fast Unfall wg. Motor aus während der Fahrt

Diskutiere fast Unfall wg. Motor aus während der Fahrt im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann sag ichs mal klar, die Vokabeln aus dem Faekalbereich hab ich aus anderen Beitraegen in diesem Thread. Spasshalber hab ich das dann dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Ich denke, daß wir hier unter Jungs (und auch Mädels :)) durchaus mal derb werden (können), aber ich persönlich find's halt nicht so gut, wenn's in den Fäkalbereich geht... Andere wohl auch nicht...

Nicht vom Grundsatz her, nur von der Wortwahl :rolleyes:

Angefangen hat's damit, daß er sich aufgeregt hat, weil ihm wohl während der Fahrt die Kiste ausgegangen ist - warum auch immer - und er sich fast langgemacht hat...

Dann sag ichs mal klar, die Vokabeln aus dem Faekalbereich hab ich aus anderen Beitraegen in diesem Thread. Spasshalber hab ich das dann dem Wilhelm an den Kopf geworfen weil er vorgab sich nichts mehr fragen zu trauen in diesem Thread. Geglaubt hab ich ihm ja nicht! Des mit der Angst, ein Wiener, beim fragen, gibts doch nicht.

Und wenn ich da hier nun die Schelte dafuer kriege nur umso besser. Und da geh ich nun auch zur Mama und sag ihr dass das ja nicht so boese war, was ich da getan hab, weil die anderen Buben ja auch............und da sagt die sicher dass das nicht so schlimm war...........ich alte Petze.......dann schlaf ich auch gleich wieder besser..........

Und was das von mir verwendete 'geh schleich die' angeht, ja des ist halt so eine Wiener Redensart, mit einem Laecheln versehen ist das ja in Wien salonfaehig und oft ganz nett gemeint, da kann ich aus Erfahrung sprechen. Manchmal auch ohne Laecheln, je nach den Umstaenden. Da hoff ich auch dass der Willi mir nicht mehr allzulang boese ist.

Was ich nun nicht wusste war dass der Lothar aus dem erwaehnten Thread der Burgerkiller war, wie oben angedeutet. Macht aber auch nichts in dem Zusammenhang.

Ich fand den Link ganz interessant weil ich ein paar Tage zuvor im englischen GS Forum gelesen habe dass da jemand unter ganz aehnlichen Umstaenden seine neue 800er verschrottet hat. Der hat sich dann auch gleich selber die Schuld gegeben, als alter R1200GS Fahrer zuwenig Drehzahl fuer die 800er in der Fahrsituation hat der gemeint, sein Fehler angeblich, und er haette jetzt halt gerne seine 1200er zurueck.

Wie auch immer, der Threadstarter (in dem anderen Thread) will die 800er jetzt nicht mal mehr schieben, zu gefaehrlich, ich wuerde ja da nach der erfolgten BMW Inspektion erst recht fahren, fahren, fahren. Wenn man weiss dass sowas passieren koennte ists ja nicht mehr so schlimm.

Ja und da hau ich mich jetzt in die Buesche
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.281
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Dann sag ichs mal klar, die Vokabeln aus dem Faekalbereich hab ich aus anderen Beitraegen in diesem Thread.
Aha...

Spasshalber hab ich das dann dem Wilhelm an den Kopf geworfen weil er vorgab sich nichts mehr fragen zu trauen in diesem Thread. Geglaubt hab ich ihm ja nicht! Des mit der Angst, ein Wiener, beim fragen, gibts doch nicht.
Ich kenne als Wiener halt nur die Würstchen, deshalb kann ich die nicht so be- / verurteilen :rolleyes:

Und wenn ich da hier nun die Schelte dafuer kriege nur umso besser. Und da geh ich nun auch zur Mama und sag ihr dass das ja nicht so boese war, was ich da getan hab, weil die anderen Buben ja auch............und da sagt die sicher dass das nicht so schlimm war...........ich alte Petze
Schelte? Ich denke mal, um Dich zu erziehen ist es etwas spät :D. Ich persönlich finde die Ausdrucksweise halt einfach nicht so dolle. Aber ich bin ja auch nicht das Maß der Dinge. Obwohl... :rolleyes:

Und was das von mir verwendete 'geh schleich die' angeht, ja des ist halt so eine Wiener Redensart, mit einem Laecheln versehen ist das ja in Wien salonfaehig und oft ganz nett gemeint, da kann ich aus Erfahrung sprechen. Manchmal auch ohne Laecheln, je nach den Umstaenden. Da hoff ich auch dass der Willi mir nicht mehr allzulang boese ist.
Aaach, der wird's schon verkraften :p

...zuwenig Drehzahl fuer die 800er in der Fahrsituation hat der gemeint,...
Da ist er wohl nicht der Einzige :D:D:D

...
Ja und da hau ich mich jetzt in die Buesche
Aber verlauf Dich nicht, sonst gibt's morgen bzw. gleich nix mit Mopped fahrn ;)

U N D : Locker bleiben ! ;)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Der Thread sollte nicht ausufern.
Was glaubt Ihr, warum ich so "blöd" gefragt habe?
Mir ist schon komisch vorgekommen, wie man dem Fragesteller an den Karren gefahren hist. Schon die erste Antwort mit der Angst, daß das Thema in allen drei Foren auftauchen könnte.......Wenns der "Stern" schreibt, darf "Bild" nicht darüber berichten?
....
....
Verzeiht, meine bundesdeutschen Kampfgenossen, wenn ich die zwei bedeutendsten Zeitschriften Deutschlands in einem Atemzug genannt habe.:eek:

Hallo @ Qualle: Es gibt keine Wiener Würstchen, das sind Frankfurter.
Nein, Düsseldorfer stehen auch bei uns auf keiner Speisekarte!

Gottseidank hat BMW einen starken Rückhalt bei seiner militanten Vierten Kolonne!
Weil wenn solche Sachen, wie (angebliche?) Totalausfälle, serienweise Batterieselbstmorde, Ringantennen, von manchen in Frage gestellte Bremssystem u.s.w. anderen Marken, z.B. Guzzi passieren würden, ..................na, dieses spöttische Geheul möchte ich hören.
Mir genügt es als Besitzer von drei 1100 GS, daß die Weltmarke BMW in den 90-erjahren zu einfältig war, einfach ein Guzzi-Getriebe nachzubauen.
Hätte ich mir diese Woche einen Haufen Geld erspart, weil ich gerne alle Getriebe ohne Gangspringer haben will.
Beste.. auch an die Gsiberger
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.151
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

normalerweise wollte ich hier in diesem Beitrag nach dem tollen Beginn nichts mehr schreiben. Lese ich jetzt, welche Stilblüten entstanden sind, versuche ich eine Erläuterung zu geben.

Zum guten Ton gehört es zwischenzeitlich scheinbar jedem, der bei einem Pannenbericht eine evtl etwas kritische Nachfrage stellt, sofort die blau-weiße BMW-Brille zu verpassen. Dies hilft noch weniger eine Lösung zu finden als die Brille selbst.

Wäre der Eröffnungsbeitrag in der gleichen Form wie im verlinkten 800erForum geschrieben worden, hätte dies sicherlich auch hier brauchbare(re) Antworten ausgelöst. Wenn schon verkürzt im Bild- und RTLII-Stil geschrieben wurde, wogegen grundsätzlich nichts zu sagen ist, muß/kann normalerweise zumindest mit Rückfragen oder erstaunten Reaktionen gerechnet werden. So wie es zu lesen war, war der Beitrag _für mich_ zu "dünn".

Das dann in der zweiten Reaktion vom Burgerkiller pauschal alle User hier im Forum persönlich "verunglimpft" wurden, in der dritten ich direkt (denke, er meinte mich?) , hat mich etwas zum Zurückschießen animiert. Die genauen Texte sind gelöscht. Als Beispiele seien hier "ihr könnt nicht mal mehr alleine kacken" und "dir muß doch der Pfleger auf das Motorrad helfen" genannt.


Die Entwicklung dieses Beitrages bestätigt mich wieder in meiner Auffassung, eine nachträgliche Editierung oder Löschung seines eigenen Beitrages nicht zuzulassen. Rechtsschreibfehler oder verdrehte Formulierungen können sogar lustig sein und sind vor allem nicht tragisch. Habe ich tatsächlich etwas Falsches geschrieben, kann ich dies in einer folgenden Antwort klären oder mich mit meiner Änderungsbitte des Originaltextes immer noch an einen Moderator wenden. Natürlich ist es mir auch schon passiert, dass ich z.B. eine falsche technische Aussage getroffen habe. Kann u.U. durch Modellverwechslung oder veraltetem Sachstand passieren.

Vergreife ich mich wirklich im Ton ggü einem anderen User, oder es kommt dort so an, was hindert mich dann daran, dies per PN zukären oder mich öffentlich dafür zu entschuldigen bzw. dies zurückzunehmen? Letztendlich sind ggf wieder die Moderatoren gefragt, wobei mir am liebsten ist, diese würden nie in Erscheinung treten. Es gibt _aus meiner Sicht_ zu wenige Foren, wo das nachträglich Ändern nicht möglich ist und trotzdem die Moderatoren nie auf den Plan treten. Wenn überhaupt, ausschließlich aus rechtlichen Gründen, die in dem Forum, welches im Sinn habe, von einem Bekannten Forenjunkie, dessen Namen man nicht nenne darf, ausgelöst wurden.


Schöne Pfingstage.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
mir wurde in diesem Beitrag eindeutig zu häufig das Wort kacken benutzt, deshalb, und weil der Ursprungsbeitrag nicht mehr da ist, mache ich den Beitrag zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fast Unfall wg. Motor aus während der Fahrt

fast Unfall wg. Motor aus während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Bridgstone A41 fast NEU!!

    Satz Bridgstone A41 fast NEU!!: Biete einen Satz A41, vorne OHNE die "G" Kennung in 120/70 19 und 170/60 17 Profiltiefe sowie DOT siehe Bilder. Preis:59,-zzgl. Versand oder...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

    Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

    Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

    Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Fast Unfall, wer hätte Schuld

    Fast Unfall, wer hätte Schuld: stellt euch bitte folgende situation vor: - 2-spurige autobahn, - auf der rechten fahrbahn fährt ein lkw, - ich auf der linken überholspur, da...
  • Fast Unfall, wer hätte Schuld - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Bridgstone A41 fast NEU!!

    Satz Bridgstone A41 fast NEU!!: Biete einen Satz A41, vorne OHNE die "G" Kennung in 120/70 19 und 170/60 17 Profiltiefe sowie DOT siehe Bilder. Preis:59,-zzgl. Versand oder...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

    Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

    Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass)

    Unfall bei 37 km/h auf fast gerader Straße (Nass): Hallo zusammen, benötige mal interne Informationen der GSA Fahrer. Ich bin mit meiner 2022er GSA die Grand Alpes Tour gefahren, am dritten Tag hat...
  • Fast Unfall, wer hätte Schuld

    Fast Unfall, wer hätte Schuld: stellt euch bitte folgende situation vor: - 2-spurige autobahn, - auf der rechten fahrbahn fährt ein lkw, - ich auf der linken überholspur, da...
  • Oben