Farbcode Motorschutzbügel schwarz R1250GS

Diskutiere Farbcode Motorschutzbügel schwarz R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe ne R1250GS triple black mit original schwarzem Motorschutzbügel und bin mit gleichem an einem Stein hängen geblieben. Vielleicht...
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
129
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Hallo,

habe ne R1250GS triple black mit original schwarzem Motorschutzbügel und bin mit gleichem an einem Stein hängen geblieben.

Vielleicht ist ja schwarz einfach schwarz, aber kennt jemand evtl den Farbcode? bin sicherlich h nicht der erste der den Bügel lackieren lässt?!

Danke Markus
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.068
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,

habe ne R1250GS triple black mit original schwarzem Motorschutzbügel und bin mit gleichem an einem Stein hängen geblieben.

Vielleicht ist ja schwarz einfach schwarz, aber kennt jemand evtl den Farbcode? bin sicherlich h nicht der erste der den Bügel lackieren lässt?!

Danke Markus
Hallo Markus,

wenn du es schnell und sicher wissen willst, dann wendest du dich an:

Unbenannt.JPG


Die Antworten schnell und sicher.
Alles andere ist Spekulatius.

Gruß Brauny
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.290
Hi
WN2R Das ist ein Kombicode. Auflösbar für alle Farben an der Maschine
Das enthaltene Schwarz ist 975, das BMW unter diversen Nummern wie z.B. 668 kennt. Mir sind 5 Nummern bekannt die letztlich alle RAL 9005 sind.
Warum wissen BMW-Götter. Es kann aber sein, dass die Farben von unterschiedlichen Lieferanten bezogen werden und deshalb unterschiedliche Nummern existieren (Sprechende Nummerschlüssel sind zwar seit 30 Jahren out, nicht aber bei BMW oder Siemens).
Wenn bei Autoherstellern die von einem Hersteller angelieferte Farbe einer Herstellcharge (!) zu Ende geht, werden bei diesem Autohersteller und seinen Zulieferern weltweit(!) die Farben gegen die der neuen Charge getauscht. Also RAL9005/24/ 34-1 von XY gegen RAL9005/24/ 34-2. Die Reste (keiner zählt nach . .) gehen zurück an den Farblieferanten.
Der Hintergrund: Wenn das Fahrzeug neu ist passt das auf jeden Fall. Ist es 3 Wochen alt oder steht nachts unter so einer gelben Neonlampe, sieht man u.U. Farbabweichungen.

Ich habe mal bei einem blauen Golf die Kotflügel nachlackieren lassen. Tagsüber perfekt, nachts unter Neon hatten die Kotflügel einen deutlichen Violettschimmer.
gerd
 
Markus007

Markus007

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
129
Ort
Franken
Modell
R 1250 GS
Hallo Gerd,

vielen Dank für Deinen Hinweis und den / die Farbcodes, ich denke wenn ich den Bügel abbaue, kpl. bearbeite und mit RAL 9005 lackieren (lasse), dann sieht man nach der zweiten Ausfahrt eh keinen Unterschied mehr... Hab parallel auch BMW mal angeschrieben.

Grüße und gute Fahrt

Markus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.290
Hi
Schwarz matt ist zumindest nicht RAL9005.
Doch wenn "ich" lackieren lassen möchte, nützen irgendwelche Sprühdosen nichts.
Wenn ich Kratzer an einem Bügel ausbessern möchte, nehme ich einen edding und farblosen Nagellack meiner Besten. Mit Edding grundieren, Nagellack drüber, etwas anschleifen, nochmal Edding, nochmal Nagellack. Wenn's matt sein soll, dann mit 1000er Papier anschleifen.
gerd
 
Thema:

Farbcode Motorschutzbügel schwarz R1250GS

Farbcode Motorschutzbügel schwarz R1250GS - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw. - Ähnliche Themen

  • Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links

    Farbcode / Farbnummer Schriftzug Seitenverkleidung links: Ich suche die Farbbezeichnung des GS Schriftzug der Seitenverkleidung links/rechts. Es handelt sich um einen Silber grauen Farbton.
  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Oben