Dreyka
Ich schreib auch mal was und wieder mal aus der Sicht eines Mechanikers.
Von Einzelfällen kann man mittlerweile nicht mehr reden. Ich meine jetzt nicht nur den hier aufgeführten Schaden, sondern allgemein. Für mich als Mechaniker, der seine Aufgabe (mittlerweile nur noch in der Freizeit) ebenso leidenschaftlich aus übt wie das Fahren, ist es besonders Erschreckend, immer wieder auf Mängel durch schlechte Arbeit zu stoßen. Insbesondere in sogenannten Fachwerkstätten ist der Anteil von schlampiger Arbeit immer größer und das zieht sich durch den gesamten Bereich Mobilität durch. Es spielt keine Rolle ob ich eine Info über mein Fahrzeug haben möchte, oder einen Termin für Irgendwas. Man wird als Kunde nicht mehr ernst genommen und schon gar nicht mehr wahr genommen. Im Hintergrund finden wir immer mehr größtmöglichen Profit, mit dem dafür geringsten Aufwand.
Das bei dieser Angelegenheit in Kauf genommen wird, Menschen zu schaden, lässt einen tief blicken.
Das ist einer der Gründe, warum ich alles selber mache und meine Fahrzeuge auch nur Werkstätten zu Gesicht bekommen, wo ich selber daneben stehen kann. Leider ist dies zu 95% nicht mehr möglich.
Ich will jetzt hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber gute Werkstätten, die qualitativ hochwertige Arbeit abliefern, sind immer schwieriger zu finden.
Das was hier aufgeführt wurde, ist meiner Meinung nach ein Resultat eines vergessenen Arbeitsschrittes, was ich aber nicht beweisen, oder belegen kann. Eine Schande für das Kfz Handwerk, was die Handwerkszunft in ein schlechtes Licht rückt und somit das Vertrauen fast unmöglich macht.
Von Einzelfällen kann man mittlerweile nicht mehr reden. Ich meine jetzt nicht nur den hier aufgeführten Schaden, sondern allgemein. Für mich als Mechaniker, der seine Aufgabe (mittlerweile nur noch in der Freizeit) ebenso leidenschaftlich aus übt wie das Fahren, ist es besonders Erschreckend, immer wieder auf Mängel durch schlechte Arbeit zu stoßen. Insbesondere in sogenannten Fachwerkstätten ist der Anteil von schlampiger Arbeit immer größer und das zieht sich durch den gesamten Bereich Mobilität durch. Es spielt keine Rolle ob ich eine Info über mein Fahrzeug haben möchte, oder einen Termin für Irgendwas. Man wird als Kunde nicht mehr ernst genommen und schon gar nicht mehr wahr genommen. Im Hintergrund finden wir immer mehr größtmöglichen Profit, mit dem dafür geringsten Aufwand.
Das bei dieser Angelegenheit in Kauf genommen wird, Menschen zu schaden, lässt einen tief blicken.
Das ist einer der Gründe, warum ich alles selber mache und meine Fahrzeuge auch nur Werkstätten zu Gesicht bekommen, wo ich selber daneben stehen kann. Leider ist dies zu 95% nicht mehr möglich.
Ich will jetzt hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber gute Werkstätten, die qualitativ hochwertige Arbeit abliefern, sind immer schwieriger zu finden.
Das was hier aufgeführt wurde, ist meiner Meinung nach ein Resultat eines vergessenen Arbeitsschrittes, was ich aber nicht beweisen, oder belegen kann. Eine Schande für das Kfz Handwerk, was die Handwerkszunft in ein schlechtes Licht rückt und somit das Vertrauen fast unmöglich macht.
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