Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist wohl ein offizielles Rundschreiben von Fantic an die Händler gegangen. Zum Relais und dem Rest was noch alles gemacht wirtd, kann ich...
Helli

Helli

Es ist wohl ein offizielles Rundschreiben von Fantic an die Händler gegangen. Zum Relais und dem Rest was noch alles gemacht wirtd, kann ich nichts genaueres sagen, weiß dann mehr wenn ich sie wieder abhole.

Moppedschrauber

Moppedschrauber

Modell
Caballero 700
Bei meiner 1000er Inspektion hatte ich die Kupplung auf meiner Liste, sie hätten sie neu eingestellt, Unterschied kann ich keinen feststellen, will kalt immer noch losspringen.
Gruß
Ich hab die Kupplung zwischenzeitlich ja schon getauscht und bis auf die ersten beiden Kupplungsscheiben kamen bei mir die anderen elf als zusammenhängendes Paket aus dem Kupplungskorb. Die Scheiben ließen sich dann nur mit etwas Kraft voneinander trennen und sollten sich beim ziehen der Kupplung ja eigentlich von selber im Kupplungskorb voneinander lösen.
Mit der neuen Kupplung ist zwischen kalt und warm nun eher kein Unterschied mehr, beim einlegen vom ersten nur noch ein leises klack ohne Ruck und auch während der Fahrt lässt es sich butterweich hoch.- und runterschalten.
Also ich würde mir da von dem Händler nicht weiter was schönreden ...oder einstellen lassen ;-)

Grüße Achim

S

spieler13

Modell
Fantic Cab 700, Triumph Tiger Sport 660, BMW F 800 S (2x)
Also ich würde mir da von dem Händler nicht weiter was schönreden ...oder einstellen lassen ;-)

Grüße Achim
Wenn die Teile für Gabel und Tankanzeige da sind werde ich noch mal wg. der Kupplung anfragen. Wenn es von FANTIC offiziell ist kommen sie eh nicht drum herum.

Gruß

ABU_NL

ABU_NL

Mein Händler sagte, er hätte eine Nachricht von Fantic wegen der Kupplung erhalten. Ich musste meine VIN-Nummer und meinen Kilometerstand angeben, damit er eine formelle Garantiebescheinigung erstellen konnte.

ABU_NL

ABU_NL

Hast Du schon Recht, den Tank nach hinten zu versetzen wäre u.a. auch eine Option, aber dafür war mir der nötige Aufwand zu hoch. Für die Tankschraube ist in dem Haltewinkel eine Einnietmutter verbaut und die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist die auszubohren, stattdessen ein Langloch zu feilen und dann eine Käfigmutter zu nutzen die verstellbar wäre, . ..in jedem Fall auch viel Fummelei :-/

Bei den Seitendeckeln bringt es schon ein paar mm Spielraum nach vorne wenn man die Klemmmuttern von vorn nach hinten einschiebt, anstatt von hinten nach vorne wie ab Werk.
Zusätzlich kann man auch die Löcher in den Haltewinkeln am Rahmen etwas nach vorne auffeilen...
Da geht es im Endeffekt nur um wenige mm und die Deckel stehen dann wenigstens nicht mehr direkt am Sitzbankbezug an.
Anhang anzeigen 765598
...und wenn man dann noch jeweils das untere Loch vorne in der Tankverkleidung etwas nach vorne auffeilt, dann kommt die Verkleidung an der Sitzbank weiter hoch und auch näher ran, und wie durch ein Wunder passt dann auch oben die Tankverkleidung perfekt.

...btw., insgesamt denke ich inzwischen das es leider schon wirklich mehr als peinlich ist das Fantic solch einfache Dinge nach über einem Jahr Produktion nicht ab Werk geregelt bekommt :facepalm:

Grüße Achim
Dank voor all tips!

ABU_NL

ABU_NL

Bei meiner 500er war auch ein ziemlich großer Spalt zwischen Sitzbank und Tank. Sah nicht gut aus.
Ich habe mir eine neue Halterung für ABS und Tank aus Alu gebaut, damit der Tank weiter nach hinten kommt. Vorne kann der Tank ja mehrere Zentimeter vor und zurück in den Gummi Aufnahmen. Die Zunge am Tank, in die die Sitzbank einrastet, habe ich etwas abgesägt. Das ABS passt weiterhin problemlos, da ist genug Platz unter der Sitzbank. Das sieht nun besser aus. Allerdings hatte ich da nicht so ein Problem mit den Seitendeckeln, wie bei der 700er.
Anhang anzeigen 765620 Anhang anzeigen 765621 Anhang anzeigen 765622
schöne Arbeit! Ich werde mir demnächst genauer ansehen, was für mich die beste Lösung ist.

Bikebert

Bikebert

Modell
Fantic Caballero 500 Deluxe
Hallo aus Oberösterreich,
bin hier (als stiller Mittleser) neu und auch der Caballero verfallen als ich sie sah (kurzer Hand einen unnötigen 300 Roller dafür ausgetauscht). Ich habe eine 500er deluxe aus Ende 2021 mit gerade 2000 km günstig ergattert. Tolles Moped!
Tolles Forum. Das mit dem Sitzspalt störte mich auch und werde ich (hoffentlich ohne Tankabbau) in Angriff nehmen. Danke für die Tipps und die vielen Ideen :anbet:

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Erledigt Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Erledigt Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben