Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.

Diskutiere Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schreib auch mal was und wieder mal aus der Sicht eines Mechanikers. Von Einzelfällen kann man mittlerweile nicht mehr reden. Ich meine jetzt...
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.929
Ort
Oberfranken
Modell
17" GS
Ich schreib auch mal was und wieder mal aus der Sicht eines Mechanikers.
Von Einzelfällen kann man mittlerweile nicht mehr reden. Ich meine jetzt nicht nur den hier aufgeführten Schaden, sondern allgemein. Für mich als Mechaniker, der seine Aufgabe (mittlerweile nur noch in der Freizeit) ebenso leidenschaftlich aus übt wie das Fahren, ist es besonders Erschreckend, immer wieder auf Mängel durch schlechte Arbeit zu stoßen. Insbesondere in sogenannten Fachwerkstätten ist der Anteil von schlampiger Arbeit immer größer und das zieht sich durch den gesamten Bereich Mobilität durch. Es spielt keine Rolle ob ich eine Info über mein Fahrzeug haben möchte, oder einen Termin für Irgendwas. Man wird als Kunde nicht mehr ernst genommen und schon gar nicht mehr wahr genommen. Im Hintergrund finden wir immer mehr größtmöglichen Profit, mit dem dafür geringsten Aufwand.
Das bei dieser Angelegenheit in Kauf genommen wird, Menschen zu schaden, lässt einen tief blicken.
Das ist einer der Gründe, warum ich alles selber mache und meine Fahrzeuge auch nur Werkstätten zu Gesicht bekommen, wo ich selber daneben stehen kann. Leider ist dies zu 95% nicht mehr möglich.
Ich will jetzt hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber gute Werkstätten, die qualitativ hochwertige Arbeit abliefern, sind immer schwieriger zu finden.
Das was hier aufgeführt wurde, ist meiner Meinung nach ein Resultat eines vergessenen Arbeitsschrittes, was ich aber nicht beweisen, oder belegen kann. Eine Schande für das Kfz Handwerk, was die Handwerkszunft in ein schlechtes Licht rückt und somit das Vertrauen fast unmöglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt.

Feder und Stossdämpfer haben sich während der Fahrt getrennt. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Bj.04-12 (K25) "Öhlins Stoßdämpfer Tiefer" 56/170 Federn

    BMW R1200GS Bj.04-12 (K25) "Öhlins Stoßdämpfer Tiefer" 56/170 Federn: Hallo zusammen, aus einen Projekt habe ich ein "Neue und Unbenutztes"Öhlins Fahrwerk über! .....ausgelegt für XXL-Jungs zwischen 100 und 140KG...
  • Erledigt Federbein ESA Stoßdämpfer Feder Dämpfer Shock BMW F 700 GS, 800 E8GS, 12-16

    Federbein ESA Stoßdämpfer Feder Dämpfer Shock BMW F 700 GS, 800 E8GS, 12-16: Original Sachs Federbein für BMW 700 GS in Originalhöhe für Modell: F 700 GS, 800 E8Gs Typ: K70 Baujahr: 2012-2016, Technisch einwandfrei...
  • Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149.

    Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149.: Hallo zusammen, Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149. Feder 21067-15 / 62 N/mm Diese Feder ist Herstellerseitig im...
  • Erledigt Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung + zweiter Feder

    Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung + zweiter Feder: Hallo, biete Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung. Der hintere Stoßdämpfer ist momentan mit einer 150er...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Stossdämpfer und Feder

    Stossdämpfer und Feder: Biete Stossdämpfer und Feder ohne Elektrik (ESA) Vorne und Hinten von (m) einer GS 1200 Adventure Showa das vordere Federbein ist noch Top...
  • Stossdämpfer und Feder - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Bj.04-12 (K25) "Öhlins Stoßdämpfer Tiefer" 56/170 Federn

    BMW R1200GS Bj.04-12 (K25) "Öhlins Stoßdämpfer Tiefer" 56/170 Federn: Hallo zusammen, aus einen Projekt habe ich ein "Neue und Unbenutztes"Öhlins Fahrwerk über! .....ausgelegt für XXL-Jungs zwischen 100 und 140KG...
  • Erledigt Federbein ESA Stoßdämpfer Feder Dämpfer Shock BMW F 700 GS, 800 E8GS, 12-16

    Federbein ESA Stoßdämpfer Feder Dämpfer Shock BMW F 700 GS, 800 E8GS, 12-16: Original Sachs Federbein für BMW 700 GS in Originalhöhe für Modell: F 700 GS, 800 E8Gs Typ: K70 Baujahr: 2012-2016, Technisch einwandfrei...
  • Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149.

    Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149.: Hallo zusammen, Ich suche eine Feder für den Öhlins TTX RT Stoßdämpfer BM 149. Feder 21067-15 / 62 N/mm Diese Feder ist Herstellerseitig im...
  • Erledigt Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung + zweiter Feder

    Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung + zweiter Feder: Hallo, biete Öhlins Stoßdämpfer vorne + hinten mit Hydraulischer Federvorspannung. Der hintere Stoßdämpfer ist momentan mit einer 150er...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Stossdämpfer und Feder

    Stossdämpfer und Feder: Biete Stossdämpfer und Feder ohne Elektrik (ESA) Vorne und Hinten von (m) einer GS 1200 Adventure Showa das vordere Federbein ist noch Top...
  • Oben