DerLeoLeo
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- Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Meine hat heute fast 200 Vorfrühlingskilometer absolviert
Das hast du richtig in Erinnerung. Ich habe mir auch die höhere Sitzbank gekauft, da ist tatsächlich kein nennenswerter Unterschied.@555cab
Ich hatte auch schon mal über die 2 cm höhere Sitzbank nachgedacht. Bilde mir aber ein hier irgendwann gelesen zu haben, dass da kein großer Unterschied festzustellen ist. Es gab da auch Bilder auf denen man eigentlich gar keinen Unterschied sehen konnte. Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung. Du merkst also wirklich einen Unterschied? Ist das auf deinen Bildern die hohe Version? Vielleicht ziehe ich dann doch diese Version mal für mich in Betracht.
Exakt so war es bei mir auch.Ich muss sagen, deine Sitzbank ist deutlich höher als meine. Da haben die Italiener wohl verschiedene angefertigt. Ich hab beim Kauf meiner Rally auch eine hohe rausgehandelt war aber total enttäuscht, da sie nur unerheblich höher ist als das Original. Auf der Verpackung war aber die Nummer aus dem Zubehörkatalog der hohen Sitzbank. Ist schon seltsam.
Gruß roland
Hab mich mal dem Scheinwerfer gewidmet.Besseres Licht?
Winterzeit ist Bastelzeit und zumeist dunkel …
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand hier vielleicht den Hauptscheinwerfer getauscht hat gegen ein Modell, das auch den Weg beleuchten kann. Denn mal ehrlich: Fernlicht ist ok, aber das Abblendlicht ist echt eine dunkle Funzel bei Nacht.
Hatte ich auch ganz genau so, als meine neu war (Juli 2019). Gleich auf der ersten Fahrt nach Hause. Habe sofort gedreht und bin zurück zum Händler. Dort sagte man, das wäre nur die ODB Leuchte für die Lambda Sonde, die mag das Knallen beim Gas wegnehmen nicht. War ja Anfangs auch schlimm. Mit dem neuen Mapping sollte alles besser werden. Also habe ich die Leuchte ignoriert. Mal ging sie an, ohne irgendwas als Ursache zu bemerken. War dann tags drauf wieder aus, ging nach 2 Tagen wieder an. Leider war es dann mit dem neuen Mapping Ende 2019 nicht weg. Da hat man dann festgestellt, dass die Heizung meiner Lambda Sonde defekt ist. Ich bin aber weiter mit dem Moped gefahren, bis das Ersatzteil da war (kam Anfang 2020). Seitdem ist gut.Heute die erste Ausfahrt mit der Scrambler gemacht. Grundsätzlich lief sie ganz gut, ab und an hatte ich eine leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl (zwei Balken auf dem Drehzahlmesser). Dann ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an, keine Ahnung, was das jetzt schon wieder ist. Auch nach einer kurzen Pause hat sie wieder geleuchtet. Ich hatte das schonmal nach einer Bachdurchfahrt, am nächsten Tag war dann wieder alles normal. Aber heute konnte ja von Nässe keine Rede sein.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte?
Nächsten Monat läuft meine Garantie ab...Hatte ich auch ganz genau so, als meine neu war (Juli 2019). Gleich auf der ersten Fahrt nach Hause. Habe sofort gedreht und bin zurück zum Händler. Dort sagte man, das wäre nur die ODB Leuchte für die Lambda Sonde, die mag das Knallen beim Gas wegnehmen nicht. War ja Anfangs auch schlimm. Mit dem neuen Mapping sollte alles besser werden. Also habe ich die Leuchte ignoriert. Mal ging sie an, ohne irgendwas als Ursache zu bemerken. War dann tags drauf wieder aus, ging nach 2 Tagen wieder an. Leider war es dann mit dem neuen Mapping Ende 2019 nicht weg. Da hat man dann festgestellt, dass die Heizung meiner Lambda Sonde defekt ist. Ich bin aber weiter mit dem Moped gefahren, bis das Ersatzteil da war (kam Anfang 2020). Seitdem ist gut.
Ist doch Glück. Dann bekommst du noch eine neue Lambda Sonde. Frag den Händler, ob es für die Garantie Abwicklung reicht, wenn du das mündlich oder per Email meldest und nicht hinfahren musst. Hinfahren kannst du ja, wenn das Teil da ist.Nächsten Monat läuft meine Garantie ab...
Nee, das reicht ihm nicht. Zitat:Ist doch Glück. Dann bekommst du noch eine neue Lambda Sonde. Frag den Händler, ob es für die Garantie Abwicklung reicht, wenn du das mündlich oder per Email meldest und nicht hinfahren musst. Hinfahren kannst du ja, wenn das Teil da ist.
Ich muss die eventuell auch ein bisschen in Schutz nehmen. Meine "Bude" war auch nicht so ganz einfach bereit zum Austausch der Lambda Sonde damals. Ich musste ja hin und die haben den Fehler dann festgestellt. Angeblich anhand des OBD Fehlercodes. Garantieantrag haben Sie aber gestellt, ohne mein Moped stillzulegen. Ich durfte mit dem defekten Teil weiterfahren, mussten Sie nicht einschicken. Genauso war es übrigens beim Scheinwerfer Tausch.Nee, das reicht ihm nicht. Zitat:
"Gerne kümmern wir uns darum, was das Problem an ihrem Motorrad ist. Jedoch möchten wir nicht anhand von Foreneinträgen oder Stammtischweisheiten Teile ohne Ursachenforschung austauschen. Hierfür kann ich Ihnen ab dem 08.03.2021 einen Termin in der Werkstatt anbieten."
Ich werde mir nicht länger solche Frechheiten anhören und mir eine andere Werkstatt suchen.
Foreneinträge und Stammtischweisheiten. Und sowas von einer Werkstatt, die bei einer Inspektion Schraubenköpfe vernudelt und das Motorrad mit stramm gespannter Kette übergibt. Ich bin richtig angepisst!
Wenn du die Lager dann zufällig mal in der Hand hast, wäre ich dir superdankbar, wenn du die Maße mal aufnehmen könntest. Ich habe im Internet schon nach Kegelrollenlager für die Fantic gesucht aber keinen gefunden, der die passend für dieses Model anbietet. Bei Louis habe ich nur diese Maßangaben gefunden, aber dazu müsste ich meine ausbauen zum nachmessen. Wenn du das eh vorhast, dann mess doch bitte mal....
Demnächst werde ich mich dem Lenkkopflager widmen...