Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Is mir halt von Bild so aufgefallen, anscheinend gibt's auch dem aus Vollem gearbeiteten Hebel an ausgelieferten Serien Modellen...
B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Is mir halt von Bild so aufgefallen, anscheinend gibt's auch dem aus Vollem gearbeiteten Hebel an ausgelieferten Serien Modellen.
Schmiede-Gusswerkzeug erfordert auch einiges an Investition. Werkzeug,Pressen,Schmiede, Giesserei.....Wartung,Instandsetzung der Werkzeuge und dergleichen--auch nicht vernachlässigbar.
So ne ,HochleistungsFräse' kann schon was.... ---die Gabelbrücken und Fussrastenaufnahmen sind noch immer zerspant.... Kostenrechnung ok......kann ich nicht nachvollziehen.....
kommt jedoch immer auf Stückzahl an, wunderte mich jedoch auf den ,zerspanten' Hebel am SerienBike
alles ok-
Gruß

555cab

555cab

Modell
scrambler 500
GBAdventure schrieb:
Moin,
ist es nicht.
Schlauchfelgen haben keinen Sicherheitshump, dieser hält den Reifenwulst fest.
Bei geringen Druckverlust oder erhöhter Walkarbeit wandert der Reifen ins Tiefbett und zack liegt man auf der Nase.
VG
GB

kfz-tech.de
[/QUOTE]

Vielen Dank für die Info.
Eine Moppedfelge für Schlauchlosreifen müsste demnach mit 2H gekenntzeichnet sein und zwei Humbs haben.
Die (meine) Caballerofelge ist es nicht. Würde ja auch keinen Sinn machen, weil eh nicht dicht.

Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Da steht also, S-Felge mit SL-Reifen und Schlauch ist nicht optimal, was auch einleuchtend erklärt wird. Andererseits steht dort (und auch in Beiträgen davor) der "Hump" (Buckel auf der Felge) wäre wichtig bei starker Kurvenfahrt. Er kann nur außen oder auch außen und innen auf der Felge sitzen. Für mich ist das eindeutig die Autowelt. Da kann der Reifen natürlich bei starker Kurvenfahrt zur Seite flutschen. Aber beim Motorrad bleibt der Druck auch in Schräglage fast radial zur Achse. Ich werde das mit dem Outex Kit mal probieren. Habe das direkt in Japan bestellt.

toro

toro

Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
Für mich ist kaum ein Unterschied spürbar, was den Windschutz beim fahren angeht - vielleicht bin ich auch - mit 182cm - einfach nur zuuu groß
@Blackboxx Dann könnte es für mir mir 10 cm weniger ja fast spürbar passen … 🤣
Das FACO-Teil hat aber wohl keine ABE, oder? Ich glaube zwar nicht wirklich, dass die Trachtentruppe sich sowas genauer anschaut, aber man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Hat schon mal jemand das COC der EU4 mit dem der EU5 verglichen?
Das sieht schon sehr merkwürdig aus.
EU5 ist 23 km/h schneller, lauter und säuft mehr :eekek:
Ich vermute, das ist einer in der Homologationsabteilung mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen :D

EU4:
EU4.png

EU5:
EU5.png

555cab

555cab

Modell
scrambler 500
Heute ist es wieder passiert. Kopfdichtung zum zweiten mal durch
.20210330_200004.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hat schon mal jemand das COC der EU4 mit dem der EU5 verglichen?
Das sieht schon sehr merkwürdig aus.
EU5 ist 23 km/h schneller, lauter und säuft mehr :eekek:
Ich vermute, das ist einer in der Homologationsabteilung mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen :D

EU4:
Anhang anzeigen 402782

EU5:
Anhang anzeigen 402786
Laut "Birne" ist entscheidend, was hinten rauskommt. Und wenn das trotz Mehrverbrauchs weniger ist (CO2, CO, Ruß, wasweißichwasdanochrauskommt), .... ;), dann ist das besser. Auch wenn's andererseits schlechter ist :(;).

Uli
PS
Beamte mache keine Fehler, das ist ihnen nicht nur vom Dienstherren untersagt, das ist in ihrer Tätigkeitsbeschreibung per se gar nicht vorgesehen!

Zuletzt bearbeitet:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Wie viel km hat deine Caballero insgesamt und seit dem Wechsel der Dichtung gelaufen?

555cab

555cab

Modell
scrambler 500
Wie viel km hat deine Caballero insgesamt und seit dem Wechsel der Dichtung gelaufen?
Den ersten Dichtungsschaden hatte ich bei ca. 2200 km, jetzt bei etwas über 4400 km.
Ist zwar auffällig, kann man aber statistisch noch keine Serie raus machen.
Habe sie auch immer sorgfältig warm gefahren.Die Schäden traten jeweils auch erst bei 80 bis 120km Fahrt auf.

DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Meine hat jetzt ca. 5500km auf dem Buckel und keine Probleme dahingehend.
Meine Kopfdichtung wurde bei 3300km prophylaktisch getauscht.

B

bbm

Modell
Heute ist es wieder passiert. Kopfdichtung zum zweiten mal durch
.Anhang anzeigen 403959
Wirklich Kopfdichtung ? sieht für mich eher nach Leckage,Überlauf etc. im Kühlsystem aus , - aber mal danach schauen lassen,berichten ...
Fall's ja doch Kopfdichtung ,is natürlich superärgerlich :( - Verbrennungsgase drücken in Kühlkreislauf durch und dieser kollabiert dann ,drückt irgenwo raus....

Zuletzt bearbeitet:
555cab

555cab

Modell
scrambler 500
Wirklich Kopfdichtung ? sieht für mich eher nach Leckage,Überlauf etc. im Kühlsystem aus , - aber mal danach schauen lassen,berichten ...
Fall's ja doch Kopfdichtung ,is natürlich superärgerlich :( - Verbrennungsgase drücken in Kühlkreislauf durch und dieser kollabiert dann ,drückt irgenwo raus....
Da dieses unerfreuliche Ereignis exakt dem Ersten ähnelt, kann ich mit 99 prozentiger Sicherheit behaupten, das hier wieder die Kopfdichtung durch ist. Dein zweiter Erklärungsansatz trifft es schon gut. Der Druck im Verbrennungstackt drück das Kühlwasser im Kühlsystem durch den Überlaufschlauch am Einfüllstutzen des Ausgleichbehälters. Dieser Schlauch endet linke Seite in Höhe des Zylinderfußes.
Mopped steht jetzt beim Händler.

B

bbm

Modell
Mist,schon ärgerlich :( - und das zum Saisonstart....
ich denk da zuerst immer positiv,wird schon nix schlimmeres sein....
aber hast ja dieselbe Erfahrung leider schon gemacht...

555cab

555cab

Modell
scrambler 500
Ja hast recht, blödes timing. Aber im Urlaub wäre schlimmer gewesen. Und vielleicht hat es ja noch was Gutes und Fantic zeigt sich spendabel.
Habe mir mal die E5 angeschaut, Kühler und Ausgleichsbehälter sind deutlich modifiziert. Habe leider kein Foto gemacht.
Die große Kat-birne macht den Auspuff aber nicht gerade schöner, und ob's die Welt rettet, sei mal dahingestellt.:)

PomTom

PomTom

Servus Caballeros!

Ich vertreibe mir die schier unendliche Wartezeit bis zur Auslieferung (vllt. Juni) meiner Deluxe mit sinnvollen (?) Modifikationens- Ideen:

Hat jemand Lenkerendenspiegel (Highsider) verbaut?
Müssten der Cab doch gut stehen, oder?
Die Bilder der Duc Nightshift lassen darauf schließen.
Haben diese Spiegel technische Nachteile?

Danke & Grüße

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben