt.
Frage an die Experten, die hier auf konkrete Erfahrung zurückgreifen können:
lohnt sich die "individuelle Dämpfungsabstimmung nach Fahrergewicht und Einsatz" (Neuarrangierung der Shims) für die zusätzlichen 100 EUR? Wie ist bitte Eure Erfahrung?
Vielleicht von Interesse: mein Fahrergewicht "netto" 80kg, 100% solo, ggfs. Urlaubsgepäck ca 20kg. Tourer mit Faible für Schotterwege ohne sportliche Ambition. Gerne komfortable Abstimmung (meine "harten" Zeiten sind bei mir vorbei)
ich möchte ein orig. Showa Federbein (hinten, Laufleistung 60tkm) meiner R1100GS bei HH Racetech überholen lassen (bitte keine Antworten "warum/wieso willst Du das tun"? - will es eben). HH Racetech bietet als Stoßdämpfer Service an:
- Stoßdämpfer-Service 1 (156 EUR): Zerlegen, Reinigen, Dichtungs- und Führungselement erneuern, mit hochwertigem Öl befüllen
- Stoßdämpfer-Service 2 (250 EUR): Zerlegen, Reinigen, Dichtungs- und Führungselement erneuern, mit hochwertigem Öl befüllen, Individuelle Dämpfungsabstimmung nach Fahrergewicht und Einsatz. Nach heutigem (sehr freundlichem) Anruf bei HH Racetech wird die Dämpfungsabstimmung durch Neuarrangierung der Shims durchgeführt.
Frage an die Experten, die hier auf konkrete Erfahrung zurückgreifen können:
lohnt sich die "individuelle Dämpfungsabstimmung nach Fahrergewicht und Einsatz" (Neuarrangierung der Shims) für die zusätzlichen 100 EUR? Wie ist bitte Eure Erfahrung?
Vielleicht von Interesse: mein Fahrergewicht "netto" 80kg, 100% solo, ggfs. Urlaubsgepäck ca 20kg. Tourer mit Faible für Schotterwege ohne sportliche Ambition. Gerne komfortable Abstimmung (meine "harten" Zeiten sind bei mir vorbei)